abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14907 & Nintendo Switch Problem

54 ANTWORTEN 54
Kris5ooo
Trainee
Nachricht 1 von 55
17.811 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
17.811 Aufrufe

Medion Life X14907 & Nintendo Switch Problem

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Fernseher und keine Ahnung was ich da tun kann.

 

Das Problem taucht auf wenn ich die Nintendo Switch spiele und Bilder mit viel Grünzeug kommen - z.B. die Sonic-Level in Super Smash Bros. Die Nintendo Switch unterstützt bekanntlich kein HDR, dennoch geht das Bild nach ein paar Sekunden kurz aus und es kommt die Nachricht dass der HDMI-Eingang zu "Verbessert" gewechselt wurde. Naja gut, ich kann erstmal weiterspielen... Allerdings geht nach ein paar Sekunden das Bild nochmal aus und rechts unten in der Ecke taucht das Symbol "Dolby Vision" auf. Und von da an bleibt das Bild schwarz.

 

Lösungen konnte ich bisher nicht finden. Wechsle ich den HDMI-Modus zurück zu "Regulär", wechselt es der Fernseher ein paar Sekunden später wieder zu "Verbessert". So viel zu "Smart"-TV, in solchen Fällen wünsche ich mir die guten alten Einstellungen zurück die das tun was man ihnen sagt und nicht selbstständig Entscheidungen gegen den User treffen.

 

Gibt es da etwas anderes was ich tun kann? Vielleicht eine versteckte Option die das automatische Umstellen von Quellen verhindert? Im Handbuch konnte ich nichts finden.

 

Vielen Dank im Voraus.

54 ANTWORTEN 54
Verpixelt
Participant
Nachricht 41 von 55
4.309 Aufrufe
Nachricht 41 von 55
4.309 Aufrufe

Hallo!

 

Ich habe das gleiche Problem mit der PS4... der Fernseher schaltet in den Dolby Vision Modus und das Bild bleibt schwarz...

Ich habe den X14907

SWV: V.3.62.35.1 MED

Anwendungsversion: V.3.44.0.0

 

Ich hoffe das Problem wird bald behoben, es ist mega nervig.

Andi
Master Moderator
Nachricht 42 von 55
4.249 Aufrufe
Nachricht 42 von 55
4.249 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Kurzer Zwischenstand: Der Effekt konnte hier reproduziert werden. Die Programmierabteilung ist bereits informiert. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Deimos
Newcomer
Nachricht 43 von 55
4.119 Aufrufe
Nachricht 43 von 55
4.119 Aufrufe

Hallo Zusammen.

Ich habe das selbe Problem ,mit der Switch die ich jetzt neu hab kann ich den Fernseher überhaupt nicht gebrauchen. Habt ihr mitlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Andi
Master Moderator
Nachricht 44 von 55
4.100 Aufrufe
Nachricht 44 von 55
4.100 Aufrufe

Hallo @Deimos und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir benötigen von dir folgende Angaben:

- achtstelige Artikelnummer (MSN)

- MD-Nummer

- Softwareversion

- Anwendungsversion

 

Nur mit diesen Angaben kann die Fachabteilung helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Loebert82
Member
Nachricht 45 von 55
3.956 Aufrufe
Nachricht 45 von 55
3.956 Aufrufe

Hallo zusammen.... Ich habe auch das Problem.... 

Über ps4  bei Youtube, Amazon prime oder sonst wo gucken geht kaum, weil irgendwann plötzlich das dolby vision Logo erscheint und das Bild daraufhin schwarz wird. . (der Ton läuft übrigens weiter) ich muss dann erst einmal auf ne andere Quelle schalten und dann wieder auf die ps4 Quelle, dann hab ich wieder bild und Ton..... Aber nicht für lange......

Meine daten:

MD 32025 des

MSN 30025255

Software version. V. 3.62.35.1 med

Anwendungsversion   v. 3.44.0.0

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Mfg Patrick 

Andi
Master Moderator
Nachricht 46 von 55
3.914 Aufrufe
Nachricht 46 von 55
3.914 Aufrufe

Hallo @Loebert82 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe die Sache an die Fachabteilung weitergegeben. Kannst du mir sicherheitshalber noch die Seriennummer deines TVs per persönlicher Nachricht zukommen lassen? Nur für den Fall, dass sie gebraucht wird. Ich melde mich dann, sobald ich näheres zu einem eventuellen Update weiß.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Keitosha
Trainee
Nachricht 47 von 55
3.837 Aufrufe
Nachricht 47 von 55
3.837 Aufrufe

Sorry for the English, German isn't my native language.

 

TV model: Medion Life X15025 (MD 32025) 50" UHD TV

MD32025 NL

MSN number: 30025395

Serial number: 8127162 801245

Software version: V.3.62.35.1 MED

Application Version: V.3.44.0.0

Nintendo Switch firmware version: 8.0.1

 

I have a problem with my Switch with this TV. The TV thinks it's getting a Dolby Vision signal from time to time and the screen goes black. It especially is a problem in Smash Ultimate (Sonic levels and WarioWare Inc levels are the worst, DV black screens all the time) and Mario Maker 2. I tried everything like using older HDMI cables, setting HDMI to regular, turning off CEC on the Switch. Sometimes it also happens with Youtube, but rarely. All the games are updated to the latest version. I can resolve it by changing the HDMI source to something else and back to the Switch until it gets black again.

 

This drives me nuts and considering returning the tv. I've seen a couple of topic with this issue, but nothing is changed. It doesn't happen with other brands of TV's (Samsung, LG). I wish I could disable DV support all together within the TV settings.

elboomy
New Voice
Nachricht 48 von 55
3.690 Aufrufe
Nachricht 48 von 55
3.690 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @Loebert82 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe die Sache an die Fachabteilung weitergegeben. Kannst du mir sicherheitshalber noch die Seriennummer deines TVs per persönlicher Nachricht zukommen lassen? Nur für den Fall, dass sie gebraucht wird. Ich melde mich dann, sobald ich näheres zu einem eventuellen Update weiß.

 

 

Gruß - Andi


Gibt es zu dem Problem mittlerweile was Neues? Ich habe bei meinem X15022 nämlich exakt das selbe Problem, auch und ausschließlich in Kombination mit der Switch.

Andi
Master Moderator
Nachricht 49 von 55
3.673 Aufrufe
Nachricht 49 von 55
3.673 Aufrufe

Hallo @elboomy und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines TVs und die momentan vorhandene Softwareversion und Anwendungsversion mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
elboomy
New Voice
Nachricht 50 von 55
3.664 Aufrufe
Nachricht 50 von 55
3.664 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @elboomy und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines TVs und die momentan vorhandene Softwareversion und Anwendungsversion mit.

 

 

Gruß - Andi


Hi Andi,

 

MSN: 30025366

Softwareversion: V.4.35.19.3 MED

Anwendungsversion: V.4.11.50.0

 

54 ANTWORTEN 54