abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

GELÖST
132 ANTWORTEN 132
nichtgefunden
Apprentice
Nachricht 1 von 133
52.510 Aufrufe
Nachricht 1 von 133
52.510 Aufrufe

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

Hallo Zusammen,

ich habe hier ziemlich genau das Gleiche Problem wie https://community.medion.com/t5/Sonstiges/Medion-MD31146-4k-TV-von-2016-schaltet-sich-kurz-nach-dem/....

Der MD31146 ist von Dezember 2016.

Im Amazon Sale habe ich vor 3 Tagen den Fire TV Stick 4k gekauft, da das Netflix Bild des Fernsehers viel zu rotstichig ist.

Z.B. bei Stranger Things oder Dracula praktisch nicht mehr guckbar. Und auch in allen anderen Filmen und Serien viel zu krass. Das Gelb ist auch zu stark.

 

Die Kombination aus TV und Stick lief 2 Tage völlig OK und heute Abend dann das Fehlerbild. Der Fernseher scheint in einer Bootschleife o.Ä. zu hängen.

Das Medion Startbild erscheint noch, und dann flackert und blitzt das Bild nur noch kurz auf. Und das ständig. 5 Sekunden schwarz, blitz, 5 Sekunden schwarz, blitz... Manchmal kann man irgendwelche TV Menüs oder sonstige Overlays erkennen. Der Fire TV Stick wurde an HDMI 3 angschlossen damit CEC funktioniert. Was es auch tat.

 

Ich dachte an ein Firmware update, da dann ja auch resetted wird, aber in das Menü gelange ich nicht. Es ist unmöglich mit der Tastatur irgendetwas einzugeben.

 

Gibt es eine Möglichkeit, auf Werkseinstellungen ohne Fernbedienung zurück zugehen? Den Restentladungstrick habe ich bereits probiert.

 

Ich werde mich an einem Ersatzmainboard versuchen müssen https://vareza.de/product_info.php?info=p4788_mainboard-17mb120-23343579-z-b-fuer-md31146de-a--md311...

 

Scheint es hier eine generelle Inkompatibilität zu geben? Es wirk für mich so. Kann das jemand von Medion testen?

 

gruß und dank

132 ANTWORTEN 132
lmey120
New Voice
Nachricht 41 von 133
4.151 Aufrufe
Nachricht 41 von 133
4.151 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe leider das gleiche Problem. Nach der Einrichtung des Fire TV Sticks hat es einen Tag wunderbar funktioniert. Als ich am nächsten Tag den Fernseher wieder anschalten wollte, erhielt ich dasselbe Fehlerbild wie hier schon mehrfach beschrieben.

 

LED blinkt, Backlight geht an, Medion-Logo erscheint, nach 4 Sekunden geht das Logo wie üblich wieder weg.

Backlight bleibt an und die LED blinkt. Nach ca. einer halben Minute kommt das Logo wieder, bleibt 2 Sekunden, verschwindet, Backlight geht aus, LED leuchtet wieder dauerhaft.

 

MSN: 30021135

 

Könnt ihr mir bitte auch helfen?

 

Vielen Dank

 

Laura

Daniel
Moderator
Nachricht 42 von 133
4.118 Aufrufe
Nachricht 42 von 133
4.118 Aufrufe

Guten Morgen @lmey120 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde Dir Hilfe per Privat-Nachricht zuschicken. 🙂  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lmey120
New Voice
Nachricht 43 von 133
4.097 Aufrufe
Nachricht 43 von 133
4.097 Aufrufe

Hallo,

 

erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es direkt am Montag ausprobiert und es hat super funktioniert.

 

Da hier bereits die Frage hochkam, ob es danach mit dem Fire TV Stick funktioniert, habe ich es mal ausprobiert. Vorher habe ich allerdings noch das Firmware Update (eigentlich für Sky-Q) eingespielt. Seit Montag Abend läuft mein Fernseher mit dem Fire TV Stick einwandfrei. Ob es vielleicht an der Firmware lag, kann ich im Nachhinein nicht sagen. Ich bin auf jedenfall super happy.

 

Viele Grüße

Laura

BackB
Trainee
Nachricht 44 von 133
4.072 Aufrufe
Nachricht 44 von 133
4.072 Aufrufe

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.

Können Sie mir auch helfen.

Die MSN Nr. lautet 30021135

 

Mit freundlichen Grüßen

J.Evers

nichtgefunden
Apprentice
Nachricht 45 von 133
4.068 Aufrufe
Nachricht 45 von 133
4.068 Aufrufe

Amazon: Veröffentlicht einen neuen Fire TV Stick.

Medion Support: Jetzt geht das hier wieder los.

Medion: ...

Nichtgefunden: Bekommt jedes Mal ne Mail und erinnert sich daran, gefragt zu haben ob es ein prinzipielles Problem gibt

Medion Support: Nö, wieso? Ist doch alles im Lack. 

Daniel
Moderator
Nachricht 46 von 133
4.056 Aufrufe
Nachricht 46 von 133
4.056 Aufrufe

Guten Morgen @BackB 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Ich werde Dir gleich die Software per PN zuschicken.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BackB
Trainee
Nachricht 47 von 133
4.050 Aufrufe
Nachricht 47 von 133
4.050 Aufrufe

Hallo Daniel,

lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Nur leider sehe ich keinen Link nicht in der PN

 

Gruß Jens

BackB
Trainee
Nachricht 48 von 133
4.047 Aufrufe
Nachricht 48 von 133
4.047 Aufrufe

hab ihn gefunden.....

Sorry.

BackB
Trainee
Nachricht 49 von 133
4.039 Aufrufe
Nachricht 49 von 133
4.039 Aufrufe

Hat alles bestens geklappt, läuft wieder.

Sollte ich jetzt die aktuelle Software aufspielen, oder laufe ich dann wieder Gefahr das ich das gleiche Problem wieder habe.

Mit freundlich Grüßen

J.Evers

daddle
Superuser
Nachricht 50 von 133
4.032 Aufrufe
Nachricht 50 von 133
4.032 Aufrufe


@BackB  schrieb:

lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Nur leider sehe ich keinen Link nicht in der PN


Das war neulich schon aufgefallen, und die Medion IT sollte am Problem, dass Links nicht farblich hervorgehoben  sind, arbeiten, und dieses Manko beseitigen.

 

Gruss, daddle

132 ANTWORTEN 132