abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life TV MD 21350 Wiedergabe von Filmen von USB-Gerät bricht nach 2 Stunden immer ab

GELÖST
44 ANTWORTEN 44
PSR
Apprentice
Nachricht 1 von 45
11.644 Aufrufe
Nachricht 1 von 45
11.644 Aufrufe

Medion Life TV MD 21350 Wiedergabe von Filmen von USB-Gerät bricht nach 2 Stunden immer ab

Filme, die ich von einem USB-Gerät (meist Stick, aber auch externe Festplatte) auf dem TV abspiele, brechen nach 2 Stunden (oder nach 2 GB ? Das habe ich noch nicht rausgekriegt) einfach immer ab. Wenn ich sie mit demselben Stick auf dem Notebook abspiele, ist alles in Ordnung.

Ich habe auf dem TV keinen Timer o.ä. aktiviert. Ich habe auch schon versucht, die Sticks mit NTFS zu formatieren, aber das hatte keine Wirkung.

Hat der Fernseher vielleicht nur so einen begrenzten Speicher ? Es ist ja ein eher simples Modell.

Oder gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die ich noch nicht ausprobiert habe ? Eigentlich habe ich alles durchprobiert.

Viele Grüße und Danke für Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
PSR
Apprentice
Nachricht 39 von 45
7.751 Aufrufe
Nachricht 39 von 45
7.751 Aufrufe

Hallo Daniel,

Deine Vermutung war wohl die richtige. Ich habe inzwischen auch mal den Medion Service kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

 

"...vielen Dank für die Meldung zu Ihrem MEDION TV-Gerät P12255.

Das von Ihnen beschrieben Verhalten klingt nach zu wenig Puffer-Speicher.
Das Datenvolumen wird vermutlich zu groß sein.

TV-Gerät von diesem Baujahr hatten zwischen einem und zwei GB Arbeitsspeicher.
Im Garantie-Support liegen uns leider keine weiteren Informationen zu den verbauten Komponenten vor.

Ich empfehle in diesem Fall unsere MEDION-Community zu befragen.
In unserem Supportforum - https://community.medion.com - finden Sie Informationen und Hilfe zu verschiedensten Themen rund um MEDION Produkte.

Erfahrenen Community-Mitgliedern und Experten helfen Ihnen schnell und unkompliziert, moderiert von MEDION Spezialisten."

Ich denke, daß das Problem damit ad acta gelegt werden kann, falls Dir nicht doch noch was anderes einfällt.  Ich werde meine "alte Mühle" aber doch noch eine Weile behalten, sie tut es ja ansonsten noch gut,

Vielen Dank, auch an alle, die mitdiskutiert haben !

Gruß

PSR

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

44 ANTWORTEN 44
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 45
4.895 Aufrufe
Nachricht 2 von 45
4.895 Aufrufe

Moin @PSR und willkommen

wenn es bei Stick und auch bei einer Festplatte passiert , so kann es ja nicht am Stick liegen. (USB max.1TB)

Geht der TV komplett aus? oder was passiert bei: "Brechen nach 2 Stunden einfach immer ab".

Hast du einmal in den Einstellungen, unter "Menü Zeit"  nachgeschaut, was bei "automatischer Abschaltung" eingestellt ist.

Sowie die Einstellung unter "Menü Optionen" den "Energiesparmodus" auf aus gestellt, es wird nicht beschrieben

wofür Niedrig, Mittel, Hoch steht. Kann ja sein, das von dort ein Impuls kommt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
PSR
Apprentice
Nachricht 3 von 45
4.892 Aufrufe
Nachricht 3 von 45
4.892 Aufrufe

Hallo Fishtown,

danke für die Antwort. Der Film hört einfach mittendrin bzw. nach 2 Stunden auf, der TV bleibt an. Er geht dann einfach auf den nächsten Film auf dem Stick.

 

"Automatische Abschaltung" ist auf AUS, desgleichen "Energiesparmodus". Rein von (meiner) Logik würde ich annehmen, daß es nicht besser wird, wenn ich den Energiesparmodus einschalte, aber ich werde es mal probieren.

Gruß

PSR

PSR
Apprentice
Nachricht 4 von 45
4.891 Aufrufe
Nachricht 4 von 45
4.891 Aufrufe

Nochmal hallo Fishtown,

ich habe probehalber die Energiesparoption auf Mittel eingestellt (vorher war sie auf AUS), aber es hat nichts gebracht. Film brach wieder bei 1 Stunde 59 Minuten und ca. 45 Sekunden ab.

