annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Touchpad Problem bei Lapi E7424, Model MD-60150

RÉSOLU
11 RÉPONSES 11
Bernard
Contributor
Message 1 sur 12
5 847 Visites
Message 1 sur 12
5 847 Visites

Touchpad Problem bei Lapi E7424, Model MD-60150

Hallo Community,

 

Ich habe vor kurzen den Notebook E7424, Modell MD-60150 für kleines Geld bei Aldi gekauft. Meine Frau hat mich gewarnt. Sie meinte;.  für das Geld kann nichts gutes sein. Hätte ich nur auf sie gehört Smiley clignant de l'œil Das Touchpad funktioniert ca. 2 Std. einwandfrei, aber dann. Zuerst geht der linker Touchpad-klick nicht, später der Doppelklick. Am Ende kann ich nur das Tochpad mit kräftigen Druck auf die Touchpad-Platte bedienen.Nach dem ich den  Thread "Touchpad beim P7648"  gelesen habe wusste ich, Medion hat ein Touchpad Problem.

In einem anderen Thread MEDION® ERAZER® X7827 "Touchpad" Probleme->Lüfter nicht mehr zuschaltbar  habe ich eine Lösung des Problems gefunden (hoffe ich).

Was jetzt? Kann ich ein Akku selber ausbauen oder verliere ich die Garantie?

Wird ein Akku Ausbau und eine Strom-Entladung?

 

Grüße Bernard

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Major_ToM
Professor
Message 12 sur 12
6 137 Visites
Message 12 sur 12
6 137 Visites

Hallo und guten Morgen zusammen,

 

@Bernard@Atti29362 nach ausführlichen Tests haben wir die Ausführung des Firmware Updates noch etwas vereinfacht und nach intensiven Tests im Servicebereichunserer Homepage zum Download zur Verfügung gestellt:

 

Alle weiteren Infos findet ihr HIER

 

Viele Grüße und nochmal danke für die fleißige Mithilfe.

 

Maor ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

11 RÉPONSES 11
Bernard
Contributor
Message 2 sur 12
4 986 Visites
Message 2 sur 12
4 986 Visites

Hallo,

 

eigentlich wollte ich meinen ersten Beitrag editieren aber unter Optionen habe ich die Möglichkeit zur Korrektur nicht gefunden.

Also meine zweite Frage sollte nicht "Wird ein Akku Ausbau und eine Strom-Entladung?" heißen, sonder "Wird ein Akku Ausbau und eine Strom-Entladung helfen?"

 

Kann man hier in Forum eigene Beiträge nicht korrigieren?

 

Grüße Bernard

 

EDIT: Aktuellen Beitrag kann ich korrigieren. Daraus schließe ich, dass nur eine gewisse Zeit kann man eigene Beiträge ändern.

Andi
Master Moderator
Message 3 sur 12
4 953 Visites
Message 3 sur 12
4 953 Visites

Hallo @Bernard.

 


Bernard schrieb:

In einem anderen Thread MEDION® ERAZER® X7827 "Touchpad" Probleme->Lüfter nicht mehr zuschaltbar  habe ich eine Lösung des Problems gefunden (hoffe ich).


Der andere Thread hat nichts mit den ausfallenden Tippgesten bei deinem Gerät zu tun. Dort hatte ich den User bezüglich des nicht zuschaltbaren Lüfters beraten.

 

 


Bernard schrieb:

Was jetzt? Kann ich ein Akku selber ausbauen oder verliere ich die Garantie?


Wenn du beim Ausbau nichts beschädigst, bleibt die Garantie erhalten. Teile die bei deinem Ausbauversuch beschädigt werden, fallen nicht mehr unter die Garantie.

 

 


Bernard schrieb:

Wird ein Akku Ausbau und eine Strom-Entladung helfen?


Vermutlich nicht, da es sich, wie im Thread "Touchpad beim P7648" beschrieben, offenbar um ein Treiberproblem handelt. Du kannst ja mal versuchen so vorzugehen, wie es User "HeinrichE" in diesem Beitrag beschreibt. Vielleicht kannst du dir ja so behelfen, bis es eine Lösung gibt. Wir behandeln dieses Phänomen auf jeden Fall priorisiert und sind in dieser Sache auch weiterhin am Ball.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bernard
Contributor
Message 4 sur 12
4 938 Visites
Message 4 sur 12
4 938 Visites


Andi schrieb:

Du kannst ja mal versuchen so vorzugehen, wie es User "HeinrichE" in diesem Beitrag beschreibt. Vielleicht kannst du dir ja so behelfen, bis es eine Lösung gibt.


