abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mittleres Tablet 1034

GELÖST
27 ANTWORTEN 27
TeamPro
Apprentice
Nachricht 1 von 28
2.951 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
2.951 Aufrufe

Mittleres Tablet 1034

Hallo ich habe ein medion  1034 tablet undh abe probleme damit das tablet schaltet sich aus und stoppt den Ladevorgang bei 100 %  der akku  sinkt sofort  auf 2% er sinkt im grunde das android 5.0. Also stoppt und startet es.

Tags (1)
27 ANTWORTEN 27
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 28
712 Aufrufe
Nachricht 21 von 28
712 Aufrufe

@TeamPro

 

OK,kann ich ja nicht erraten.

Die Nvidia.inf ist doch nicht das Problem. Du bekamst doch das Bild nach Einschalten des DNX Modus und verbindest  dich aber nicht mit dem Tablet.

 

 

Du musst natürlich auf dem PC erst die  " s1034x-5.0.2-factory-151105.1328.dc0a6bc.zip "  entpacken in ein neues Vereichnis -->   s1034x-5.0.2-factory-151105.1328.dc0a6bc , das ist das entpackte Verzeichnis mit der Recovery Datei,

Aus diesem Verzeichnis heraus musst du die flah.bat starten (Stage 1 ), dann den DNX Modus aufrufen, dann das USB Kabel mit Tablet und PC verbinden, dann kommt der  Bildschirm wie er im zweiten Bild in der Anleitung zu sehen ist von alleine. Und der weitere Prozess läuft dann automatisch ab.

Das bedeutet deine USB Verbindung klappt nicht, wie es auch der Eintrag im Geräte Anager ezigt. Da ist ein Fehlerzeichen auf dem USB Device.

 

Aber es ist 10 Jahre her dass ich das gemacht habe. Ich sagte schon eingangs dass musst du selber hinkriegen, denn ich weiss die Einzelheiten  nicht mehr.

 

daddle

TeamPro
Apprentice
Nachricht 22 von 28
709 Aufrufe
Nachricht 22 von 28
709 Aufrufe

Ich habe es heruntergeladen, flash.bat eingegeben, es bleibt so, macht nichts. Wie auch immer, vielen Dank für Ihre Hilfe. Die letzte Option werde ich unter Windows 7 ausprobieren, wenn Sie sagen, dass sie einfacher ist.

TeamPro
Apprentice
Nachricht 23 von 28
690 Aufrufe
Nachricht 23 von 28
690 Aufrufe

Mit Windows 7 ist mir das gelungen. Vielen Dank, aber bei den Updates heißt es, ich sei auf dem neuesten Stand, obwohl ich wie gesagt immer noch auf 5.1 warte, wird das funktionieren?

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 28
684 Aufrufe
Nachricht 24 von 28
684 Aufrufe

@TeamPro 

 


@TeamPro  schrieb:

Hallo ich habe ein medion  1034 tablet undh abe probleme damit das tablet schaltet sich aus und stoppt den Ladevorgang bei 100 %  der akku  sinkt sofort  auf 2% er sinkt im grunde das android 5.0. Also stoppt und startet es.


Was soll  eigentlich .."..er sinkt im grunde das Android 5.0." bedeuten?

 

 


@TeamPro  schrieb:

Mit Windows 7 ist mir das gelungen. Vielen Dank, aber bei den Updates heißt es, ich sei auf dem neuesten Stand, obwohl ich wie gesagt immer noch auf 5.1 warte

 

"Das Aufladen funktioniert, aber das Duo trennt und verbindet sich wieder"


Warum ging es  jetzt auf einmal? Trotz der  andauernd wiederholten Unterbrechung der USB- Verbindung??

 


@TeamPro  schrieb:

Denken Sie daran, dass ich es nicht auf USB halten kann, da es immer wieder getrennt wird.

@TeamPro  schrieb:

Wenn Ihr Tablet einen Fehler hat und die Verbindung getrennt und wieder hergestellt wird, ist das das Problem. Andere gehen nur, wenn es so ist. 

???!

 

Alles zusammengenommen waren deine Probleme ein Mix aus Treiberproblemen; sowohl die möglicherweise falschen für Win 10 wie auch meiner Meinung nach, dass nicht für alle Treiberinstallationen die Treibersignaturprüfung abgeschaltet wurde, und das nicht exakte Befolgen des Recovery Guides..

 

Was ist jetzt mit dem Akkudrop von 100% auf 2 %?  Ist das jetzt weg?

 

War dass ein Missverständnis? Merkwürdig.  Die Akkuaufladung ist doch unabhängig von der Software, sondern wird von dem Laderegler und dem BMS hardwareseitig gesteuert.

 

Bist Du - seid Ihr ein gewerblicher Betrieb? Der Name sugggeriert das.

 

Zu den Updates nenne die Buildnummer in "Über das Tablet" (oder in System?) auszulesen.  Dann kann ich dir sagen ob das neueste installiert ist.

Update #6 bringt V. 5.02.

Das Update #7 ist nicht unbedingt notwendig. Das bringt V. 5.1. Vor allem aber ist dabei Rooten mit der bekannten Methode nicht mehr möglich.

