abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

GELÖST
132 ANTWORTEN 132
nichtgefunden
Apprentice
Nachricht 1 von 133
52.363 Aufrufe
Nachricht 1 von 133
52.363 Aufrufe

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

Hallo Zusammen,

ich habe hier ziemlich genau das Gleiche Problem wie https://community.medion.com/t5/Sonstiges/Medion-MD31146-4k-TV-von-2016-schaltet-sich-kurz-nach-dem/....

Der MD31146 ist von Dezember 2016.

Im Amazon Sale habe ich vor 3 Tagen den Fire TV Stick 4k gekauft, da das Netflix Bild des Fernsehers viel zu rotstichig ist.

Z.B. bei Stranger Things oder Dracula praktisch nicht mehr guckbar. Und auch in allen anderen Filmen und Serien viel zu krass. Das Gelb ist auch zu stark.

 

Die Kombination aus TV und Stick lief 2 Tage völlig OK und heute Abend dann das Fehlerbild. Der Fernseher scheint in einer Bootschleife o.Ä. zu hängen.

Das Medion Startbild erscheint noch, und dann flackert und blitzt das Bild nur noch kurz auf. Und das ständig. 5 Sekunden schwarz, blitz, 5 Sekunden schwarz, blitz... Manchmal kann man irgendwelche TV Menüs oder sonstige Overlays erkennen. Der Fire TV Stick wurde an HDMI 3 angschlossen damit CEC funktioniert. Was es auch tat.

 

Ich dachte an ein Firmware update, da dann ja auch resetted wird, aber in das Menü gelange ich nicht. Es ist unmöglich mit der Tastatur irgendetwas einzugeben.

 

Gibt es eine Möglichkeit, auf Werkseinstellungen ohne Fernbedienung zurück zugehen? Den Restentladungstrick habe ich bereits probiert.

 

Ich werde mich an einem Ersatzmainboard versuchen müssen https://vareza.de/product_info.php?info=p4788_mainboard-17mb120-23343579-z-b-fuer-md31146de-a--md311...

 

Scheint es hier eine generelle Inkompatibilität zu geben? Es wirk für mich so. Kann das jemand von Medion testen?

 

gruß und dank

132 ANTWORTEN 132
nichtgefunden
Apprentice
Nachricht 11 von 133
6.416 Aufrufe
Nachricht 11 von 133
6.416 Aufrufe

Haha 😛

 

ich meinte so ungefähr: Ja Ihr dürft Netflix einbinden, aber Netflix legt die Rahmenbedinungen fest: Roter Knopf auf Fernbedinung (wirklich praktisch und hat bei mir funktioniert, hab Netflix gekauft und bereue weder den Kauf des TVs noch den von Netflix*), kein anderer namhafter Streaming Anbieter mit eigenem Knopf, Farbeinstellungen "optimal" nach Netflix Vorgabe, damit der User das nicht ändern kann und dann behauptet, dass Netflix ist auf diesem Fernseher blöd sei, obwohl der User selbst die Einstellungen verwurschtelt hat.

 

* Nein, Netflix gehört mir nicht.

Daniel
Moderator
Nachricht 12 von 133
6.414 Aufrufe
Nachricht 12 von 133
6.414 Aufrufe

Schade, ich wollte gerade fragen ob ich einen Rabatt über dich bei Netflix bekommen kann 😂

 

Aber ja du hast Recht, die Netflix Taste war eine Vorgabe, aber eine sehr praktische Vorgabe.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andreas_Schmidt
Visitor
Nachricht 13 von 133
6.310 Aufrufe
Nachricht 13 von 133
6.310 Aufrufe

Hallo,

 

bei meinem Fernseher ist Gestern das gleiche Problem aufgetreten.

TV ein

Bild erscheint kurz dann wieder schwarz und das dann in einer Schleife.

Haber auch seit kurzem einen Fire4K seit kurzem am TV.

 

Wie kann man denn ohne Menu eine neue Software aufspielen?

 

Die MSN Nr. ist 30021673

 

 

Mfg

 

Daniel
Moderator
Nachricht 14 von 133
6.292 Aufrufe
Nachricht 14 von 133
6.292 Aufrufe

Guten Morgen @Andreas_Schmidt 

 

und zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde dir gleich einen Link per Privatnachricht zuschicken.

Darüber kannst du dir eine Software runterladen die du direkt beim starten des TVs installieren kannst.

Eine Anleitung ist natürlich auch mit dabei.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Butterblume
Beginner
Nachricht 15 von 133
6.274 Aufrufe
Nachricht 15 von 133
6.274 Aufrufe

Hallo,

 

leider hab ich mit meinem Fernseher dasselbe Problem.

MSN 30021486

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Daniel
Moderator
Nachricht 16 von 133
6.247 Aufrufe
Nachricht 16 von 133
6.247 Aufrufe

Hallo @Butterblume 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community. 

 

In den nächsten Minuten schicke ich dir eine Privatnachricht mit mehr Informationen.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fabian33
Visitor
Nachricht 17 von 133
5.950 Aufrufe
Nachricht 17 von 133
5.950 Aufrufe

Hallo,

ich habe leider auch dasselbe Problem.

Die MSN lautet: 30021135

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG

Major_ToM
Professor
Nachricht 18 von 133
5.899 Aufrufe
Nachricht 18 von 133
5.899 Aufrufe

Hallo @Fabian33 ,

 

wir haben dir gerade eine PN mit einem Download Link zukommen lassen, unter dem Du die Original Software deines MEDION LIFE X18066 MD 31146 TV herunterladen kannst.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TvMedionTv
Traveler
Nachricht 19 von 133
5.360 Aufrufe
Nachricht 19 von 133
5.360 Aufrufe

Hallo alle zusammen 

 

Ich habe den "Medion MD31146" auch mit Firetv 4k benutzt und ich habe dasselbe Problem. Tv schaltet sich ein und wieder aus.

 

Können Sie bitte auch helfen bei meinem Problem. 

Tags (1)
Daniel
Moderator
Nachricht 20 von 133
5.341 Aufrufe
Nachricht 20 von 133
5.341 Aufrufe

Guten Morgen @TvMedionTv 

 

in den nächsten Minuten schicke ich Dir eine Privatnachricht.

Da stehen dann alle erforderlichen Informationen drin.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
132 ANTWORTEN 132