abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

Trainee
Nachricht 1 von 23
742 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
742 Aufrufe

Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

Hallo Community und ein Hallo an den Medion Service,

 

seit vorgestern bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf dem Handy.

Was habe ich alles gemacht bevor ich hier diese Nachricht schreibe:

 

1. App beendet und Handy (Huawei Mate 20 lite, Android 8.1.0) neu gestartet...keinen Erfolg

2. Benachrichtigungseinstellungen überprüft. Waren alle aktiviert. Trotzdem noch einmal deaktiviert und gleich wieder aktiviert...keinen Erfolg.

3. Zentrale MD90774  G2.2.2/B2.0.22 neu gestartet... keinen Erfolg

4. Router neu gestartet... keinen erfolg.

5. Zentrale über schalter ausgeschaltet, 20 Sekunden gewartet, eingeschaltet, gewartet bis sich alles verbunden hat, App am Handy neu gestartet und gewartet bis die Verbindung grün war...keinen Erfolg.

6. Router Sendekanal gewechselt... keinen Erfolg.

7. App in den Einstellungen deaktiviert, Daten- und APP-Cache gelöscht, APP deinstalliert und neu insatlliert...keinen Erfolg.

 

I´m not amused!!!!! Frustrierte Smiley

Wenn ich auf das Kalendersymbol oben rechts tippe bekomme ich alle Ereignisse... Das funktioniert also, somit muss die Zentrale ja an das Handy senden und ich schließe einen Fehler meines Home-Netzwerkes aus.

 

Liebe Medion Techniker,

 

ich habe die Anlage seit eineigen Wochen getestet und keinen Fehler gehabt. Daraufhin habe ich mir noch mehr Komponeneten dazu bestellt und somit sind es schon einige 100te Euro geworden!!!!

 

So und kurz vor der Voll-Inbetriebnahne das jetzt.

 

Wie bekommt die Zentrale Nachrichten? 

1 x Intern über die Zentrale und diese Meldungen werden nur unter dem Kalendersymbol angezeigt und 

1x über des Internet (ihrem Server) und diese werden als Pushup-Nachricht auf dem Handydisplay angezeigt?

 

Ich würde mich über einen schnellen Support vom Medion-Service hier sehr freuen.

Vielen lieben Dank im Voraus

22 ANTWORTEN 22
Master
Nachricht 2 von 23
695 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
695 Aufrufe

Re: Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

moin @ReMD79 und willkommen

zu Nr.2. : Benachrichtigungseinstellungen überprüft.

Ist damit nur die Einstellung in der App unter : Zahnrad-Geräte Einstellung-Benachrichtigung- gemeint, wenn ja

schau bitte auch in deinem Handy unter : Einstellung-Benachrichtigung-App Smart Home nach, ob diese aktiviert ist.

Mal ein anderes Handy bzw Tablet ausprobiert?

 

zu : Wie bekommt die Zentrale Nachrichten?

Sensor löst aus, Meldung via Bluetooth an die Zentrale (Anlage funktioniert auch autark, ohne Wlan).

Wenn Sim Karte in der Zentrale und Nummer eingegeben, Zentrale-Nachricht über Telefonnetz ans Handy, wenn Zentrale aktiviert ist.

Wenn eingestellt auch per SMS.

Wenn nur Wlan aktivert ist, Zentrale-Nachricht über Router/Internet/Cloud ans Handy, auch wenn die Zentrale nicht aktiviert ist.

Wenn nur Wlan aktivert ist, Zentrale-Nachricht über Router per Wlan ans Handy (wenn man in Reichweite ist)

Immer unter der Veraussetzung, das die Benachrichtigungen an sind.

Benutzeroberfläche der Zentrale ist die App über die Cloud (Benachrichtigungen in der Historie aufgelistet).

