abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

GELÖST
53 ANTWORTEN 53
Uliaushaar
Trainee
Nachricht 1 von 54
16.953 Aufrufe
Nachricht 1 von 54
16.953 Aufrufe

MD 31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

Hallo, ich hatte schon eine Anfrage an den Support gestellt, aber der Hinweis auf Reststromentladung brachte keine Verbesserung.

Nach dem Einschalten kommt kurz das MEDION Logo, dann nach ca 2... 3s wird der Bildschirm dunkel (aber Backlight ist sichtbar), nach weiteren 25 s geht der Fernseher in Standby.

Starte ich mit der Netflix Taste an der FB, kommt erst kurz das Medion Logo, dann nach 2 ... 3 s kommt das Netflix Logo, nach weiteren 25s geht der Fernseher in Standby.

 

Der Fernseher reagiert mit der Fernbedienung (Einschalten aus dem Standby) nur auf die Tasten: ON(OFF), Netflix, P+, P-, und Programm  1 ... 0. Ich komme somit auch nicht in das Menue um weitere Aktionen durchzuführen..

 

Da das Medion Logo als auch das Netflix Logo optisch einwandfrei sind, der Fernseher am Anfang auf die Fernbedienung reagiert, ist für mich eine prinzipielle Funktion gegeben. Es sind keine Eingänge über HDMI, AV, USB, ... angeschlossen, das Antennenkabel ist ok (hatte zur Überprüfung kleines Zweitgerät angeschlossen). 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was könnte eine Ursache sein?

 

Ich würde mich auf Euer Rückmeldungen freuen.

 

 

VG  Ulli

 

PS: eigentlich, da der Bildschirm noch geht, zu schade, um das Teil nach 5 Jahren zu entsorgen

53 ANTWORTEN 53
Daniel
Moderator
Nachricht 21 von 54
2.735 Aufrufe
Nachricht 21 von 54
2.735 Aufrufe

Guten Morgen @Udo99 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community. 

Ich schicke dir gleich eine PN.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Udo99
New Voice
Nachricht 22 von 54
2.719 Aufrufe
Nachricht 22 von 54
2.719 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hat prima geklappt, TV läuft wieder. Super

 

LG

Udo

mh_0605
Beginner
Nachricht 23 von 54
2.706 Aufrufe
Nachricht 23 von 54
2.706 Aufrufe

@Daniel 
Guten Abend ich hab das gleiche Problem.

Ich bitte um die Lösung . 

Gruß Mike 

Daniel
Moderator
Nachricht 24 von 54
2.686 Aufrufe
Nachricht 24 von 54
2.686 Aufrufe

Hallo @mh_0605 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Welchen Fernseher hast Du denn genau?


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
equal99
New Voice
Nachricht 25 von 54
2.659 Aufrufe
Nachricht 25 von 54
2.659 Aufrufe

@Daniel

Gibt es deine Lösung auch für den Medion Life X18082 (MSN 30021133)?

Falls ja bräuchte ich sie auch bitte...

Hatte auch einen Fire TV 4K angesteckt und seit heute hab ich das Problem mit dem selbst ausschalten.

Wäre toll wenn du eine Lösung hättest...

lg equal99

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 26 von 54
2.653 Aufrufe
Nachricht 26 von 54
2.653 Aufrufe

Moin @equal99 und willkommen

die Post ist da , siehe PN

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
equal99
New Voice
Nachricht 27 von 54
2.633 Aufrufe
Nachricht 27 von 54
2.633 Aufrufe

@Fishtown

Besten Dank...hat funktioniert.

Kurze Frage noch: kann ich meinen Fire TV 4k wieder verwenden oder kommt dann das Problem wieder?

Liegt das Problem am Stick oder an der TV-Software?

lg equal99

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 28 von 54
2.618 Aufrufe
Nachricht 28 von 54
2.618 Aufrufe

Moin @equal99 

klingt doch gut. Ich nehme an, da keine negativen Rückmeldungen hier auftauchen, das es wieder mit den Stick funktioniert

aber wissen tu ich das nicht.

Moin @Andi oder ein User aus diesem Beitrag, Daniel ist ja diese Woche nicht im Hause,

hast du/ihr Kenntnis bezüglich @equal99  Rückfrage?

Dank im Voraus und Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 29 von 54
2.596 Aufrufe
Nachricht 29 von 54
2.596 Aufrufe

Hallo @equal99 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe dir eben eine PN geschickt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Horrer_93
New Voice
Nachricht 30 von 54
2.348 Aufrufe
Nachricht 30 von 54
2.348 Aufrufe

Hallo Daniel, 

 

ich habe das selbe Problem sein heute morgen. Könntest du mir eventuell die Lösung dafür zukommen lassen. 
das Gerät ist der MEDION md31174

LG, 

Horrer_93

53 ANTWORTEN 53