abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laufend "Offline" Fehlalarme

269 ANTWORTEN 269
offline
Mentor
Nachricht 1 von 270
84.314 Aufrufe
Nachricht 1 von 270
84.314 Aufrufe

Laufend "Offline" Fehlalarme

Laufend Fehlalarm, da Sensor kurz (wegen Funk-Störung) Offline   (Alarmsystem MD 90770)
24h Sensor (aber auch Andere) gibt bei deaktivierter Alarmanlage einfach immer wieder Alarm (Zentrale und Außensirene) nur weil die Funkverbindung kurz gestört ist. (1/10 Sekunde reichen).
Türkontakt ist zu 100% geschlossen (0 mm Abstand - Magnet/Sensor) da ich die zusammengebunden habe.
Diese Fehlermeldung scheint nicht im Protokoll / Historie der App, auch nicht als Push-Nachricht sondern kommt nur als SMS Mitteilung [Alarm] 24h Keller-Sensor ist offline!
In der App Displayanzeige bei den Komponenten-Einstellungen sind alle Türen immer geschlossen und kein Eintrag wegen gestörter Funkverbindung.
Am App Display wird kein Alarm angezeigt, man wird in den Glauben gelassen es ist/sei alles in Ordnung.
Bei der Alarm-Zentrale blinkt keine LED, als so ob nichts passiert währe. Wenn Alarm ausgelöst wurde, muß dies mit LED blinken angezeigt werden.
Schaut man aber genauer, steht im schwarzen Display schwer lesbar, man soll den ALARM PIN-Code eingeben.
Nur leider jetzt ist alles TOT, man kann alle Kontakte öffnen, nichts tut sich.
Auch keinerlei Meldungen mehr (kein Alarm am Handy, keine SMS, kein Eintrag in der Historie)
Welcher Schlaumeier hat da programmiert.
Jeder weiß das Funksignal Störungen unterliegen.
Bluetooth, WLAN, GMS, Internet fällt halt immer wieder mal aus und in der Zeit kann's auch mit Akkus und Batterien nicht gehen.
Aber weil Bluetooth für 1/10 Sekunde nicht geht, ist ab da an alles TOT, das kann es wohl nicht sein.
Wenn ein Sensor, aus welchen Gründen auch immer ausfällt, müssen doch die 14 anderen doch auch nicht lahmgelegt werden
Nicht einmal bei der neuerlichen Inbetriebnahme müssen alle funktionieren, ich denke da an Ferienwohnungen wo nur ein Sensor defekt ist, kann schon nicht mehr die Anlage über das Internet neu aktiviert werden.
Wie ich beim Einbruch im Haus meiner Schwester (Anlage um € 3.800,-) gesehen habe, lösen die Einbrecher ohnehin mehrere Innen-Sensoren aus. Daher, Hauptsache einer funktioniert noch.
Ich hab vom MEDION Kundendienst schon 3 Ersatz Fernbedienungen bekommen, es gehen natürlich alle nicht, da ein Softwarefehler vorliegt nur die Servicestelle ist anderer Meinug.
Die Servicestelle ist ganz in meiner Nähe, da schau ich jede Woche einmal mit den Fernbedienungen vorbei, hol mir einen Ersatz, bis irgendwann wer auf diesen Unsinn reagiert.
 
Ich hab persönlich kein Problem, sondern ich mache neue Erfahrungen,  die Fa. HOFER nimmt in den nächste 3 Jahren ohnehin alles zurück, sollte die Anlage nicht so funktionieren wie bei MEDION beschrieben.
Der Punkt für die Empfangsstärke. grün ca. 4m  orange ca. 4 .. 8m   rot > 8m kein Bluetooth Empfang sollte besser eine Balkenanzeige sein.
Ich habe Sensoren montiert die sind im Grenzbereich zu rot (aber doch immer orange) und genau diese sind es immer die die gesammte Anlage deaktivieren.
Mein Tipp an die Programmierer. Störungen oder Sensorausfälle sollten als SMS gemeldet werden (von mir aus auch Alarm an der Zentrale)  aber die Anlage muß mit den nicht defekten Sensoren weiterlaufen.

offline
269 ANTWORTEN 269
derLarsonaut
Contributor
Nachricht 111 von 270
4.650 Aufrufe
Nachricht 111 von 270
4.650 Aufrufe


Eile_mit_Weile schrieb:

Da:

https://www.mydealz.de/angebote/medion-com

:((


Das ist ja wohl das Allerletzte! Smiley (wütend)

Jetzt reicht es. Das Ding geht zurück

 

Erwin8
Advisor
Nachricht 112 von 270
4.580 Aufrufe
Nachricht 112 von 270
4.580 Aufrufe

Die Meldung bei mydealz.de lautete:

"Medion Alarmsystem zum Spitzenpreis von 49;00 im Aldi Nord. Gilt in jedem Aldi Nord Markt."

Zumindest der zweite Teil der Meldung ist nicht richtig. 

Aldi Nord hat 30 Regionalgesellschaften, die ihre Abverkaufspreise eigenständig festlegen.

Die Meldung von mydealz.de stützt sich auf einen Preis der Aldi Filiale Ochtrup in NRW.

Aus dem Raum Lübeck werden Preise von 99,00 € berichtet.

