abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Webcam bleibt schwarz, MEDION AKOYA P17615 (MD 62495) DE, 0xA00F4292 Photo Capture Start Timeout

2 ANTWORTEN 2
jannae
Beginner
Nachricht 1 von 3
753 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
753 Aufrufe

Webcam bleibt schwarz, MEDION AKOYA P17615 (MD 62495) DE, 0xA00F4292 Photo Capture Start Timeout

Hallo!
Ich habe im Januar einen neuen MEDION AKOYA P17615 (MD 62495) DE Laptop gekauft und leider funktioniert die Webcam nicht. In der Kamera App wird die Kamera erkannt und auch das LED Lämpchen neben der Kamera leuchtet auf, wenn sie von einer App "benutzt" wird. Nur bleibt eben das Bild schwarz. Der Kamera-Schalter ist natürlich auch angeschaltet. Ich habe schon den Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Treiber im Gerätemanager geupdatet, deinstalliert. Habe Windows Defender überprüft und mein Antivirus überprüft, ob sie es blockieren. Kamera ist für alle Apps auf Zugriff erlauben. Vor der Kamera-"Linse" ist auch nichts sichtbar verdeckt. Wenn ich ein Foto über die Kamera App machen will, taucht folgendes auf:

0xA00F4292 Photo Capture Start Timeout

 

Mit MS-Teams funktioniert sie auch nicht.

 

Bevor ich das Gerät einschicke wollte ich hier nochmal fragen, ob irgendwer noch Tipps hätte. Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Einschicken wäre die letzte Option, weil ich meinen Laptop täglich brauche.

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße,
Jan

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
736 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
736 Aufrufe

Hallo @jannae und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich hätte an dieser Stelle auch empfohlen, das Gerät zurück zu setzen, den Schiebeschalter für den Privatmodus zu betätigen und zu überprüfen, ob sich irgend etwas vor der Linse befindet. Da du das aber schon alles getan hast und im Auslieferungszustand zusätzlich eine Fehlermeldung erscheint, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jannae
Beginner
Nachricht 3 von 3
728 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
728 Aufrufe

Hallo Andi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe schon vor 3Tagen einen Schadensbericht an den Support geschrieben. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Viele Grüße,
Jan

2 ANTWORTEN 2