cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

85 REPLIES 85
Mimas
Tutor
Message 1 of 86
39,935 Views
Message 1 of 86
39,935 Views

LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

 

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 3.7 für das LIFETAB P1060X und das X1060X. Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür. Smiley (fröhlich)

 

Bei dem Update handelt es sich um ein inkrementelles, es steht also nur für den Stand V3.0 zur Verfügung und erfordert gegebenenfalls zuerst das Einspielen der Vorgänger-Updates. 

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Und hier noch die Release Notes:

 

LIFETAB P1060X / X1060X Firmware V3.7

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.
  • Security Patches bis einschließlich Juli 2019 integriert.

Halten Sie Ihr Android-System aktuell und sicher, indem Sie das Update einspielen!

 

This update contains the following changes:

  • General improvements of performance and stability.
  • Integrated security patches up to and including July 2019.

Keep your Android system fresh and secure by installing the update!

 

Edit:

Betastatus wurde entfernt. Update ist jetzt für alle sichtbar.

 

Gruß - Andi

85 REPLIES 85
Snoopy2009
Visitor
Message 81 of 86
1,595 Views
Message 81 of 86
1,595 Views

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Medion Tablet P10606 liegen, dass nur noch in den Recovery-Modus kommt ("Can't load Android system."). Allerdings wäre der Besitzerin sehr an ihren Daten, die noch auf dem Tablet gespeichert sind, gelegen. Deshalb möchte ich, soweit möglich, ein "Factory reset" vermeiden.

 

Ich könnte jedoch noch von SD-Karte aus die Firmware wieder einspielen. Dazu bräuchte ich allerdings die Datei der Firmware. Lässt sie dich noch irgendwo runterladen oder könnte mir diese jemand zukommen lassen?

 

Meldung des Tablets:

 

Android Recovery

MEDION/P1060X/P1060X

8.1.0/OPM1.171019.019/1565689250

user/release-keys

...

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

daddle
Superuser
Message 82 of 86
1,584 Views
Message 82 of 86
1,584 Views

@Snoopy2009 

 

Hallo, 

 

die FW wurde fortlaufend über Updates OTA aktualisiert. Eine Firmware zum Download ist im Service Center nicht (mehr?) zu finden.

Dann müsstest Du hier einen Moderator fragen, z. B @Mimas, ob sie dieFW ausgeben könnten.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

 

Andi
Master Moderator
Message 83 of 86
1,536 Views
Message 83 of 86
1,536 Views

Hallo @Snoopy2009.

 

Ich habe mich hierzu mal erkundigt. Du kannst gerne versuchen, die Firmware 3.7 manuell einzuspielen (Nutzung auf eigene Gefahr). Laut Rückmeldung der Fachabteilung spielt es aber keine Rolle auf welche Art und Weise ein Image geflasht wird, die Nutzerdaten gehen in jedem Fall verloren.

 


Gruß - Andi

 

Edit:
Wir wurden von der technischen Abteilung darüber informiert, dass wir aufgrund geänderter gesetzlicher Bestimmungen von Google keine Flash-Dateien mehr für unsere Android LIFETAB Tablet-Serie zur Verfügung stellen dürfen. Link daher deaktiviert.
Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tizzyss
Visitor
Message 84 of 86
1,405 Views
Message 84 of 86
1,405 Views

@Andi 

 

Hello, can u link me Firmware 3.7 for Medion X10605? same X1060X?
i need stock ROM

Burki48
Moderator
Message 85 of 86
1,342 Views
Message 85 of 86
1,342 Views

Hello @tizzyss and welcome to the community,

 

we were happy to write to our colleagues and ask for an appropriate download.

 

Unfortunately, we have not received any feedback yet. As soon as we have it, we will get back to you.

 

 

Greetings
Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Major_ToM
Professor
Message 86 of 86
1,311 Views
Message 86 of 86
1,311 Views

Hi @tizzyss ,

 

we have been instructed from tech dept. that due to modified legal modifications by Google we´ re not allowed to provide any kind of flash files for all our Android LIFETAB tablet series anymore.

 

Thank you for your understanding

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
85 REPLIES 85