op 30.11.2017 16:37
op 30.11.2017 16:37
Hallo zusammen,
so langsam werde ich etwas nervös. Es tut sich irgendwie nix mehr. Nachdem es in der letzten Woche ja noch hieß, dass zumidenst ein App-Update bevorstehen könnte, ist es erstaunlich ruhig geworden. Auch hier im Forum.
Ich gehöre ja zu der gefühlten Minderheit die ihre Anlage noch nicht wieder eingepackt haben. Aber jeden Tag ohne Update werde ich unruhiger.
Und was ist denn mit den Heizkörperthermostaten?? Das Problem ist seit MAI(!) ungelöst und es sind auch immer noch keine neuen Regler auf Lager.
Ich freue mich auf Antworten, viele Grüße
07.12.2017 14:18 - bewerkt 07.12.2017 14:26
07.12.2017 14:18 - bewerkt 07.12.2017 14:26
Hallo zusammen,
ich sehe, wir haben hier einige User in der Community, die ihr Fach verstehen.
Uns selbst gefällt es auch nicht, dass wir einige Probleme momentan haben.
Wenn wir aber sagen, wir sind dran, dann sind wir das auch. Leider sind die Status Updates dazu immer unterschiedlich.
Wir haben heute ein App Update für Android rausgebracht, welches einige Probleme der App behebt. Die Programmierung für Android ist weitaus schwerer, da hier unterschiedliche Android Versionen auf unterschiedliche Firmware Versionen der Smartphones mit unterschiedlicher Hardware aufeinander treffen.
Z.B. ein Android 8 auf Smartphone X von Hersteller A der ein Stockrom nutzt, unterscheidet sich zu einem Android 8 mit Smartphone Y von Hersteller B welches modifiziert wurde. Hier sind sehr viele Variablen vorhanden.
Wir wollten morgen auch ein Firmware Update für die Zentrale veröffentlichen. Dieses verschieben wir auf Anfang nächster Woche, da wir durch das Wochenende nicht schnell genug reagieren könnten, falls etwas nicht stimmt.
Alles was ihr schreibt, lesen/testen/prüfen/berücksichtigen wir.
Die Testphasen die wir machen, dauern eine Zeit lang. Wir haben einige Systeme zwecks Tests parallel laufen in unterschiedlichsten Varianten. Wir versuchen jedes Problem nachzustellen.
Bei manchen ist dies verdammt schwer.
Für das ganze Feedback sind wir euch sehr dankbar.
op 07.12.2017 14:45
op 07.12.2017 14:45
blachra1nz schrieb: Können die Geräte zb. Türmelder von Sigma Casa ins Medionsystem eingebunden werden?Die App kann ja nicht funktionieren für Medion,oder? Meine, geht ja über eine eigene Medioncloud....oder lässt sich da was machen?
Geht ohne weiteres, auch die Geräte von Logilink. (Getestet !)
Macht aber nur Sinn wenn du die Geräte schon besitzt, da die Teile bei Medion tätsächlich viel günstiger sind.
Gruß
LED-BLITZ
op 07.12.2017 16:10
op 07.12.2017 16:10
07.12.2017 16:55 - bewerkt 07.12.2017 17:19
07.12.2017 16:55 - bewerkt 07.12.2017 17:19
offline schrieb:Lieber@Led-Blitz, ich weis nicht, wo Du das mit den Reed-Schalter her hast, in den Techn. Daten des Hersteller finde ich nichts,ich denke das dies heute anders gelöst wird.
Ist mir vollkommen egal, wie du ihn nennst oder die genaue Bezeichnung für das "Halbleiterbauelemet" ist, es bleibt ein Magnetschalter.
Gern noch einen Link, smd-reed-switch (SMD-Reed-Schalter) und ein Orginalbild der Platine.
Ich habe benutzte den Türkontakt,so wie beschrieben "modifiziert", schon über ein Jahr zuverlässig als "Wasserstandsmelder".
Gruß LED-BLITZ
op 07.12.2017 19:00
op 07.12.2017 19:00
Lieber Led-Blitz, du hast wie bisher immer, auch da Recht, es gibt tatsächlich mini Reed-Schalter die in einem SMD Gehäuse verbaut sind. Für mich ist dies kpl. NEU. Dies sind keine Halbleiter, sondern mechanische Schalter wie zu Urzeiten. Man kann immer wieder neue dazulernen, das ist das schöne an dem Forum, wir tauschen unsere Erfahrungen aus und alle haben dadurch Vorteile DANKE.
Ich sehe zwar mein Foto, aber bei Dir sehe ich nur ein grau/gelbes Dreieck, ich komme nicht zu dem Foto.
Ich werde da auch möglicherweise was nicht richtig machen.
Ich denke es handelt sich um das Bauteil U2 nur dieses hat 3-pins links in der Mitte einen und rechts eben Oben und Unten ein pin. Es könnte sein das dies ein Reed-Umschalter ist, da ich aber solche Bauteile nicht kenne dein Foto nicht sehe, alles nur eine Vermutung.
Nochmals Danke
op 07.12.2017 22:20
op 11.12.2017 12:04
op 11.12.2017 12:04
Die Anlage kann, könnte sehr viel. Sollten sie Fehlalarme durch die „offline“ Meldungen nicht mehr auftreten, bin ich zu 100% zufrieden. Im Moment betreibe ich die Anlage ohne Außensirene und nur wenn wir nicht daheim sind, somit bekomme ich zumindest mit sollte wirklich ein echter Alarm auftreten.
Ich bin zwar kein Elektroniker, komme eher aus der EDV Ecke, somit habe ich auch Verständnis, dass div. bug fixes nicht über Nacht da sind. Als geduldiger Benutzer freue ich mich über laufende Statusmeldungen. Solange Hoffnung auf eine Lösung besteht bleibt die Anlage bei mir wohnen.
Gleichzeitig hoffe ich aber auf eine ehrliche Aussage vom Support, sollte keine technische Lösung möglich sein und die Anlage somit de facto unbrauchbar sein. Spätestens dann muss der Händler das Produkt bei vollem Kostenersatz zurücknehmen.
op 11.12.2017 12:26
op 11.12.2017 12:26
Hallo zusammen,
zunächst das Positive: Nach dem letzten Update konnte ich nun auch auf meinem S5 die Fernbedienung korrekt einbinden 🙂
Allerdings gab es gestern auch bei uns nun den ersten Offline-Fehlalarm. Und... nun ja... der Wive-Acceptance-Faktor für solche Sachen tendiert gegen Null.
Mit gehen mittlerweile auch die Argumente aus warum das Gerät noch länger bei uns an der Wand hängen soll: Als Smarthome ist es nicht zu gebrauchen weil die Szenarien und Komponenten fehlen, als Alarmanlage wird es derzeit nicht mehr benutzt weil das Vertrauen fehlt.
Unsere persönliche Deadline ist nun Ende des Jahres. Sollte es bis dahin keine Besserung geben kommt das Gerät weg.....
11.12.2017 14:12 - bewerkt 11.12.2017 14:17
11.12.2017 14:12 - bewerkt 11.12.2017 14:17
Hallo zusammen,
durch das App Update sind alarmsystembezogene Szenarien hinzugefügt worden.
Diese kann man in den Einstellungen (Zahnrad Symbol) der jeweiligen Komponente finden.
Als Beispiel kann man den Rauchmelder nun als Sirene benutzen, wenn Alarm ausgelöst wurde.
Die Smart Home Szenarien folgen noch.
op 11.12.2017 14:14
op 11.12.2017 14:14