abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

22 ANTWORTEN 22
ReMD79
Trainee
Nachricht 1 von 23
10.885 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
10.885 Aufrufe

Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

Hallo Community und ein Hallo an den Medion Service,

 

seit vorgestern bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf dem Handy.

Was habe ich alles gemacht bevor ich hier diese Nachricht schreibe:

 

1. App beendet und Handy (Huawei Mate 20 lite, Android 8.1.0) neu gestartet...keinen Erfolg

2. Benachrichtigungseinstellungen überprüft. Waren alle aktiviert. Trotzdem noch einmal deaktiviert und gleich wieder aktiviert...keinen Erfolg.

3. Zentrale MD90774  G2.2.2/B2.0.22 neu gestartet... keinen Erfolg

4. Router neu gestartet... keinen erfolg.

5. Zentrale über schalter ausgeschaltet, 20 Sekunden gewartet, eingeschaltet, gewartet bis sich alles verbunden hat, App am Handy neu gestartet und gewartet bis die Verbindung grün war...keinen Erfolg.

6. Router Sendekanal gewechselt... keinen Erfolg.

7. App in den Einstellungen deaktiviert, Daten- und APP-Cache gelöscht, APP deinstalliert und neu insatlliert...keinen Erfolg.

 

I´m not amused!!!!! Frustrierte Smiley

Wenn ich auf das Kalendersymbol oben rechts tippe bekomme ich alle Ereignisse... Das funktioniert also, somit muss die Zentrale ja an das Handy senden und ich schließe einen Fehler meines Home-Netzwerkes aus.

 

Liebe Medion Techniker,

 

ich habe die Anlage seit eineigen Wochen getestet und keinen Fehler gehabt. Daraufhin habe ich mir noch mehr Komponeneten dazu bestellt und somit sind es schon einige 100te Euro geworden!!!!

 

So und kurz vor der Voll-Inbetriebnahne das jetzt.

 

Wie bekommt die Zentrale Nachrichten? 

1 x Intern über die Zentrale und diese Meldungen werden nur unter dem Kalendersymbol angezeigt und 

1x über des Internet (ihrem Server) und diese werden als Pushup-Nachricht auf dem Handydisplay angezeigt?

 

Ich würde mich über einen schnellen Support vom Medion-Service hier sehr freuen.

Vielen lieben Dank im Voraus

22 ANTWORTEN 22
maik_a
Apprentice
Nachricht 11 von 23
3.770 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
3.770 Aufrufe

@Fishtown 

 

 

willkommen im Club.

 

Mal sehen ob wir das Problem hier lösen können.

 

Gruß Maik

Zwolle
Tutor
Nachricht 12 von 23
3.739 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
3.739 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das Selbe Problem wie ReMD79 seit einigen Tagen. Keine Meldung mehr auf mein Samsung S8 mit Android 9 und App Version 3.24.200.

Was sagt denn Medion dazu.

Da wir leider keinen ausreichenden Mobilempfang in unserem Haus haben, kann ich leider keine Simkarte verwenden. Somit bin ich auf die Pushnachrichten angewiesen. 

Da die Medionanlagen sowieso ständig Fehlalarme haben, habe ich jetzt jedes Mal ein mulmiges Gefühl, da ich ja nicht mitbekomme wenn meine Nachbarn durch Fehlarlam grundlos gestört werden....

Zwolle
Tutor
Nachricht 13 von 23
3.730 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
3.730 Aufrufe

@Andi

 

was sagt die Technik dazu?

Amsel
Trainee
Nachricht 14 von 23
3.720 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
3.720 Aufrufe

Habe das gleiche Problem. Keine Benachrichtigungen auf dem Handy, sowohl bei mir als auch bei meiner Frau gleichzeitig. Vorher keine Veränderungen vorgenommen. Gleichzeitig keine Wetterinfo von Medion. Der Kreis dreht und dreht.Alles andere funktioniert!. Habe auch keine SIM Karte bekomme also keine Info. Vorher alles ausprobiert. Anlage resetet, sogar Anlage ausgetauscht gegen das 2017er Modell. Jetzt fragen sie nicht, ob die APP Konfiguration bei Benachrichtigungen stimmt. Es scheint ein Routerproblem (Fritzbox 7490, O2) oder eher ein Medion Problem vorzulegen.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 23
3.676 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
3.676 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Der Fehler kann hier nachvollzogen werden. Ich habe die Sache zur Prüfung weitergeleitet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Amsel
Trainee
Nachricht 16 von 23
3.642 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
3.642 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe die SmartCasa APP aktiviert und mich mit den Zugangsdaten der Medion SmartHome APP eingeloggt. Die Einstellungsdaten wurden von dort in die SmartCasa App uebernommen. Hurrra, meine Frau ich bekommen jetzt wieder die via-Push Benachrichtigungen.Fehler lag wohl doch bei Medion. Nur die Wetterinformation funktioniert weiterhin leider nicht. Der Kreis auf dem Display dreht, dreht und dreht.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 23
3.627 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
3.627 Aufrufe

Hallo @Amsel.

 


@Amsel  schrieb:

Nur die Wetterinformation funktioniert weiterhin leider nicht. Der Kreis auf dem Display dreht, dreht und dreht.


Das ist bekannt. Zu dieser Thematik hatte ich in diesem Beitrag schon einmal etwas geschrieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 23
3.602 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
3.602 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Seit gestern ist die Appversion 3.38.200 (201903151) online. Darin wurden folgende Dinge gefixt:

- Push-Nachrichten funktionieren wieder.

- Wetter-Info entfernt.

- Vollbild bei der IP-Kamera möglich (Smartphone dafür in den Landscapemodus drehen).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ReMD79
Trainee
Nachricht 19 von 23
3.591 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
3.591 Aufrufe

@Andi 

Thx gute Arbeit und guter Support !!

 

Ich habe da noch eine Frage da du dich hier sehr gut auskennst.

Wenn ich in der App eine Zeitperiode für das Thermostat hinzugefügt habe, die ich später aber nicht mehr will, kann ich sie nicht einzeln löschen.

 

Gibt es hier im Forum dafür schon einen Thread?

 

Danke und Gruß

ReMD79

 

 

maik_a
Apprentice
Nachricht 20 von 23
3.588 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
3.588 Aufrufe

Hallo,

ja danke nochmal für die zeitnahe Änderung. Hätte mal noch einen Vorschlag, könnte man die Benachrichtigungsoption pro Sensor nicht nur auf ein- und ausschalten begrenzen, sondern vlt. auch dahingehend , dass man einen Schalter integriert, Benachrichtigung: Ton/virbrieren, nur Ton, oder nur vibrieren oder halt stumm und/oder dies generell in die App integrieren (gültig für alle Sensoren).

 

Gruß Maik

22 ANTWORTEN 22