abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life TV MD 21350 Wiedergabe von Filmen von USB-Gerät bricht nach 2 Stunden immer ab

GELÖST
44 ANTWORTEN 44
PSR
Apprentice
Nachricht 1 von 45
11.645 Aufrufe
Nachricht 1 von 45
11.645 Aufrufe

Medion Life TV MD 21350 Wiedergabe von Filmen von USB-Gerät bricht nach 2 Stunden immer ab

Filme, die ich von einem USB-Gerät (meist Stick, aber auch externe Festplatte) auf dem TV abspiele, brechen nach 2 Stunden (oder nach 2 GB ? Das habe ich noch nicht rausgekriegt) einfach immer ab. Wenn ich sie mit demselben Stick auf dem Notebook abspiele, ist alles in Ordnung.

Ich habe auf dem TV keinen Timer o.ä. aktiviert. Ich habe auch schon versucht, die Sticks mit NTFS zu formatieren, aber das hatte keine Wirkung.

Hat der Fernseher vielleicht nur so einen begrenzten Speicher ? Es ist ja ein eher simples Modell.

Oder gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die ich noch nicht ausprobiert habe ? Eigentlich habe ich alles durchprobiert.

Viele Grüße und Danke für Antworten.

44 ANTWORTEN 44
PSR
Apprentice
Nachricht 21 von 45
2.373 Aufrufe
Nachricht 21 von 45
2.373 Aufrufe

Hallo daddle,

 

aber erst soll sie noch singen !! Die letzte Arie ist meiner Meinung nach auch die schönste......

 

Ich verspreche, keine "unsachlichen" Äußerungen mehr zu machen.

Gruss

PSR

Fishtown
Superuser
Nachricht 22 von 45
2.361 Aufrufe
Nachricht 22 von 45
2.361 Aufrufe

Moin @PSR 

damit du den vierten Akt vielleicht doch noch bis zum Schluß geniessen kannst,

nutze dein Laptop, dort läuft das Video doch und schliesse diesen per HDMI am TV an

oder per Wlan. Genauso könntest du probieren, da du den Film ja schon auf Stick und Festplatte hast,

diese am Router anzuschliessen und das Ganze per Netzwerk über Lan oder Wlan zum TV zu übertragen.

Eventuell kommt es dort nicht zu einen "Timeout". Einfach ausprobieren.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
PSR
Apprentice
Nachricht 23 von 45
2.352 Aufrufe
Nachricht 23 von 45
2.352 Aufrufe

Hallo Fishtown,

ich benutze am TV kein WLan und habe das auch nicht vor. Der Router steht 1 Stockwerk tiefer, LAN ist also auch unpraktisch.

Ich habe ein Kabel gefunden, das ein HDMI-Kabel sein könnte (Du siehst, auch das habe ich noch nie benutzt.....), ich probier das mal aus. Ich glaube allerdings nicht, daß der Speicher dann plötzlich mehr als 2 GB verkraften kann....

Ich melde mich wieder.

 

Ich könnte natürlich den Tod von Aida oder 1/3 von Vom Winde verweht direkt am Notebook mit miesem Ton fertiggucken, aber das verdirbt alles.

Ausserdem teste ich gerade eine Software, mit der ich lange Filme in 2 Stücke unter 2 GB teilen kann, hoffentlich verlustfrei und nicht asynchron.

Aber das sind alles nur schlechte Behelfsmaßnahmen.

Ich hoffe immer noch, daß mir jemand sagen kann, WARUM der TV sich so blöd verhält.

 

Gruss

PSR

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 45
2.349 Aufrufe
Nachricht 24 von 45
2.349 Aufrufe

@PSR 

 

Kann ich dir sagen. Weil er sparsam ausgestattet und dazu noch etwas nachlässig programmiert wurde. Ein solcher Fehler darf sonst nicht so vorkommen.

 

Gruss, daddle

PSR
Apprentice
Nachricht 25 von 45
2.349 Aufrufe
Nachricht 25 von 45
2.349 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

ich habe alle meine Kabel zusammengesucht, aber es ist doch kein HDMI-Kabel dabei.

 

Gruss

PSR

 

PSR
Apprentice
Nachricht 26 von 45
2.348 Aufrufe
Nachricht 26 von 45
2.348 Aufrufe

Hallo daddle,

 

Na toll ! Die Garantie ist natürlich längst abgelaufen...😣

Da unser anderer Medion TV MD 21332 (fast identisch und relativ kurz vorher gekauft) ja genau dasselbe Problem hat, haben die damals anscheinend gleich serienweise geschlampt..........

😭

Gruss

PSR

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 45
2.346 Aufrufe
Nachricht 27 von 45
2.346 Aufrufe

@PSR 

 

Na ja, geschlampt würde ich das nicht nennen. Es sind halt Low-Budget Geräte mit in manchen Bereichen einem leicht eingeschränktem Leistungsangebot, das Du nicht mit Highend-Geräten vergleichen kannst.

 

Gruss, daddle

PSR
Apprentice
Nachricht 28 von 45
2.342 Aufrufe
Nachricht 28 von 45
2.342 Aufrufe

Ich finde, das hätte Medion in der Beschreibung aber klar sagen müssen, damit ein potentieller Käufer dann eine informierte Entscheidung treffen kann !

 

Weiß man, ob das Problem vielleicht auch bei anderen Medion TVs besteht ? Bevor ich mir am Ende irgendwann doch wieder einen Medion kaufe...............

 

Gruss

PSR

 

Daniel
Moderator
Nachricht 29 von 45
2.295 Aufrufe
Nachricht 29 von 45
2.295 Aufrufe

Guten Morgen @PSR 

 

vielleicht habe ich eine Möglichkeit das Problem nachzustellen, allerdings kann ich das erst nächste Woche genau sagen.

Wobei ich davon ausgehe, dass ich zu dem gleichen Ergebnis kommen werde wie du.

 

Als das Gerät 2015 raus gekommen ist, war die Standartformatierung bei unseren Geräten für USB-Sticks FAT32 und da HD oder UHD Filme noch nicht so verbreitet waren, haben die 2 GB für die meisten SD Filme und natürlich auch für Fotos und Musikdateien ausgereicht.

 

Mittlerweile sind die Geräte auch für größere Dateien ausgelegt.

 

Was du vielleicht machen könntest, wäre die Videodateien zu splitten. Dann wären die einzelnen Dateien nicht mehr so groß.

Soweit ich weiß, kann man so etwas mit Programmen wie z.B. OpenShot Video Editor machen.   

 

Aber ich schaue nächste Woche ob ich das nachstellen kann bzw. vielleicht doch noch eine Einstellung oder ähnliches finde.

 

Gruß

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 30 von 45
2.287 Aufrufe
Nachricht 30 von 45
2.287 Aufrufe

@Daniel 

 


@Daniel  schrieb:
(...)

Als das Gerät 2015 raus gekommen ist, war die Standartformatierung bei unseren Geräten für USB-Sticks FAT32 und da HD oder UHD Filme noch nicht so verbreitet waren, haben die 2 GB für die meisten SD Filme und natürlich auch für Fotos und Musikdateien ausgereicht.


 Verstehe ich nicht. Fat 32 erlaubt doch Dateigrössen bis 3,9.. GB? Dann liegt es doch wohl eher am zu klein dimensioniertem Zwischenspeicher, bzw der Fi Fo Implementierung.

Sollte ich mich irren, bitte ich gern um Korrektur.

 

Gruss, daddle

44 ANTWORTEN 44