Danke für den Tipp. Ich habe jetzt am Desktop eine Verknüpfung zu 

"C:\Program Files\Elantech\ETDDeviceInformation.exe"

abgelegt. Ein klick auf Button "Reset Drive" bewirkt Wunder. Viel Spaß bei der Suche der Lösung Smiley clignant de l'œil

 

EDIT: Ich hoffe auf eine Benachrichtigung falls das Problem gelöst wird. Den Thread markiere ich deswegen nicht als gelöst.

 

Grüße Bernard

Andi
Master Moderator
Message 5 sur 12
4 898 Visites
Message 5 sur 12
4 898 Visites

Hallo @Bernard.

 

Danke für die Rückmeldung. Ich melde mich, sobald ich in dieser Sache neue Infos bekomme.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Message 6 sur 12
4 895 Visites
Message 6 sur 12
4 895 Visites

Hallo @Bernard,


nach längerem Warten (sorry dafür) und ein wenig "transkontinentaler Kommunikation" können wir euch einen aktuellen und zertifizierten Touchpadtreiber präsentieren, der das erwähnte Fehlerbild nach diversen Tests an unserem Gerät (mit und ohne Energiesparmodus)  nicht mehr aufzeigt.

 

ETD_16.19.2.1._WHQL (62 MB)

 

Ich möchte euch bitten, diesen Treiber ausgiebig zu testen und uns Feedback zu geben, damit wir dies an den Hersteller weiterreichen können

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bernard
Contributor
Message 7 sur 12
4 869 Visites
Message 7 sur 12
4 869 Visites

Hallo @Major_ToM,

 


Major_Tom schrieb:

Hallo @Bernard,


nach längerem Warten (sorry dafür) und ein wenig "transkontinentaler Kommunikation" können wir euch einen aktuellen und zertifizierten Touchpadtreiber präsentieren, der das erwähnte Fehlerbild nach diversen Tests an unserem Gerät (mit und ohne Energiesparmodus)  nicht mehr aufzeigt.

 

ETD_16.19.2.1._WHQL (62 MB)

 


Der Treiber ist eine EXE-Datei mit dem Namen tpdp667x_p766xw10.exe.

Eine EXE-Datei mit dem gleichen Namen habe ich von  Medion-Service angeboten bekommen.

Die Version der Datei: 16.19.0.2. Der Bereitstellungsdatum: 27.10.2016.

Kann ich die exe-Datei installieren oder ist Deine Version aktueller?

Wie wird die exe-Datei installiert? Einfach herunterladen und dann als Admin die EXE-Datei ausführen.

 

Grüße Bernard

daddle
Superuser
Message 8 sur 12
4 862 Visites
Message 8 sur 12
4 862 Visites

@Bernard

 

Lies doch unter dem Download die Details, da steht es drin. Die von Major Tom verlinkte hat doch den Namen und Version  ETD16.19.2.1._WHQL, wie jetzt auch im Serviceportal.

-> Musst du downloaden und  entpacken!

-> Vor der Installation Win+ X-Taste -> Programme und Features 

-> alte Elan-Software Version deinstallieren  - > über "Neu Starten"  rebooten

-> Im Verzeichnis c:\Medion\ETD16.19.2.1_Miniport_WHQL\ die Setup.exe ausführen

->  über "Neu Starten" rebooten, dann ist die neue Software und Treiber funktionsfähig

 

Gruss, daddle

Bernard
Contributor
Message 9 sur 12
4 850 Visites
Message 9 sur 12
4 850 Visites

Hallo @daddle,

 

danke für die Installationsanweisung. Der aktuelle Touchpad Treiber Version-16.19.2.1 ist installiert.

Ich teste ihn paar Tage und melde mich dann.

 

Danke an Alle für die Unterstützung

 

Grüße Bernard

Atti29362
Trainee
Message 10 sur 12
4 805 Visites
Message 10 sur 12
4 805 Visites

Bei meinem E7424  ändert sich das Verhalten des Touchpad im Betrieb.

Durch doppelklicken kann ich zunächst wie gewohnt Programme starten, wenn ich sie zuvor ausgewählt habe.

Nach einigen Minuten geht das nicht mehr. Zum Start muß ich dann auf die Ecke unten links drücken.

So kann ich damit nicht arbeiten.

 

Zusaätzlich friert das Gerät häufig ein, so das nur ein  erzwungener Neustart  für kurze Zeit hilft.

 

11 RÉPONSES 11