abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion lifetab s10365

15 ANTWORTEN 15
Thedarkphoenix
New Voice
Nachricht 1 von 16
3.589 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
3.589 Aufrufe

Medion lifetab s10365

Hallo, ich habe das Tablet zum Aufladen ausgeschaltet, aber als ich es das erste Mal einschalten wollte, wurde es bis zum Lifetab-Logo aufgeladen und es ging nicht darüber hinaus, ich habe es durch Drücken des Netzschalters ausgeschaltet und dann eingeschaltet wieder an aber es tat sich ein unendlicher zyklus des medion logos. Ich wollte einen Hard-Reset mit dem Ein- / Ausschalter + Lautstärke erhöhen. 

 

image.png

Dies wird angezeigt, und manchmal wird etwas Ähnliches angezeigt

 

image.png

 

 

mit power button + leiser bekomme ich den dnx fastboot modus

image.png

15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 16
2.267 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
2.267 Aufrufe

@Thedarkphoenix 

 

Wie kam es dazu? Hast du versucht  zu flashen, oder zu Rooten?

 

Wenn du in der ersten Maske bist, dann versuche mit der EIngabe von 'exit' über eine externe Tastatur die Maske zu verlassen. Evtl. bootet der Rechner dann ins Android.

 

Hast Du für die zweite Maske die benannte startup.nsh Datei?

 

Auf der Service Seite gibt es das originale Rom, das du neu flashen kannst. Dann sollte das Tablet wieder funktionieren. Genau die Instruktionen beachten.

 

Gruss, daddle

 

Thedarkphoenix
New Voice
Nachricht 3 von 16
2.259 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
2.259 Aufrufe

Die Exit-Option funktioniert bei mir nicht, ich kann nicht auf den Hardreset zugreifen. Ich kann das Intel USB-Android-Laufwerk nicht finden, ich habe eines installiert, das ich bei Google gefunden habe, und die flash.bat wie in den Anweisungen gezeigt ausgeführt, aber es funktioniert nicht für mich auf dem PC, auf dem es auf das Gerät wartet, und auf dem Tablet ist es dnx-Modus wartet auf Fastboot-Befehl.,
Bei der Recherche im Internet scheint es mir, dass die Tablet-Treiber fehlen, aber ich kann nichts finden.
wenn es im dnx modus ist, erkennt es der pc.

 

 

Könnten Sie mir alle notwendigen Treiber für dieses Gerät zur Verfügung stellen, da ich keinen Treiber finden kann, der für mich funktioniert oder existiert

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 16
2.256 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
2.256 Aufrufe

@Thedarkphoenix 

 

Wenn das Tablet im DnX-Modus vom PC erkannt wird ist es ja gut, Mehr brauchst Du eigentlich nicht.

Intel-Treiber für ADB und DnX-Modus:

-->  https://drive.google.com/file/d/0B0lQtpsqLGsYWXAxSGhuY05USVE/view?usp=sharing&resourcekey=0-5tbUX9FS...

 

Wenn Du einen Win 7 Rechner hast ginge das einfacher. Wenn Du  Win 10 benutzt, musst Du zuerst die Treiber Signatur-Prüfung abschalten. Tust Du das nicht, werden scheinbar die Treiber installiert, aber es kommt keine Fehlermeldung, dass die Treiber nicht installiert wurden!

 

Treiber Signatur-Prüfung abschalten:

Das geht in Win 10 --> Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Wiederherstellung --> Erweiterter Start --> Jetzt Neu Starten --> Problembehandlung --> Erweiterte Optionen --> Starteinstellungen -->  Neu Starten --> Starteinstellungen -->  F7 oder 7. drücken. 

Dann bootet der Rechner ohne aktivierter Treibersignaturprüfung, und du kannst die Intel-Treiber installieren.

 

Das Tab muss ausgeschaltet sein. Ausschalten: 10 -15 Sek die.Powertaste drücken 

Die Tablet  USB Verbindung muss ab sein. Es darf keine SD- Karte im Tablet eingesteckt sein. Jetzt:

 

1. In Windows die flash.bat starten, bis <waiting for device > im Fenster steht 

[ Dafür musste natürlich vorher die  S 1036x-5.1.1-factory-151222.1454.7f38921.zip  in eine neues Verzeichnis, 

zb. "S 1036-factory" entpackt worden sein; in diesem Verzeichnis muss die flash.bat gestartet werden]

 

2. Jetzt das Tab mit gedrückt gehaltener Lautstärke lauter (+) Taste und Lautstärke leiser (-) Taste mit der Powertaste 5 Sek drückend und gleichzeitig die anderen Tasten weiter gedrückt haltend einschalten.

