abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Defekte Fernbedieung

81 ANTWORTEN 81
SoerenLue
Tutor
Nachricht 1 von 82
25.371 Aufrufe
Nachricht 1 von 82
25.371 Aufrufe

Defekte Fernbedieung

Guten Morgen!

Heute mal wieder mit einem neuen Problem....

vor einiger Zeit bekam ich die Meldung "Fernbedienung Batterie leer".

Hat mich nicht weiter gestört, da ich mich wegen Fehlalarmen eh nicht mehr getraut habe die Anlage scharf zu schalten.

Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und wollte mal wieder testen.

Die Batterie der Fernbedieung habe ich getauscht und in der App erschien diese dann auch mit grünem Punkt.

ABER:
Anlage lässt sich nicht mit der FB aktivieren, nicht deaktivieren und nicht in Home schalten.

Ich habe die FB dann neu gepairt.... das ging interessanter Weise. Umschalten der Anlage ging danach aber immer noch nicht.

Auch ein Neustart der Anlange half nicht.

Und nun? Kennt jemand das Problem?

 

PS: Für mich ist es KEINE Option die Anlage komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Darauf habe ich definitiv keine Lust.

 

Viele Grüße

Sören

81 ANTWORTEN 81
Erwin8
Advisor
Nachricht 81 von 82
2.219 Aufrufe
Nachricht 81 von 82
2.219 Aufrufe

Nachdem meine Fernbedienung in der letzten Woche mehrere Tage so funktionierte, wie man es erwartet, nämlich beim ersten Tastendruck, ist sie jetzt wieder in die bisherige unzufriedenstellende Funktion zurückgefallen. Es waren in den letzten Tagen jeweils 5 oder 6 mal drücken zum Aktivieren oder Deaktivieren erforderlich, heute Morgen sogar 12 mal!

Und das bei voller Batterie!

Ich habe keine vernünftige Erklärung für dies wechselnde Verhalten. Vor ein paar Tagen hat es zwar ein Update der iOS App gegeben, aber da die Fernbedienung direkt über Bluetooth mit der Zentrale kommuniziert, dürfte das wohl keinen Einfluss haben, oder sehe ich das falsch????

Gruß

Erwin8

Erwin8
Advisor
Nachricht 82 von 82
2.153 Aufrufe
Nachricht 82 von 82
2.153 Aufrufe

 Ich war Anfang Juni für 2 Wochen im Urlaub. Als ich zurückkehrte, funktionierte die Fernbedienung überhaupt nicht mehr.

Auch das Einsetzen einer neuen Batterie brachte keine Besserung. Die Fernbedienung wurde im Gerätemanager zwar mit einem grünen Punkt gezeigt, aber die Zentrale reagierte nicht auf sie.

Ich habe sie dann aus dem Gerätemanager entfernt und dabei auch die Historie gelöscht und sie anschließend neu angemeldet und gepairt.

Und siehe da:

Seit nunmehr drei Wochen funktioniert sie wie gewünscht auf den ersten Knopfdruck!!!!

Es hat auch in den letzten 4 Wochen keinen Offline-Fehlalarm gegeben!

Hoffentlich bleibt dieser stabile Zustand jetzt auf Dauer erhalten! 

Meinetwegen braucht es auch keine FW-Updates mehr zu geben. Ich verzichte gerne auf die noch nicht erfüllten Punkte meiner Wunschliste, wenn die Anlage weiterhin so stabil läuft!

Gruß

Erwin8

81 ANTWORTEN 81