abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life TV MD 21350 Wiedergabe von Filmen von USB-Gerät bricht nach 2 Stunden immer ab

GELÖST
44 ANTWORTEN 44
PSR
Apprentice
Nachricht 1 von 45
11.927 Aufrufe
Nachricht 1 von 45
11.927 Aufrufe

Medion Life TV MD 21350 Wiedergabe von Filmen von USB-Gerät bricht nach 2 Stunden immer ab

Filme, die ich von einem USB-Gerät (meist Stick, aber auch externe Festplatte) auf dem TV abspiele, brechen nach 2 Stunden (oder nach 2 GB ? Das habe ich noch nicht rausgekriegt) einfach immer ab. Wenn ich sie mit demselben Stick auf dem Notebook abspiele, ist alles in Ordnung.

Ich habe auf dem TV keinen Timer o.ä. aktiviert. Ich habe auch schon versucht, die Sticks mit NTFS zu formatieren, aber das hatte keine Wirkung.

Hat der Fernseher vielleicht nur so einen begrenzten Speicher ? Es ist ja ein eher simples Modell.

Oder gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die ich noch nicht ausprobiert habe ? Eigentlich habe ich alles durchprobiert.

Viele Grüße und Danke für Antworten.

44 ANTWORTEN 44
PSR
Apprentice
Nachricht 11 von 45
2.589 Aufrufe
Nachricht 11 von 45
2.589 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

leider bringt die Idee nichts: ich habe es schon mit ZIG langen Filmen versucht. Auf dem PC sind die Filme ja auch völlig in Ordnung und laufen problemlos bis zum Ende durch.

 

Apropos Vom Winde verweht: neulich gab es den am selben Tag zweimal hintereinander, da habe ich den zweiten Film erst ab ca. 2 Stunden aufgenommen. Jetzt habe ich ihn zwar in 2 Teilen, aber immerhin kann ich ihn jetzt bis zum Ende auf dem TV sehen. Klappt natürlich nicht immer, und es ist auch keine dauerhaft gute Lösung. 😉

 

Da wir ja dasselbe Problem bei unseren beiden Medion TVs haben, mit diversen Filmen, scheint es doch eher am TV zu liegen. Hatte vielleicht gerade diese Modellreihe eine Macke ?

 

Gruß

PSR

PSR
Apprentice
Nachricht 12 von 45
2.584 Aufrufe
Nachricht 12 von 45
2.584 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

NEUE ERKENNTNIS ! Das Problem sind die GB, nicht die Stunden ! Ich habe noch ein paar Filme durchprobiert, und solange der Film unter 2 GB hat, läuft er bis zum Schluß, selbst wenn er 3 Stunden lang ist.

Bei den meisten Filmen ist es allerdings so, daß 2 GB und 2 Stunden mehr oder weniger zusammenfallen, daher meine anfängliche falsche Vermutung.

 

Offensichtlich ist also der TV mit einem schmalen Gedächtnis/Speicher ausgestattet, das bei 2 GB schlapp macht ?? Könnte das die Erklärung sein, und kann man da wohl irgendwas machen ?

 

Gruß

Petra

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 45
2.573 Aufrufe
Nachricht 13 von 45
2.573 Aufrufe

Hallo @PSR.

 

In diesem Fall tippe ich auch auf den begrenzten Speicher. Da kann man leider nichts machen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PSR
Apprentice
Nachricht 14 von 45
2.570 Aufrufe
Nachricht 14 von 45
2.570 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für die Antwort, die ich allerdings sehr betrüblich finde.

Haben denn alle Medion-TVs dieses Problem, oder nur diese Modellreihe ? Ist das vielleicht eine Frage des Preises ?

 

Ich finde, auf diese Beschränkung sollte in den Kauf- und Gebrauchsbeschreibungen fairerweise deutlich hingewiesen werden........

Gruß

PSR

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 45
2.565 Aufrufe
Nachricht 15 von 45
2.565 Aufrufe

Hallo @PSR.

 

Da bin ich überfragt. Ich habe leider keine Testgeräte zur Verfügung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 45
2.553 Aufrufe
Nachricht 16 von 45
2.553 Aufrufe

@PSR 

 

Ich erinnere mich, dass dieses Thema hier im Forum bereits mehrfach diskutiert wurde, weiss aber nicht für welche anderen TV-Modelle. Warum sagst Du, Andi du seist überfragt? Zumindest müsste dir das Thema ja bekannt sein.

 

Ausserdem verstehe ich das Theme Speichermangel auch nicht. Die Video-Zwischespeicherung folgt ja dem FiFo-Prinzip, von daher kann eigenlich physischer Speichermangel nicht die Ursache sein, sondern die Speicherverwaltung.

 

Gruss, daddle

PSR
Apprentice
Nachricht 17 von 45
2.544 Aufrufe
Nachricht 17 von 45
2.544 Aufrufe

Hallo daddle,

ich hatte das Forum durchsucht, habe aber leider nichts Erleuchtendes gefunden.

 

WENN es denn die Speicherverwaltung ist, kommt man da irgendwie dran ? (Die Gebrauchsanweisung habe ich xmal gelesen, aber da finde ich auch nichts.)

 

Gruss

PSR

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 45
2.542 Aufrufe
Nachricht 18 von 45
2.542 Aufrufe

@PSR 

 

Ich denke nicht dass man in der Software selber etwas ändern könnte. Es sei denn man ist Entwickler für Linux-TV Software. Ausserdem ist es auch nur eine Vermutung von mir. Medion selber kann das ebenfalls nicht. Die Platinen mit der Software werden ja nicht von  Medion entwickelt und gebaut, sondern zugekauft und in einer Art Baukastensystem zu verschiedenen Fernsehern verbaut.

 

Gruss, daddle

PSR
Apprentice
Nachricht 19 von 45
2.540 Aufrufe
Nachricht 19 von 45
2.540 Aufrufe

Hallo daddle,

 

dann wird also weiter Aida sterben, bevor sie überhaupt ihre letzte schöne Arie singen konnte ? 😢

 

Weiß vielleicht jemand, ob dieses Problem auch bei anderen Medion TVs auftritt/autrat, oder ob das damals ein Sonderangebot war, weil diese Charge vermurkst war ?

 

Gruß

PSR

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 45
2.538 Aufrufe
Nachricht 20 von 45
2.538 Aufrufe

@PSR 

 

Wie oft willst Du denn AIDA sterben lassen? Ein- oder zweimal reicht doch! 😧

 

Gruss, daddle

44 ANTWORTEN 44