 

Hier ein paar hilfreiche Links: 

--> https://community.medion.com/t5/Tablet/Update-Probleme-bei-Android-6-oder-7-und-quot-intern-quot/m-p...

-->  https://community.medion.com/t5/Tablet/LIFETAB-S1034X-Update-6/m-p/16789

--> https://community.medion.com/t5/Tablet/LIFETAB-S1034X-Update-7/m-p/29687

--> https://community.medion.com/t5/Tablet/%C3%9Cbersicht-der-OTA-bzw-Firmware-Update-Threads/m-p/27225#

 

Ich habe zwei Tablets S10346, auseinandergenommen liegen. Eine Hauptplatine mit abgelöster Micro USB Ladebuchse aber gewartetem Akku, und leider defektem Display. Und ein zweites mit defektem Displayglas und Digitizer, aber intaktem Mainboard und ebenfalls gewartetem ca 95% Akku.

Habe sogar ein neues Display mit Digitizer und Glas hier liegen, aber hatte keine Zeit (und Lust) den Einbautest  zu machen.

Daher konnte ich die einzelnen Schritte des Recovers nicht mehr komplett erinnern, was ich vor 9  Jahren wie im Schlaf konnte!

 

daddle

TeamPro
Apprentice
Nachricht 25 von 28
679 Aufrufe
Nachricht 25 von 28
679 Aufrufe

Nu stiu, azi am reinstalat flash-ul, imi arata Android 5.0 deocamdata, o sa vad ce se intampla, singura problema este cu bateria care face asta. Ei bine, și dacă acum Android este 5.0, cum va trece la 5.1, aceste link-uri le-am citit, dar nu scriu nimic pentru a descărca o actualizare. https://postimg.cc/qzgQ6wzB

daddle
Superuser
Nachricht 26 von 28
673 Aufrufe
Nachricht 26 von 28
673 Aufrufe

@TeamPro 

 

Beantworte bitte meine  Fragen? Nenne bitte die Buildnummer in  Einstellungen -> Über das System - Build Nummer  - 

Die komplette Zeile. Das sieht dann so oder ähnlich aus:

--> LRX21V.150918.1233 release-keys

 

Updates müssen OTA kommen. Zur Not hätte ich die noch irgendwo gespeichert. Ist mir aber zu aufwendig die hochzuladen.

Bist Du gewerblich unterwegs?

 

Übersetze bitte den letzten Post ins Deutsch oder Englisch. Ist das itlienisch?

 

 


@TeamPro  schrieb:

Nu stiu, azi am reinstalat flash-ul, imi arata Android 5.0 deocamdata, o sa vad ce se intampla, singura problema este cu bateria care face asta. Ei bine, și dacă acum Android este 5.0, cum va trece la 5.1, aceste link-uri le-am citit, dar nu scriu nimic pentru a descărca o actualizare. https://postimg.cc/qzgQ6wzB


Google übersetzt gibt das folgenden scheinbar sinnlosen Text, aber an wen gerichtet?  

 

 "Jetzt stelle ich Flash-UL wieder her, ich verwende Android 5.0 deocamdata, oder ich weiß, wenn es gedruckt ist, gibt es nur ein Problem mit dieser Batteriepflege-Gesichtsstange. Nun, wenn Sie Android 5.0 nach 5.1 haben, können Sie hier auf den Link zugreifen. Bitte schreiben Sie erneut, um ihn herunterzuladen oder zu aktualisieren."

 

Ist das ein Support -Schreiben  an einen anderen User in einem anderem Forum, das versehentlich hier landete?

Aber es beschreibt wohl die Updates zum S10346. Doch nur die hier erworbenen Hilfestellungen, die weitergereicht wurden?

 

daddle

 

TeamPro
Apprentice
Nachricht 27 von 28
669 Aufrufe
Nachricht 27 von 28
669 Aufrufe

Ich benutze Google Translate. Ich bin kein normaler Mensch für Musik und Filme, ich benutze sie. Die Versionsnummer lautet LRX22L.151105.1328

ICH HABE AUCH EINEN SCREENSHOT HOCHGELADEN

daddle
Superuser
Nachricht 28 von 28
662 Aufrufe
Nachricht 28 von 28
662 Aufrufe

@TeamPro 

 


@TeamPro  schrieb:

Ich benutze Google Translate. Ich bin kein normaler Mensch für Musik und Filme, ich benutze sie. Die Versionsnummer lautet LRX22L.151105.1328

ICH HABE AUCH EINEN SCREENSHOT HOCHGELADEN

Der Screenshot war in fremder Sprache, und die Buildnummer war nicht dabei.

"bin kein normaler Mensch für Musik und Filme" ???  Darüber haben wir nie gesprochen, und habe ich nie was gesagt. Ist das eine Italian idiom ?

Die Build Nummer ist Update #6, Stand 05.11.2015. Dann sind ja doch Updates gelaufen, denn das Recovery Paket installiert eine frühere Version.

Aber egal, ich bin hier fertig.

 

Gruß, daddle

27 ANTWORTEN 27