Tschüss-Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trainee
Nachricht 3 von 23
686 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
686 Aufrufe

Re: Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

Hallo Fishtown,

 

es sind alle Benachrichtigungs-Schalter (Sperrbildschirm, Taskleiste etc.)  in der APP Smart Home sowie in den Einstellungen auf dem Handy aktiv. Wie gesagt, die Benachrichtigungen hörten vor 2 Tagen plötzlich auf!

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ich hatte am Freitag 6 Stunden lang eine Stromabschaltung, aber dabei kamen die Benachrichtigungen alle an und Akku der Zentrale und des  Bluetoothverstärkers haben super durchgehalten. Perfekt.

Benachrichtigungen habe ich immer in beiden Fällen (Aktiviert / nicht Aktviert) bekommen.

 

Eine SIM-Karte hatte ich noch nie drin  und in der APP sind diese Push-Mitteilungen sowie Anruf auch ausgeschaltet.

So eben mal Bluetooth am Handy ausgeschaltet die Meldungen von den einzelnen Sensoren kommen an. Wie gesagt ich kann sie aber nur durch Drücken auf das Kalender-Icon abrufen aber nicht auf dem Sperrbildschirm.

 

APP auf meinem IPad installiert. Hier kommen die Benachrichtigungen einwandfrei an....hm, was soll ich am Handy machen VOLL-RESET... das wäre der Hammer oder

hast du noch eine Idee?

 

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Benutzeroberfläche der Zentrale ist die APP über die Cloud (Benachrichtigungen in der Historie aufgelistet)

Kannst du mir das genauer erklären?

 

Gruß

ReMD79

 

Master
Nachricht 4 von 23
675 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
675 Aufrufe

Re: Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

moin @ReMD79 

man was einfaches, ist dein Wlan eingeschaltet am Handy?

Du schreibst: Bei dem Stromausfall hast du trotzdem Nachrichten bekommen, das geht nicht ohne Router,

es sei den es waren Bluetooth Mitteilungen. Darum mein Frage nach dem Wlan.

Du schreibst auch : in der App sind die Push Mitteilungen ausgeschaltet, wie sollen sie dann gesendet werden?

Anders herum schreibst du, auf dem IPad bekommst du Nachrichten, das geht aber nicht wenn in der App, Push Nachrichten aus sind.

Das verstehe ich nicht so ganz, bitte näher erläutern,

Lade dir mal die App Smart Casa runter, anmelden mit den selben Daten und probiere ob du da Nachrichten bekommst.

zum letzten Satz: nun du kannst die Zentrale direkt an der Zentrale einstellen(Grundeinstellung) oder über die App, was die graphische

Benutzeroberfläche der Zentrale ist, die Daten werden in der Cloud gespeichet.

Windows ist ja auch nur die graphische Oberfläche für den User um auf den Rechner zugriff zu haben.

In der App werden in der Historie die letzten 50 Ereignise aufgeführt, oben Rechts in der App.(ich glaub du sagst dazu Kalender Icon).

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trainee
Nachricht 5 von 23
662 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
662 Aufrufe

Re: Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

Hallo Fishtown,

mein WLan und die Mobilen-Daten sind immer eingeschaltet sowie auch Bluetooh da ich eine Smartwatch habe. 

Bei den Nachrichten hat es sich wohl um Bluetooth-Nachrichten gehandelt und als der Strom wieder da war habe ich unterwegs auch über Mobile-Daten die Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm bekommen.

 

Unter Benachrichtigungen in der App habe ich folgende Einstellung.

Alarm auslösen / SOS auslösen / Aktiviere HOME - Sabotage auslösen 

Benachrichtigung = AN

SMS = AUS

Anruf = AUS

Deaktivieren - Sabotage Alarm / Stillen Alarm auslösen 

Benachrichtigung = AN

SMS = AUS

Energeiquelle 

Benachrichtigung = AN

SMS = AUS

Anruf = AUS

Wenn ich auf die Historie tippe sind dort auch die letzten 50 Ereignisse gelistet.