In der Regionalgesellschaft Lehrte, die den Raum Hannover/Braunschweig etc. bearbeitet, gilt derzeit noch der alte Preis von 169 €.

Gruß

Erwin8

offline
Mentor
Nachricht 113 von 270
4.561 Aufrufe
Nachricht 113 von 270
4.561 Aufrufe

In meinem Beitrag sind die Fakten nicht von Interesse nur über den Nebensatz € 50,- wird geantwortet.
Ich werde mich aus dem Forum zürückziehen, wenn der Preis von Interesse ist und nicht die Funktionen der Anlage, dies ist für mich uninteressant.
Ich habe auf diesen Seiten auch schon gelesen es gibt Personen die wollen die Anlage nicht geschenkt und es gibt aber auch viele andere die noch nie einen Fehlalarm hatten und auch sonst keine Probleme, bei denen funktioniert alles so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die Glücklichen. Leider erfahre ich nicht warum keine Fehler, ich denke die Anlagen sind nicht aktiviert, das ist also die LÖSUNG ! ! !
LG "offline"
offline
nixsagend
Explorer
Nachricht 114 von 270
4.512 Aufrufe
Nachricht 114 von 270
4.512 Aufrufe

Heute Nacht wieder 2 x Fehlalarm der Erschütterungssensoren. Es hat geregnet. Die Sensoren sind an einem Wintergarten. Den überwache ich aber von außen mit dem Bewegungsmelder. Ich wohne am Brsch der Welt, da ist in der Nacht nix. Kein Laut. Mein Garten ist katzensicher.

 

 
Admin Edit:
Groben Ausdruck editiert, leider ist unser Smut-Filter gelegentlich 

etwas überempfindlich. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

derLarsonaut
Contributor
Nachricht 115 von 270
4.498 Aufrufe
Nachricht 115 von 270
4.498 Aufrufe

Ich würde lachen wenn es nicht so traurig wäre... Bei uns wurde der Alarm letzte Nacht durch einen offline Türkontakt ausgelöst.

JoeBie
Contributor
Nachricht 116 von 270
4.469 Aufrufe
Nachricht 116 von 270
4.469 Aufrufe

@offline

Ich denke die Admins sind noch Weihnachtsurlaub. Smiley (zwinkernd)

Würde also nicht voreilig die Flinte ins Korn werfen.

Sicher wird es demnächst weiter gehen und Du wirst evtl. Antworten bekommen.


Bis dann
JoeBie
nixsagend
Explorer
Nachricht 117 von 270
4.465 Aufrufe
Nachricht 117 von 270
4.465 Aufrufe

Bei mir heute mal wieder der Bewegungsmelder 2 x Offlinealarm gegen 4:00 Uhr und gegen 7:00 Uhr.

offline
Mentor
Nachricht 118 von 270
4.456 Aufrufe
Nachricht 118 von 270
4.456 Aufrufe

Verstehe ich nicht. Wenn ein Sensor um 4:00 eine Offline-Alarm macht, macht ab diesen Zeitpunkt kein Offline Sensor mehr Alarm, die Zentrale ist nach Alarm einfach TOT.
Oder stehst du jedesmal nach einem Offline-Alarm auf und aktivierst du auch um 4:00 die Anlage neu?
Bei mir heute Nacht Alarm aber keinerlei Meldung in der App Historie.  Laut App ist die Anlage aktiv, aber laut Zentrale ist die ANLAGE TOT und wenn ich nicht neu aktiviere gibt es keinen weiteren Alarm in der Nacht.
LG "offline"
offline
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 119 von 270
4.348 Aufrufe
Nachricht 119 von 270
4.348 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wir haben letzte Woche eine manuelle Auswertung wegen des Offline-Fehlers gemacht.

Wir haben uns alle Emails und Anrufe seit Verkaufsstart angesehen und diese zum Thema "Offline"/“Fehlalarm“ sortiert.

Herausgekommen ist eine "Fehlerrate" von 0,46%.

Als Grundlage haben wir alle die im Markt befindlichen und genutzten Alarmsysteme mit dieser Gerätebezeichnung genommen.

Da wir aber auch dieses Problem beheben möchten, haben wir mit Hilfe von euch Hardware ausgetauscht, die dieses Problem aufweist.

Wie ihr mitbekommen habt, haben wir nach Genehmigung von ein paar Usern ein paar Log-Dateien ausgelesen.

Die Komponenten, die diesen Fehler haben, bekommen wir zwecks weiterer Tests zugeschickt.

 

Damit erhoffen wir uns, den Fehler auch bei uns nachstellen zu können und zu sehen warum genau dieser auftritt.

Dann können wir euch hoffentlich bald Antworten auf eure Fragen geben und das Problem mit einem Update beheben.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SoerenLue
Tutor
Nachricht 120 von 270
4.339 Aufrufe
Nachricht 120 von 270
4.339 Aufrufe

Hallo zusammen,

danke für das Lebenszeichen und ein frohes neues Jahr 😉

 

Eure Fehlerrate von 0,46 % verstehe ich zwar nicht so ganz (weiß was das aussagen soll).

 

Allerdings ist bei uns die Anlage seit dem ersten Fehlalarm auch nicht mehr deaktiviert worden. Dafür haben wir zuviele Nachbarn....

 

Viele Grüße

Sören

269 ANTWORTEN 269