abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14907 & Nintendo Switch Problem

54 ANTWORTEN 54
Kris5ooo
Trainee
Nachricht 1 von 55
17.839 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
17.839 Aufrufe

Medion Life X14907 & Nintendo Switch Problem

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Fernseher und keine Ahnung was ich da tun kann.

 

Das Problem taucht auf wenn ich die Nintendo Switch spiele und Bilder mit viel Grünzeug kommen - z.B. die Sonic-Level in Super Smash Bros. Die Nintendo Switch unterstützt bekanntlich kein HDR, dennoch geht das Bild nach ein paar Sekunden kurz aus und es kommt die Nachricht dass der HDMI-Eingang zu "Verbessert" gewechselt wurde. Naja gut, ich kann erstmal weiterspielen... Allerdings geht nach ein paar Sekunden das Bild nochmal aus und rechts unten in der Ecke taucht das Symbol "Dolby Vision" auf. Und von da an bleibt das Bild schwarz.

 

Lösungen konnte ich bisher nicht finden. Wechsle ich den HDMI-Modus zurück zu "Regulär", wechselt es der Fernseher ein paar Sekunden später wieder zu "Verbessert". So viel zu "Smart"-TV, in solchen Fällen wünsche ich mir die guten alten Einstellungen zurück die das tun was man ihnen sagt und nicht selbstständig Entscheidungen gegen den User treffen.

 

Gibt es da etwas anderes was ich tun kann? Vielleicht eine versteckte Option die das automatische Umstellen von Quellen verhindert? Im Handbuch konnte ich nichts finden.

 

Vielen Dank im Voraus.

54 ANTWORTEN 54
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 55
6.494 Aufrufe
Nachricht 2 von 55
6.494 Aufrufe

Hallo @Kris5ooo und herzlich willkommen in der Community.

 

Das geschilderte Phänomen ist uns bisher nicht bekannt. Es gibt im Bild-Menü den Punkt "Dolby Vision Benachrichtigung", der laut Bedienungsanleitung zwar nur das Logo abschaltet. dennoch kann ein Versuch nicht schaden. Sollte das nicht helfen, hast du dann die Möglichkeit, das beschriebene Verhalten einmal abzufilmen und uns das Video zur Verfügung zu stellen? Wenn du uns zusätzlich noch die Firmwareversion nennst, die dein TV momentan hat, fragen wir gerne mal in der Technikabteilung nach.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kris5ooo
Trainee
Nachricht 3 von 55
6.477 Aufrufe
Nachricht 3 von 55
6.477 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort.

 

Die Dolby Vision Benachrichtigung schaltet lediglich das Logo ab, das hatte ich bereits versucht abzuschalten. Für das Video habe ich es wieder eingeschaltet, um das Verhalten vernünftig zu dokumentieren. Die Firmware-Version ist am Ende des Videos ersichtlich.

 

https://www.youtube.com/watch?v=tf13B4VxgFc

 

Liebe Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 55
6.451 Aufrufe
Nachricht 4 von 55
6.451 Aufrufe

Hallo @Kris5ooo.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe das mal so weiter. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Philipp97
Apprentice
Nachricht 5 von 55
6.406 Aufrufe
Nachricht 5 von 55
6.406 Aufrufe

ich hab das selbe problem bei meinen neuen Medion Life X15025. DV wird nicht von der Switch unterstützt aber der TV will es manchmal einfach aktivieren. 

Philipp97
Apprentice
Nachricht 6 von 55
6.401 Aufrufe
Nachricht 6 von 55
6.401 Aufrufe

Meine aktuelle Software Version ist V.3.62.24.0 MED. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 55
6.331 Aufrufe
Nachricht 7 von 55
6.331 Aufrufe

Hallo @Philipp97 und herzlich willkommen in der Community.

 

Habe ich auch weitergegeben. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Philipp97
Apprentice
Nachricht 8 von 55
6.065 Aufrufe
Nachricht 8 von 55
6.065 Aufrufe

So auch nach dem neuen Update der FW ist es immer noch da. 


Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 55
6.052 Aufrufe
Nachricht 9 von 55
6.052 Aufrufe

Hallo @Philipp97.

 

Die Sache liegt bereits der Technikabteilung vor und wird geprüft. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Chris3981
Trainee
Nachricht 10 von 55
5.952 Aufrufe
Nachricht 10 von 55
5.952 Aufrufe

Hallo in die Runde, 

 

Habe dasselbe Problem mit meinem X15022 bei der Verwendung einer PS4. Wie in dem Video wird alles schwarz.

 

Außer dass es beim Spielen entsteht habe ich es jedoch noch nicht genauer eingrenzen können wann und wie es entsteht.

 

Gruß Christian

54 ANTWORTEN 54