Es muss auf dem Tab Bildschirm die Meldung erscheinen

"Entering DnX Mode

Waiting for fastboot command..."

3. Dann erst das Tab über das USB Kabel anschliessen, das Tab wird erkannt und es sollte der Flash-Vorgang fortgesetzt werden.

 

Gruss, daddle

 

 

Thedarkphoenix
New Voice
Nachricht 5 von 16
2.248 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
2.248 Aufrufe

Nun, das ist das Problem, es scheint mir, dass der Boot beschädigt ist, da er nach dem Ausführen der flash.bat in die zweite Stufe gegangen ist, aber das Tablet bekommt eine Weile einen schwarzen Bildschirm und dann erscheint das Medion-Logo in einer Endlosschleifeb75b8b5c-7692-47b0-a802-bb0831ea3bf7.jpg81de0785-7637-4a39-a08b-9eac7cfdff77.jpg

Es scheint mir, dass ich Schritt 5 machen muss, aber ich kann nichts auf der Serviceseite finden, könnten Sie mir diese Datei geben?

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 16
2.235 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
2.235 Aufrufe

@Thedarkphoenix 

 

Deine Windows Dosbox (cmd.exe ) steht im falschen Pfad. In der Kopfzeile müsste der Pfad zu dem Verzeichnis mit der entpackten factory......zip stehen.

 

Du hast vermutlich die flash.bat aus der nur geöffneten zip gestartet, und nicht aus dem neuen Verzeichnis für die zip, in das du die Zip entpackst hattest?

Oder erst die cmd aufgerufen, und dann darin einfach flash.bat eingegeben.

 

Das geht auch nicht wenn du die flash.bat mit dem Pfad zum entpacktem Verzeichnis als Befehl eingibst. Denn dann werden trotzdem die anderen Dateien im entacktem Zip- Verzeichnis nicht gefunden. 

 

Du kannst aber in der Admin.cmd  (C:\Windows \ system 32\cmd.exe) den Pfad ändern, indem du folgendes eingibst: 

 

 

 

[ In der Kopfzeile steht: c:\Windows\system32\cmd.exe ]

Microsoft Windows [Version xxxxx]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\User-Name>cd \

C:\

C:\> cd <Verzeichnis-Name d. entpackten zip>

C:\>(Name factory-Verzeichnis)>

C:\>(Name factory-Verzeichnis)> flash.bat

 

 

 

Mit der letzten Eingabe startet die flash.bat; danach sollte es automatisch weitergehen.

Sage bitte Bescheid ob es so geklappt hat.

 

Gruss, daddle

 

Thedarkphoenix
New Voice
Nachricht 7 von 16
2.220 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
2.220 Aufrufe

Ich habe es versucht, aber jetzt funktioniert es nicht, was kann ich noch tun? Gestern hat mich das Tablet erkannt und ich bin zur zweiten Stufe gegangen, aber heute, als ich es ausprobiert habe, hat es nicht funktioniert, es hat auf das Gerät gewartet.
Ich habe den Intel USB-Treiber neu installiert und die Signatur deaktiviert, aber es hat auch nicht funktioniert.
Der PC erkennt es als Intel Android AD im dxn-Modus.image.png

image.png

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 16
2.213 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
2.213 Aufrufe

@Thedarkphoenix 

 

Das kan ich ohne das Tablet selbst in der Hand zu halten nicht sagen.

 

Du hattest davon gesprochen, im Internet etwas heruntergeladen und installiert zu haben. Was war das ?

 


@Thedarkphoenix  schrieb:

Ich kann das Intel USB-Android-Laufwerk nicht finden, ich habe eines installiert, das ich bei Google gefunden habe, und die flash.bat wie in den Anweisungen gezeigt ausgeführt, aber es funktioniert nicht für mich auf dem PC, auf dem es auf das Gerät wartet, und auf dem Tablet ist es dnx-Modus wartet auf Fastboot-Befehl.,


Was meinst Du mit Android Laufwerk; und was mit  "ich habe eines installiert"? Was, ein Laufwerk?

Wie heisst die Datei die du installiert hattest genau?

 

Hattest Du die alten Treiber, oder was immer es war, deinstalliert bevor du die neuen Treiber installiert hast?

 

War es vielleicht die IntelAndroid-FBRL-07-24-2015\ mit dem Recovery Launcher, um das Tab zu rooten?

