abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD31204 P15504 und amazon fire tv stick -kriegt das einer hin?

21 ANTWORTEN 21
Celli-Kate
Beginner
Nachricht 1 von 22
6.891 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
6.891 Aufrufe

MD31204 P15504 und amazon fire tv stick -kriegt das einer hin?

Auch ich bin eine Zweifler, was meine neue Errungenschaft angeht. Mein 58 Zoll Fernseher hält irgendwie nicht so ganz was er verspricht.

Netflix läuft zwar reibungslos, allerdings kann ich (laut einem anderen Forum) Prime Video nur mit einem zusätzlichen Amazon Prime fire TV Stick schauen. Ok, na gut... Stick gekauft; eingesteckt; läuft nicht! Menüs werden angezeigt aber keine Inhalte können wiedergegeben werden. Obskure Fehlermeldung: PLAYBACK_RENDERER_ERROR. 

Stick funktioniert an allen anderen TV Sam Haus reibungslos und WLAN Verbindung ist perfekt. Woran liegt es? Hat das schon jemand hinbekommen? Ich drehe hier durch

21 ANTWORTEN 21
Celli-Kate
Beginner
Nachricht 2 von 22
3.375 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
3.375 Aufrufe

Habe nur ich dieses Problem? Kennt das jemand und hat vielleicht eine Lösung gefunden?

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 22
3.365 Aufrufe
Nachricht 3 von 22
3.365 Aufrufe

Hallo @Celli-Kate und herzlich willkommen in der Community.

 

Tritt das Phänomen denn mit anderen Zuspielern (z.B. einem DVD Player) auch auf? Oder passiert das nur beim Fire TV Stick? Bitte sei so nett und poste hier mal ein Foto der Fehlermeldung. Du könntest zunächst einen anderen HDMI Port testen. Falls das nicht funktioniert, kannst du den TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Sollte das nicht helfen, habe ich spontan auch keinen heißen Tipp mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
purzelmarie
Apprentice
Nachricht 4 von 22
3.257 Aufrufe
Nachricht 4 von 22
3.257 Aufrufe

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Bei prime Video, Disney+ und Netflix laufen verschiedene Filme nicht. Serien laufen problemlos. 

Bei prime Video wird immer diese Fehlermeldung angezeigt "PLAYBACK_RENDERER_ERROR"

 

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 22
3.239 Aufrufe
Nachricht 5 von 22
3.239 Aufrufe

Hallo @purzelmarie und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du die Möglichkeit, dir Detailinformationen zu den Filmen anzeigen zu lassen? Es muss bezüglich des Datenstroms, bzw. verwendeten Bildmaterials einen Unterschied geben zwischen den Serien die laufen und den Filmen die nicht laufen.

 

Ich werde mich auch einmal bei der Fachabteilung erkundigen, ob da etwas in dieser Richtung bekannt ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 22
3.236 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
3.236 Aufrufe

Hallo @purzelmarie.

 

Könntest du bitte mal ein Foto der besagten Fehlermeldung machen und das Foto hier posten? Es wäre schon wichtig, dass wir mal sehen können, wie das überhaupt aussieht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
purzelmarie
Apprentice
Nachricht 7 von 22
3.227 Aufrufe
Nachricht 7 von 22
3.227 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

hab leider nicht die Möglichkeit mir Detailinformationen anzuschauen. 

Ich habe den Amazon Fire TV Stick bereits an meinem alten TV von Telefunken ausprobiert, da funktioniert alles einwandfrei. Beim neuen TV von Medion habe ich bereits auch alle HDMI Slots ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich habe auch sowohl den TV, als auch den Stick bereits auf Werkseinstellungen gesetzt - auch hier ohne Erfolg. 

Ich habe alle 3 Fehlermeldungen mit eingefügt.

 

Prime Video....

20210308_173046.jpg

 

Disney+

20210308_173152.jpg

 

Netflix 

20210308_173246.jpg

 

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.

Ach so, beide Geräte sind bei der Software auf dem neuesten Stand.

 

Viele Grüße 

purzelmarie

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 22
3.201 Aufrufe
Nachricht 8 von 22
3.201 Aufrufe

Hallo @purzelmarie und vielen Dank für die Fotos.

 

Ich habe eben in Erfahrung bringen können, dass es im Menü des Fire TV Sticks unter "Töne und Bildschirm" auch Einstellmöglichkeiten gibt, um das Bild an den TV anzupassen. Kannst du hier bitte mal verschiedene Einstellungen ausprobieren und dann ein Feedback geben, ob die Filme bei allen dort einstellbaren Möglichkeiten nicht laufen? Ich habe die Einstellungen für Auflösung und Bildrate in Verdacht.

 

Kleine Hintergrundinformation:

Der Bildschirm des TVs P15504 (MD 31204) hat eine native Auflösung von 3840 x 2160.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
purzelmarie
Apprentice
Nachricht 9 von 22
3.193 Aufrufe
Nachricht 9 von 22
3.193 Aufrufe

Hallo @Andi ,

leider hat das auch nicht funktioniert 😞

 

Viele Grüße

purzelmarie

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 22
3.179 Aufrufe
Nachricht 10 von 22
3.179 Aufrufe

Hallo @purzelmarie.

 

Ein paar Dinge interessieren mich noch:

 

1.

Ich habe eben von einem Kollegen erfahren, dass Amazon immer empfiehlt, den Stick mit der mitgelieferten HDMI Verlängerung anzuschließen. Hast du das gemacht? Oder hast du den Stick einfach hinten direkt in den HDMI Anschluss gestöpselt? Falls ja, teste es bitte mal mit der Verlängerung.

 

2.

Der Fire-TV Stick benötigt eine zusätzliche Stromversorgung. Wie stellst du diese her? Korrekterweise mit dem mitgelieferten Netzteil? Oder fälschlicherweise durch Anschluss eines USB Kabels an einen USB-Port des TVs? In diesem Fall könnte es sein, dass der Stick dann zu wenig Strom bekommt. Teste auf jeden Fall den Anschluss mit dem mitgelieferten Netzteil. Welche Spannungs- und Stromwerte stehen eigentlich hinten auf dem Netzteil des Sticks?

 

3.


@purzelmarie  schrieb:

Ich habe den Amazon Fire TV Stick bereits an meinem alten TV von Telefunken ausprobiert, da funktioniert alles einwandfrei


Kannst du bitte einmal ein Foto des Typenschildaufklebers dieses TVs hier posten? Ich würde gerne wissen, welches Modell das genau ist und mir mal die technischen Spezifikationen ansehen. Wie war der Stick an diesem TV angeschlossen? Mit oder ohne Verlängerungskabel? Mit oder ohne Originalnetzteil?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
21 ANTWORTEN 21