Gruß

PSR

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 45
4.882 Aufrufe
Nachricht 5 von 45
4.882 Aufrufe

Moin @PSR 

darum sollte der Energiesparmodus versuchsweise auf aus stehen.

Ich ging ja auch davon aus das die anderen Einstellungen eher stören als nützen.

Verate mir mal, wie du innerhalb von Beitrag 3 zu Beitrag 4 einen Film mit 1 Std.59Min und 45 sek schauen kannst!

Oder spielt die Abspielzeit keine Rolle sondern die "Stelle " bei dem Zeitindex ?

In welchen Format sind die Dateien die abgespielt werden?

Passiert das auch wenn du eine Orginal DVD auf einen Stick überspielst und diese dann anschaust ?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
PSR
Apprentice
Nachricht 6 von 45
4.875 Aufrufe
Nachricht 6 von 45
4.875 Aufrufe

Hallo Fishtown,

es ist die Stelle. Ich habe schnellen Vorlauf gemacht bis 1 Stunde 58 Minuten und dann normal gesehen, bis es bei 1 Stunde 59 Minuten + ca. 50 Sekunden abbrach.

Die Formate, die ich normalerweise habe,sind mp4 oder auch avi. Macht keinen Unterrschied.

Ich habe noch nie eine Original-DVD auf einen Stick überspielt, um sie anzusehen, da der TV ja DVDs auch so abspielen kann.......

Oder doch, ich glaube, ich habe eine irgendwo abgespeichert, in diesem TS-Format. Ich suche sie mal raus und probiere sie aus. Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch über 2 Stunden lang ist............

Ich melde mich wieder.

Gruß

PSR

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 45
4.869 Aufrufe
Nachricht 7 von 45
4.869 Aufrufe

moin @PSR 

dann verstehe ich nicht wie es bei der Festplatte auch sein kann

oder ist dort der selbe Film drauf?

Findet der Abbruch an der gleichen Zeitstelle statt?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
PSR
Apprentice
Nachricht 8 von 45
4.866 Aufrufe
Nachricht 8 von 45
4.866 Aufrufe

Ich hatte den Film, den ich mir zuerst vom Stick auf dem TV angesehen habe, mittlerweile auf eine externe Festplatte verschoben. Als ich die dann drangehängt habe, kam dasselbe Problem an derselben Stelle. (Beantwortet das Deine Frage ?)

 

Das mit meiner Idee mit dem Film, den ich mal von einer original-DVD auf USB kopiert hatte, klappt nicht, er ist nur 1 Stunde 40 Minuten lang. Da kommt das Problem ja gar nicht.

 

Normalerweise handelt es sich bei meinen Aufnahmen um Downloads von save.tv oder Mediatheken oder Youtube. Die meisten sind ja unter 2 Stunden, aber wenn ein Film wie z.B. Der Pate oder eine Oper wie Aida mehr oder weniger kurz vor Schluß einfach aufhört und ich den Rest dann auf dem Notebook gucken muß, ist das blöd.

Gruss

PSR

PSR
Apprentice
Nachricht 9 von 45
4.845 Aufrufe
Nachricht 9 von 45
4.845 Aufrufe

Hallo Fishtown,

ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, daß wir noch einen anderen Medion TV mit demselben Problem haben: MD 21332 (P12231), ein paar Wochen oder Monate vor dem anderen gekauft, so gut wie identisch.

Das 2-Stunden-Problem haben wir leider erst nach dem Kauf des Zweiten entdeckt.

Gruß

PSR

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 45
4.834 Aufrufe
Nachricht 10 von 45
4.834 Aufrufe

Moin @PSR 

jetzt sag nicht, mit dem gleichen Stick und dem gleichen Film,

wenn dem so ist, sollte die Frage gestattet sein: könnte es nicht sein, das es am Film liegt und nicht an denTV Geräten!

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da ja auch der Film kopiert auf der Festplatte, bei der gleichen Zeit aus geht/weiter springt.

Hast du irgend einen anderen Film schon ausprobiert zb. vom Wind verweht (der ist lang genug: 3h 58m 😄 ).

Tschüss Fischtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
44 ANTWORTEN 44