abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1050X Update auf Firmware V3.1 (Android 7.1)

71 ANTWORTEN 71
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 72
9.341 Aufrufe
Nachricht 1 von 72
9.341 Aufrufe

LIFETAB P1050X Update auf Firmware V3.1 (Android 7.1)

(Aktualisierung 12.02.2018: Für alle Nutzer freigegeben.)

 

Hallo allerseits,

 

wir haben heute ein Upgrade auf Android 7.1 für unser LIFETAB P1050X (Intel Cherry Trail, Mitte 2016) als Beta freigeschaltet. Ds Update entspricht inhaltlich dem für P851X. Bei Interesse - wie immer - Häkchen im Updater setzen. Wir würden uns über Feedback in diesem Thread hier freuen. Wenn alles gut geht, werden wir das Upgrade in naher Zukunft für alle Nutzer freigeben. Release Notes folgen, obwohl das Wesentliche ja schon gesagt ist.

 

Achtung: Wer unter Android 6 eine als interner Speicher formatierte SD-Karte verwendet, hat eventuell Probleme, das Update einzuspielen. Bitte folgt in diesem Fall den Anweisungen in dem entsprechenden Thema.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB P1050X Update V3.1

 

Dieses Update bringt Ihnen Android 7.1 (Nougat). Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.

 

This update brings you Android 7.1 (Nougat). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.

71 ANTWORTEN 71
GAMEBOY
Trainee
Nachricht 41 von 72
3.350 Aufrufe
Nachricht 41 von 72
3.350 Aufrufe

Ich werde das dann später mal versuchen, danke. Könnte das fehlende Update nicht vielleicht mit einem offenen Bootloader zusammenhängen?
UweUwe
Mentor
Nachricht 42 von 72
3.345 Aufrufe
Nachricht 42 von 72
3.345 Aufrufe

Warum sollte der Bootloader deines Tablets offen sein?

Und selbst wenn wäre die Lösung ähnlich wie die des Flashen auf 6.0, da ein Factory Reset stattfinden muss wenn der Status des Bootloaders verändert wird.

 

Aber probier doch erst einmal die beiden Ansätze die ich im vorherigen Post beschrieben habe und meld dich dann zurück! 🙂

 

MfG,

Uwe.

GAMEBOY
Trainee
Nachricht 43 von 72
3.297 Aufrufe
Nachricht 43 von 72
3.297 Aufrufe

Danke dir! Der erste Lösungsvorschlag hat ohne Probleme geklappt 😄
Mondisso
Apprentice
Nachricht 44 von 72
3.257 Aufrufe
Nachricht 44 von 72
3.257 Aufrufe

Alter Schwede... die bereits benannten Probleme mit dem WLAN und dessen sporadische Abbrüche fangen allmählich an zu nerven. Besonders dann, wenn man mal eben nicht am PC sitzt und schnell mal online Rechnung etc. checken will. Ich bitte höflichst um zeitnahe Beseitigung dieser "Schwachstelle".

Nachdem der erste Abbruch erfolgt, wird versucht wieder zu verbinden. Das schlägt mehrmals fehl. Dann bleibt es erstmal ganz aus- "Keine Netzwerke verfügbar". Irgendwann dann wird die Verbindung wieder hergestellt. Alles ohne Zutun des Nutzers. Sehr ärgerlich. Oder trennt das P10506 deshalb selbstständig, weil die Signalqualität ebenso sporadisch schwankt (mal volle Balken, mal nur ein Balken etc.)?

Jedenfalls wird das so nix auf Dauer!

Tags (3)
IcKsReLoADs
Tutor
Nachricht 45 von 72
3.190 Aufrufe
Nachricht 45 von 72
3.190 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe keine Probleme mit dem WLAN, habe mal nen Tag loggen lassen was mit dem WLAN Passiert und es ist nur einmal abgebrochen, hat aber direkt wieder verbunden. Vllt sollltest du mal in den Router gucken. Schmeiß das Tablet mal aus der Mac/Wlan Adress liste und mach ggf. einen Werksresett des Tablets. Hast du vllt einen repeater oder so?

MfG IcKs

hj022975
New Voice
Nachricht 46 von 72
2.980 Aufrufe
Nachricht 46 von 72
2.980 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider bekomme ich das Update nicht installiert.

Habe ein P10506. Aktuell läuft FW 2.7 (Android 6.0.1).

Nach dem Runterladen und dem Starten der Installation fällt das Android-Männchen nach ca. 1/3 des Updates auf den Rücken und bleibt dort mit der ungeheuer informativen Ausschrift "Fehler" liegen.

Was ich schon probiert habe:

- SD-Karte raus

- Updater 1.5.1 installiert

- Download-Ordner geleert

Für hilfreiche Tips wäre ich echt dankbar.

daddle
Superuser
Nachricht 47 von 72
2.969 Aufrufe
Nachricht 47 von 72
2.969 Aufrufe

@hj022975

 

Mache einen Werksreset; entweder im Android über Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder im Recovery. Achtung, alle persönlichen Daten gehen verloren.

Ein Teil der Einstellungen und Apps kannst Du später über Google Sync wiederherstellen.

Nach dem Neu-Einrichten, keine SD-Karte einlegen ohne weitere Downloads ausser manuelll nach Updates suchen das Update dann ausführen.

 

Gruss, daddle

hj022975
New Voice
Nachricht 48 von 72
2.936 Aufrufe
Nachricht 48 von 72
2.936 Aufrufe

Hmmmm....

Nach Werksreset: Das gleiche Problem.

(Wenigstens der Reset hat geklappt: Meine Daten + Apps sind komplett gelöscht, dafür wurden die ganzen für mich nutzlosen Apps wieder installiert...)

Und nun ?

TheDoctor
Specialist
Nachricht 49 von 72
2.932 Aufrufe
Nachricht 49 von 72
2.932 Aufrufe


@hj022975 schrieb:

Hmmmm....

Nach Werksreset: Das gleiche Problem.

(Wenigstens der Reset hat geklappt: Meine Daten + Apps sind komplett gelöscht, dafür wurden die ganzen für mich nutzlosen Apps wieder installiert...)

Und nun ?


Da, wo "Fehler" steht, bitte mal Power drücken/halten, dann Lauter kurz drücken, dann Power loslassen. Eventuell Leiser statt Lauter probieren. Es müsste ein detaillierterer Fehler gezeigt werden. Den bitte als Handyphoto hier ins Forum.

 

Viele Grüße

Der Doktor

hj022975
New Voice
Nachricht 50 von 72
2.926 Aufrufe
Nachricht 50 von 72
2.926 Aufrufe

update_err.jpg

Hört sich für mich nach Bootloader-Problem an? Die Reparatur des Bootloaders nach dem Upgrade auf V6.0 hatte ich aber durchgeführt (zur Sicherheit noch mal gemacht - kein Effekt).

71 ANTWORTEN 71