annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

notebook AKOYA S15447

6 ANTWOORDEN 6
Tomcom
Trainee
Bericht 1 van 7
1.615 Weergaven
Bericht 1 van 7
1.615 Weergaven

notebook AKOYA S15447

Hallo, seit einiger Zeit gibt es bei meinem notebook (AKOYA S15447, gekauft März 2020) Probleme bei der Eingabe von Buchstaben und Ziffern.

So kommt es (ohne erkennbaren Grund) immer wieder dazu, dass ohne Betätigung der Taste "P" ständig dieser Buchstabe in einer Endlosfolge in Feldern, etc. eingetragen wird. Nur durch mehrmaliges Tippen (oder Halten) der "Entf"- Taste lässt sich dieser Vorgang nach einer gewissen Zeit stoppen und die fast endlose Buchstabenfolge löschen. Manchmal klappt das Stoppen auch garnicht und es bleibt einem nur das Herunterfahren des notebooks

Die Taste "P" weist keine Beschädigung auf und ist auch sonst normal zu betätigen. Der Buchstabe"P" selbst lässt sich manchmal tippen, in der Regel aber nicht. Das Gerät habe ich bereits mehrfach gründlich abgesaugt. Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

 

 

6 ANTWOORDEN 6
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 7
1.604 Weergaven
Bericht 2 van 7
1.604 Weergaven

Hallo @Tomcom und herzlich willkommen in der Community.

 

Da tippe ich ganz simpel auf eine defekte Tastatur.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tomcom
Trainee
Bericht 3 van 7
1.586 Weergaven
Bericht 3 van 7
1.586 Weergaven

Hallo Andi, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Habe mich jetzt auch an den Medion Service gewandt und warte nun auf eine Rückmeldung.

LG Tomcom

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 7
1.571 Weergaven
Bericht 4 van 7
1.571 Weergaven

Hallo @Tomcom und vielen Dank für die Info.

 

Ein abschließendes Feedback nach der Reparatur wäre nett. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tomcom
Trainee
Bericht 5 van 7
1.440 Weergaven
Bericht 5 van 7
1.440 Weergaven

Hallo Andi,

leider komme ich erst jetzt dazu, mich nochmal zu melden. Mittlerweile hat mir der Medion Kundenservice mitgeteilt, dass „ aufgrund einer unvorhersehbaren Materialvakanz die zur Instandsetzung notwendigen Ersatzteile leider nicht zur Verfügung stehen“…keine Reparatur durchgeführt wird  und ich das Gerät zurückerhalte. Nun muss ich schauen, was ich mache. Einen Austausch in Eigenregie traue ich mir aufgrund meiner fehlenden Computerfachkenntnissen nicht zu. Weiterhin ist fraglich, ob und wo eine passende Tastatur überhaupt zu bekommen ist. Bei der Übersicht (online -shops) ist mir aufgefallen, dass für mein Notebook (AKOYA S15447, MD 61731, MSN 30028143) keine passende Tastatur vorrätig ist.

Spielen MD und MSN für einen Austausch überhaupt eine entscheidende Rolle?

Ist es möglich die Tastatur des Notebooks „stillzulegen„ und stattdessen eine externe Tastatur zu nutzen?

Schon mal vielen Dank im voraus für weitere Tipps.

Liebe Grüße

Tomcom

Hartilein
Mentor
Bericht 6 van 7
1.431 Weergaven
Bericht 6 van 7
1.431 Weergaven

Hallo @Tomcom ! Hallo @Andi !

 

Da es mittlerweile zwei Beiträge zu dem Thema von "Tomcom" gibt, wäre es zielführend

sich auf einen davon zu beschränken ...

 

Mein Vorschlag ist dieser hier ...

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Tastaturproblem-bei-notebook-AKOYA-S15447/td-p/1494...

 

LG! Mathias

Andi
Master Moderator
Bericht 7 van 7
1.422 Weergaven
Bericht 7 van 7
1.422 Weergaven

Hallo @Hartilein und danke für den Hinweis.

 

Dieser Thread wird geschlossen.
Hier gehts weiter ---> Klick mich!

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWOORDEN 6