abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD31204 P15504 und amazon fire tv stick -kriegt das einer hin?

21 ANTWORTEN 21
Celli-Kate
Beginner
Nachricht 1 von 22
6.890 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
6.890 Aufrufe

MD31204 P15504 und amazon fire tv stick -kriegt das einer hin?

Auch ich bin eine Zweifler, was meine neue Errungenschaft angeht. Mein 58 Zoll Fernseher hält irgendwie nicht so ganz was er verspricht.

Netflix läuft zwar reibungslos, allerdings kann ich (laut einem anderen Forum) Prime Video nur mit einem zusätzlichen Amazon Prime fire TV Stick schauen. Ok, na gut... Stick gekauft; eingesteckt; läuft nicht! Menüs werden angezeigt aber keine Inhalte können wiedergegeben werden. Obskure Fehlermeldung: PLAYBACK_RENDERER_ERROR. 

Stick funktioniert an allen anderen TV Sam Haus reibungslos und WLAN Verbindung ist perfekt. Woran liegt es? Hat das schon jemand hinbekommen? Ich drehe hier durch

21 ANTWORTEN 21
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 11 von 22
2.771 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
2.771 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @purzelmarie.

2.

Der Fire-TV Stick benötigt eine zusätzliche Stromversorgung. Wie stellst du diese her? Korrekterweise mit dem mitgelieferten Netzteil?

 

@Andi 

 

Diese Erfahrung musste ich auch machen, der Stick funktioniert am besten mit dem mitgelieferten Netztteil.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
purzelmarie
Apprentice
Nachricht 12 von 22
2.761 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
2.761 Aufrufe

Hallo @Andi ,


@Andi  schrieb: 

1.

Ich habe eben von einem Kollegen erfahren, dass Amazon immer empfiehlt, den Stick mit der mitgelieferten HDMI Verlängerung anzuschließen. Hast du das gemacht? Oder hast du den Stick einfach hinten direkt in den HDMI Anschluss gestöpselt? Falls ja, teste es bitte mal mit der Verlängerung.


Habe den Stick von Anfang an mit der HDMI-Verlängerung angeschlossen.

 

2.

Der Fire-TV Stick benötigt eine zusätzliche Stromversorgung. Wie stellst du diese her? Korrekterweise mit dem mitgelieferten Netzteil? Oder fälschlicherweise durch Anschluss eines USB Kabels an einen USB-Port des TVs? In diesem Fall könnte es sein, dass der Stick dann zu wenig Strom bekommt. Teste auf jeden Fall den Anschluss mit dem mitgelieferten Netzteil. Welche Spannungs- und Stromwerte stehen eigentlich hinten auf dem Netzteil des Sticks?


Der Stick ist mit dem Netzteil an der Stromversorgung abgeschlossen. Die Werte des Netzteils sind folgende:

Output: 5.25V = 1.0A

Input: 100-240V ~ 0.20A  50/60Hz

5.0W

 

3.

@purzelmarie  schrieb:

Ich habe den Amazon Fire TV Stick bereits an meinem alten TV von Telefunken ausprobiert, da funktioniert alles einwandfrei


Kannst du bitte einmal ein Foto des Typenschildaufklebers dieses TVs hier posten? Ich würde gerne wissen, welches Modell das genau ist und mir mal die technischen Spezifikationen ansehen. Wie war der Stick an diesem TV angeschlossen? Mit oder ohne Verlängerungskabel? Mit oder ohne Originalnetzteil?


Der Stick war genau so am alten TV angeschlossen, also mit Original Netzteil und der HDMI-Verlängerung.

Typenschild alter TV:

20210310_160817.jpg

 

Viele Grüße  - purzelmarie

purzelmarie
Apprentice
Nachricht 13 von 22
2.746 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
2.746 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

Typenschild alter TV:

20210310_160817.jpg


das Foto wurde leider abgelehnt. Also schreib ich die Daten so auf:

Telefunken

Model: D32H277N3C

Art.Nr: 10093847

Power Supply / Stromversorgung:

220-240V ~ 50Hz 65W

 

Viele Grüße - purzelmarie 

Burki48
Moderator
Nachricht 14 von 22
2.737 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
2.737 Aufrufe

Hallo @purzelmarie,

 

danke für die Mitteilung der Daten Deines alten Telefunken TVs. Da der Telefunken TV kein 4K TV ist, verfügt dieser auch über keine HDMI 2.0 Eingänge. Daher sei nun zu klären, ob Du mit dem neuen TV versuchst, über den Fire TV Stick 4K Inhalte bei Amazon Prime wiederzugeben. Hast Du den Fire TV Stick 4K oder den normalen Fire TV Stick? Wenn Du den 4K Stick hast, hast Du mal versucht, über eine andere App, wie z.B. ARD oder ZDF Mediathek was wiederzugeben?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

purzelmarie
Apprentice
Nachricht 15 von 22
2.725 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
2.725 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

 

ich habe den Amazon Fire TV Stick Lite.

Ich habe bei Disney+ und Netflix die Datenrate/Qualität runter drosseln können und seitdem funktionieren bei den Apps die Filme wieder. Bei Prime Video ist dies aber leider nicht möglich. Serien funktionieren nach wie vor und bei den Filmen kommt immer wieder die Fehlermeldung.

 

Viele Grüße - purzelmarie

Burki48
Moderator
Nachricht 16 von 22
2.717 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
2.717 Aufrufe

Hallo @purzelmarie,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Bitte prüfe doch mal, welche Auflösung in den Einstellungen Deines Fire TV eingestellt ist. Unter Einstellungen, Töne und Bildschirm kannst die Auflösung einstellen. Meistens ist dort automatisch eingestellt. Bitte wähle dort 1080p 50Hz aus und teste mit Prime Video erneut.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

purzelmarie
Apprentice
Nachricht 17 von 22
2.713 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
2.713 Aufrufe

Hallo @Burki48 


@Burki48  schrieb:

Bitte prüfe doch mal, welche Auflösung in den Einstellungen Deines Fire TV eingestellt ist. Unter Einstellungen, Töne und Bildschirm kannst die Auflösung einstellen. Meistens ist dort automatisch eingestellt. Bitte wähle dort 1080p 50Hz aus und teste mit Prime Video erneut.


Das hatte @Andi auch schon vermutet und vorgeschlagen, aber das brachte leider auch keinen Erfolg. Die Einstellungen sind aber auch nur wie folgt möglich:

Automatisch 

1080p 60Hz

720p 60Hz

 

Viele Grüße  - purzelmarie 


 

Burki48
Moderator
Nachricht 18 von 22
2.700 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
2.700 Aufrufe

Hallo @purzelmarie,

 

hast Du denn mal mit einer anderen App, wie z.B: ARD- oder ZDF Mediathek probiert, was abzuspielen?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

purzelmarie
Apprentice
Nachricht 19 von 22
2.695 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
2.695 Aufrufe

Hallo @Burki48 

 

hast Du denn mal mit einer anderen App, wie z.B: ARD- oder ZDF Mediathek probiert, was abzuspielen?


die Apps funktionieren problemlos. 

 

Viele Grüße  - purzelmarie 

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 22
2.629 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
2.629 Aufrufe

Hallo @purzelmarie.

 

Dann habe ich leider auch keinen heißen Tipp mehr. Zumindest hat ja die Drosselung der Datenrate bei Disney+ und Netflix etwas gebracht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
21 ANTWORTEN 21