 

Dein Bild ist noch nicht freigeschaltet- du könntest aber einen Screenshot des GeräteManagers mit geöffneter Android Kategorie posten.

Entweder ist das Tab unter Android im oberen Abschnitt zu finden, oder in  einer der  USB Kategorien.fast ganz unten.

 

Gruss, daddle

Thedarkphoenix
New Voice
Nachricht 9 von 16
2.207 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
2.207 Aufrufe

Nun, ich übersetze aus dem Spanischen ins Deutsche, daher kann es da draußen viele Ungereimtheiten geben.

Nun, ich habe immer noch das Problem, dass es nicht über die zweite Stufe hinausgeht. Ich habe es mit Windows 7 versucht, da ich einen anderen PC habe. Es passiert das gleiche wie oben beschrieben. Mir ist auch aufgefallen, dass vor dem mittleren Logo eine Textzeile ist, die aber zu schnell vergeht, um sie zu lesen.

Ich habe den Intel USB-Android-Treiber installiert, den Sie mir gegeben haben.
Wenn ich das PDF der Anweisungen lese, scheint mir, dass der EFI-Boot beschädigt ist, da dieser gelbe Shell-Buchstabe angezeigt wird, wenn versucht wird, auf den Hardreset zuzugreifen Ein Zweifel kann etwas in der efi-Shell tun?

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 16
2.202 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
2.202 Aufrufe

@Thedarkphoenix 

 

Dein Verzeichnis auf dem Desktop enthält nicht alle die gleichen Dateien, die nach Entpacken der Zip vorhanden sein müssten.  Bei mir fehlt die fastboot.exe. Nur die Linux fastboot ist enthalten.

 

Die folgenden sind in meiner Zip, neu heruntergeladen, drin.

 

 

fastboot	910.428	01.12.2015 10:03	----
flash.bat	2.574	04.12.2015 08:36	----
capsule.bin	5.369.856	22.12.2015 14:18	----
installer.cmd	166	01.12.2015 10:04	----
AdbWinApi.dll	97.792	03.02.2016 15:35	-a--
AdbWinUsbApi.dll	62.976	03.02.2016 15:35	-a--
efilinux-user.efi	3.270.656	22.12.2015 13:59	----
adb.exe	2.217.309	24.03.2016 15:38	-a--
fastboot.exe	1.395.400	24.03.2016 15:38	-a--
boot.img	10.370.344	31.12.2008 23:00	----
droidboot.img	14.021.932	22.12.2015 14:01	----
esp.img	67.108.864	22.12.2015 13:59	----
recovery.img	11.005.228	31.12.2008 23:00	----
system.img	1.870.367.048	31.12.2008 23:00	----
flash.sh	2.551	04.12.2015 08:36	----
partition.tbl	1.605	22.12.2015 13:55	----
android-info.txt	15	22.12.2015 14:08	----
flash.xml	7.680	01.12.2015 10:03	----
esp.zip	969.086	22.12.2015 13:59	----

 

 

Wann hast du denn das Rom heruntergeladen?

Kann es von einem anderem Tab sein? Du hast 15 Dateien. Ich finde 17; vergleiche mal selber.

Ich habe nur das esp.img für Windows

Korrektur.: Hatte zum Vergleich die Zip für das P10356 auch entpackt, und hier fälschlich reinkopiert.

Aber du hast 2 Dateien mit esp am Anfang. Die zweite Dateiendung, ob vorhanden, kann ich auf deinem Bild nicht sehen.

 

Wenn ich mein heruntergeladenes Paket für das S10356 entpacke, fehlt die fastboot.exe für Windows. 3x überprüft! War bei einem anderem Paket für das S10346 auch mal so.

 

@Andi Könnt ihr das bitte im Paket ergänzen?  Korrektur.: Fehlt im Paket für das P10365, nicht in dem für die S10365-Version.

 

Du hast zwei Dateien mit fastboot; einmal als Windows exe Datei und einmal die Linux-Version ohne Dateiendung.

 

Du hast  die  "s1036x-5.1.1-factory-151222.1454.7f38921.zip" in das Verzeichnis "sdfgh" innerhalb des Windows Users\HP in ein Verzeichnis "sdfgh" auf dem Desktop entpackt?

 

Poste doch bitte nochmal das Explorer Verzeichnis "sdgfh" so dass man auch die Grösse und das Datum sehen kann, und diese Angaben nicht überdeckt werden.

 

Gruss, daddle

 

15 ANTWORTEN 15