abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

GELÖST
55 ANTWORTEN 55
Eloy80
Trainee
Nachricht 1 von 56
18.848 Aufrufe
Nachricht 1 von 56
18.848 Aufrufe

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Mein Medion Life X16515 / MD 31281 startet nicht mehr.

Ausgangsituation:

Stromstecker alle raus, keine Geräte angeschlossen, Powerschalter auf aus.

Stromstecker rein, Powerschalter ein: blaue LED fängt an zu blinken, dann erscheint das Medion-Logo. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das Logo und die LED blinkt weiterhin blau. Die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an. Keine weitere Reaktionen weder durch drücken auf der Fernbedienung, noch durch den Bedienschalter auf der Rückseite des Gerätes. 

Ich habe mich schon durch diverse Einträge in diesem Forum  durchgelesen, aber keine erfolgbringende Lösung gefunden.

Folgendes habe ich probiert:

1. Aktuelle Firmware auf einen Fat32 USB-Stick kopiert und diesen bei Stromlosigkeit ein den USB-Port gesteckt. OK-Taste auf der FB gedrückt gehalten und TV ans Netz angeschlossen und weiterhin ca 30 Sekunden gedrückt gehalten. TV dann ca 10 Minuten laufen lassen. Kein Erfolg

Dann wie in der Beschreibung der PDF mit Menü-Taste und 1505 - auch nichts

Das Ganze nochmal mit dem 2. USB-Port

2. TV Stromlos, dann Bedienknopf auf der Rückseite des Gerätes gedrückt halten und ans Netz angeschlossen. Weiterhin diesen Knopf ca. 20 Sekunden gedrückt gehalten. Auch keine Veränderung.

 

Mein USB-Stick hat eine LED-Lampe. Beim Einschalten des TVs leuchtet diese. nach ca 12 Sekunden fängt diese für 1 Sekunde an zu blinken, als wenn ein Zugriff durch den TV erfolgt. Danach passiert weiter nichts mit dem Stick.

 

Meine Vermutung ist, dass das Mainboard hinüber ist. Bevor ich Geld für ein Neues investiere, wollte ich nochmal eure Meinung wissen. Vielleicht habe ich was übersehen, oder sogar was Falsch gemacht. 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe.

 

Grüß Eloy80

 

55 ANTWORTEN 55
Fishtown
Superuser
Nachricht 51 von 56
746 Aufrufe
Nachricht 51 von 56
746 Aufrufe

 Moin @hagen2910 und willkommen

schicke dir gleich eine PN, wenn dann damit, sonst sieht es schlecht aus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hagen2910
New Voice
Nachricht 52 von 56
711 Aufrufe
Nachricht 52 von 56
711 Aufrufe

Hallo @Franciszek  und @Fishtown .

Vielen Dank für euere Ratschläge. Hat leider nichts gebracht, aber selbst schuld.

Nochmals Danke für die Mühe.

Gruß ich

Uwe2810
New Voice
Nachricht 53 von 56
484 Aufrufe
Nachricht 53 von 56
484 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe das gleiche Problem mit meinem TV

  • MD 31513
  • MSN 30026548

Nach dem Starten sieht man den Medion-Start-Screen.

Nach einiger Zeit wird der Bildschirm wieder kurz schwarz, danach sieht man wieder den Medion-Start-Screen usw.

Parallel blinkt die blaue Betriebsanzeigen-LED kontinuierlich.

Versuche, die aktuelle Firmware von der Medion-Support-Seite zu installieren, waren erfolglos.

Dabei bin ich so vorgegangen wie von Eloy80 beschrieben.

Leider kenne ich die derzeit installierte Firmware-Version nicht.

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Uwe2810

 

Daniel
Moderator
Nachricht 54 von 56
460 Aufrufe
Nachricht 54 von 56
460 Aufrufe

Guten Morgen @Uwe2810 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Um die Updates installieren zu können, muss man in der Regel das Menü aufrufen können....

Aber ich schicke Dir gleich einen Link mit der Komplett-Software, die wird direkt beim starten installiert.

Wenn ein Software-Problem vorliegt, sollten wir es damit beheben können. 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Uwe2810
New Voice
Nachricht 55 von 56
448 Aufrufe
Nachricht 55 von 56
448 Aufrufe

Hallo @Daniel,

 

vielen Dank für die prompte Rückmeldung.

Der Fernseher läuft wieder - alles bestens.

 

Viele Grüße

Uwe2810

guross
Trainee
Nachricht 56 von 56
394 Aufrufe
Nachricht 56 von 56
394 Aufrufe

@Hallo Daniel, ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Fernseher MD21338, MSN:30018553, nach dem Einschalten leuchtet die Bildschirmhintergrundbeleuchtung, aber kein Medion-Logo, die Status-LED leuchtet grün, nach ca. 3 Minuten wechselt der Fernseher in den Standby-Modus und das Status-LED leuchtet orange usw. Ich habe hier gelesen, dass Sie vielen Menschen mit Basissoftware geholfen haben. Können Sie uns bitte die Basissoftware mit der Vorgehensweise für dieses Modell zur Verfügung stellen? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Guross

55 ANTWORTEN 55