Wenn ich die Historie geöffnet lasse und einen Fensterkontakt auslöse dauert es 2 - 3 Sekunden und die Meldung wird in der Historie auch angezeigt. Das macht mich ja so stutzig. Wenn die in der Historie angezeigt werden, warum kommen die dann nicht auf dem Sperrbildschirm an?!?

Wie gesagt, in den Benachrichtigungs-Einstellungen im Handy sind bei der Smart Home App alle Schalter (Sperrbildschirm, Statusleiste, Banner) AN und der Menüpunkt - Sperrbildschirmbenachrichtigungen steht auf Anzeigen, Benachrichtigungston = AN, Vibration = AN.

Smart Casa - ist das die App von CHY Studio?

 

Gruß

ReMD79

 

Trainee
Nachricht 6 von 23
653 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
653 Aufrufe

Re: Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

Ich habe selbiges Problem, habe jedoch die MEDION® Smart Home Zentrale P85701(G3.0.11/B1.1.10). Bekomme seit ein paar Tagen keine Benachrichtigungen mehr angezeigt. In der App selbst, oben rechts im Kalendersymbol, sind die Öffnungen und Schließungen meiner Tür/Fenstersensoren auch ersichtlich, wie gesagt nur die Benachrichtigungen (Ton und Icon) kommen nicht mehr. Übrigens auch bei meinem Tablet ist das selbe Phänomen, hinzu kommt der nervende Kreis für die Wettereinspielung (lädt sich tot). Übrigens Casa-App das genau das selbe.

 

Gruß Maik

Trainee
Nachricht 7 von 23
638 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
638 Aufrufe

Re: Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem. Bekomme seit ein paar Tagen keine Push-Nachrichten mehr auf meinen Android-Geräten, weder auf meinen 2 Smartphones (Galaxy S9 und S7), noch auf meinem Tablet. Hat sonst immer funktioniert. Änderungen an meinen Geräten habe ich nicht vorgenommen. Habe es gerade nochmals ausprobiert und Türen und Fenster geöffnet. Keine Push-Nachrichten erhalten! In der Historie werden die Öffnungen / Schließungen korrekt angezeigt. Scheinbar gibt es ein Übrmittlungsproblem beim Server von Medion, da kein Einzelfall.

Gleichfalls funktioniert seit Wochen die Wetteranzeige nicht mehr, lädt und lädt...

Hallo @Andy

bitte beide Funktionen prüfen (lassen). Danke.

Viele Grüße - wopu 

Trainee
Nachricht 8 von 23
604 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
604 Aufrufe

Re: Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

Hallo Fishtown,

 

ich habe die App Smart Casa installiert und hier kommen die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm an.

Den ersten Fehler den ich in der App entdeckt habe ist beim Bewegungsmelder 

Tippt man auf den Aktivtätenverlauf stürzt die App ab. Nur mal so by the way...

 

Gruß

ReMD79

Trainee
Nachricht 9 von 23
582 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
582 Aufrufe

Re: Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

Ja bei Casa geht die Benachrichtigung jetzt. Bei der Medion Smarthomeapp nicht und ich habe Schwierigkeiten mich einzuloggen, ich gebe die Zugangsdaten ein und gehe auf Anmelden und es tut sich nix.

Master
Nachricht 10 von 23
578 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
578 Aufrufe

Re: Smart Home keine Benachrichtigung mehr auf dem Handy

moin @ReMD79 , schön das es zumindest mit den Benachrichtigungen durch die Casa App geht,

das mit dem Bewegungsmelder ist bekannt, darum ging es ja auch nicht.

Sondern nur ob es am Handy,Router,Zentrale oder der App /Cloud liegt.

So, nun der Hammer, bei mir geht´s auch nicht , ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich beide App´s an habe

und die Benachrichtigung waren alle von der Casa.

Also zur Zeit beide laufen lassen, bist das Problem behoben ist.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.