abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life TV MD 21350 Wiedergabe von Filmen von USB-Gerät bricht nach 2 Stunden immer ab

GELÖST
44 ANTWORTEN 44
PSR
Apprentice
Nachricht 1 von 45
11.184 Aufrufe
Nachricht 1 von 45
11.184 Aufrufe

Medion Life TV MD 21350 Wiedergabe von Filmen von USB-Gerät bricht nach 2 Stunden immer ab

Filme, die ich von einem USB-Gerät (meist Stick, aber auch externe Festplatte) auf dem TV abspiele, brechen nach 2 Stunden (oder nach 2 GB ? Das habe ich noch nicht rausgekriegt) einfach immer ab. Wenn ich sie mit demselben Stick auf dem Notebook abspiele, ist alles in Ordnung.

Ich habe auf dem TV keinen Timer o.ä. aktiviert. Ich habe auch schon versucht, die Sticks mit NTFS zu formatieren, aber das hatte keine Wirkung.

Hat der Fernseher vielleicht nur so einen begrenzten Speicher ? Es ist ja ein eher simples Modell.

Oder gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die ich noch nicht ausprobiert habe ? Eigentlich habe ich alles durchprobiert.

Viele Grüße und Danke für Antworten.

44 ANTWORTEN 44
Daniel
Moderator
Nachricht 31 von 45
3.043 Aufrufe
Nachricht 31 von 45
3.043 Aufrufe

Moin @daddle 

 

nein du irrst dich nicht.

Da ich aber nur was von NTFS bis dato gelesen hatte, wollte ich nur mal im Nebensatz erwähnen, dass ein Stick für dieses Gerät eigentlich in FAT32 formatiert sein sollte 😉


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PSR
Apprentice
Nachricht 32 von 45
3.036 Aufrufe
Nachricht 32 von 45
3.036 Aufrufe

Hallo Daniel,

Deine Erklärung klingt plausibel, daß man "damals" (mir kommt es vor, als hätten wir die Geräte gestern gekauft....... aber 2015 ist natürlich mittlerweile vorsintflutlich) gedacht hat, 2 GB wären ausreichend.............. (vielleicht hatte Medion noch FAT16 im Hinterkopf ?)

Meine Sticks sind übrigens in FAT32. Ich hatte mal probehalber einen Stick in NTFS formatiert, aber das hat nichts genützt.

 

Ich bin gespannt, was Dein Versuch einer Nachstellung bringen wird.

 

Das mit dem Splitten teste ich gerade mit einem neuen Programm. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Gruß

PSR

 

 

 

 

Daniel
Moderator
Nachricht 33 von 45
3.031 Aufrufe
Nachricht 33 von 45
3.031 Aufrufe

Hallo PSR

 

da ich diese Woche nicht im Büro bin, kann ich leider erst nächste Woche schauen ob wir noch das Gerät da haben.

Aber so oder so werde ich mich melden.

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PSR
Apprentice
Nachricht 34 von 45
3.025 Aufrufe
Nachricht 34 von 45
3.025 Aufrufe

Hallo Daniel,

Danke

 

Gruß

PSR

Fishtown
Superuser
Nachricht 35 von 45
3.002 Aufrufe
Nachricht 35 von 45
3.002 Aufrufe

Moin @PSR 

formatiere den USB Stick in exFAT und probiere es damit den Film abzuspielen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
PSR
Apprentice
Nachricht 36 von 45
2.994 Aufrufe
Nachricht 36 von 45
2.994 Aufrufe

Hallo Fishtown,

habe einen Stick auf exFAT formatiert, Film draufkopiert, aber der TV erkennt den Stick gar nicht.

Auf dem Notebook funktioniert er.

Gruß

PSR

daddle
Superuser
Nachricht 37 von 45
2.989 Aufrufe
Nachricht 37 von 45
2.989 Aufrufe

@PSR 

 

Der Fernseher ist von 2015; exFAT wurde erst 2019 voll in den Linux-Kernel integriert. Man könnte in Fat 32 nochmal eine andere als die Standardgrösse für Cluster austesten, aber ich fürchte dass die Sticks dann auch nicht gelesen werden können.

 

Gruss, daddle

PSR
Apprentice
Nachricht 38 von 45
2.984 Aufrufe
Nachricht 38 von 45
2.984 Aufrufe

Hallo,

ich glaube inzwischen, daß man 2015 (bei diesen Modellen ?) einfach noch keine Notwendigkeit gesehen hat, den TV für Dateien größer als 2 GB zu programmieren. Genau werden wir das vermutlich wissen, wenn Daniel nächste Woche seinen Test gemacht hat.

Gruss

PSR

PSR
Apprentice
Nachricht 39 von 45
7.432 Aufrufe
Nachricht 39 von 45
7.432 Aufrufe

Hallo Daniel,

Deine Vermutung war wohl die richtige. Ich habe inzwischen auch mal den Medion Service kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

 

"...vielen Dank für die Meldung zu Ihrem MEDION TV-Gerät P12255.

Das von Ihnen beschrieben Verhalten klingt nach zu wenig Puffer-Speicher.
Das Datenvolumen wird vermutlich zu groß sein.

TV-Gerät von diesem Baujahr hatten zwischen einem und zwei GB Arbeitsspeicher.
Im Garantie-Support liegen uns leider keine weiteren Informationen zu den verbauten Komponenten vor.

Ich empfehle in diesem Fall unsere MEDION-Community zu befragen.
In unserem Supportforum - https://community.medion.com - finden Sie Informationen und Hilfe zu verschiedensten Themen rund um MEDION Produkte.

Erfahrenen Community-Mitgliedern und Experten helfen Ihnen schnell und unkompliziert, moderiert von MEDION Spezialisten."

Ich denke, daß das Problem damit ad acta gelegt werden kann, falls Dir nicht doch noch was anderes einfällt.  Ich werde meine "alte Mühle" aber doch noch eine Weile behalten, sie tut es ja ansonsten noch gut,

Vielen Dank, auch an alle, die mitdiskutiert haben !

Gruß

PSR

 

 

Daniel
Moderator
Nachricht 40 von 45
2.835 Aufrufe
Nachricht 40 von 45
2.835 Aufrufe

Hallo PSR,

 

ich werde natürlich trotzdem hier mal ein bisschen experimentieren.

 

Wenn ich noch einen Kniff finde, dann melde ich mich natürlich noch.

 

Dir aber schon mal einen guten Start in die Woche.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
44 ANTWORTEN 44