abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktiv setzen Akoya S14406

33 ANTWORTEN 33
Chris_0707
Apprentice
Nachricht 1 von 34
7.064 Aufrufe
Nachricht 1 von 34
7.064 Aufrufe

Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktiv setzen Akoya S14406

Hallo zusammen,

 

leider ist es mir nicht möglich bei meinem Notebook die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur sowohl im Netzteil-Betrieb, als auch im Akku-Betrieb dauerhaft aktiv zu setzen. Ich habe mich bereits durch die Medion Community gewühlt und bin auf diesen Beitrag gestoßen, bei dem ich kurz hoffte endlich die Lösung gefunden zu haben. Bedauerlicherweise war dies nicht der Fall, denn ich konnte das BIOS-Update nicht installieren, da scheinbar mein Motherboard nicht dem dort genannten entspricht.

 

Als ich allerdings im BIOS-UEFI dennoch die Einstellungen der Hintergrundbeleuchtung gefunden habe, bin ich den Screenshots nachgegangen und habe das Notebook im BIOS-UEFI offen gehabt, mit der Büroklammer den Reset-Knopf betätigt, gerät neu gestartet und wieder im BIOS nachgeschaut, was nun für die Hintergrundbeleuchtung eingestellt ist. In beiden Einstellpunkten (AC und Battery) ist Always-On eingestellt. Einstellungen also gespeichert und Windows gestartet. Tastaturbeleuchtung geht leider wieder nach 25 Sekunden automatisch aus. Wieder zurück ins BIOS und zum Testen 120 Sekunden dort eingestellt, statt Always-On. Die Tastaturbeleuchtung hat sich erneut wieder nach 25 Sekunden automatisch ausgeschaltet. Eine Systemüberprüfung der Medion Service App hatte keine Probleme ohne ausstehenden Updates gefunden.

 

Da ich inzwischen keine weiteren Ideen oder Lösungsansätze habe, wollte ich mit diesem Beitrag die Community um Hilfe bitten. Eventuell hat bereits jemand Erfahrungen oder Lösungen.

 

Beste Grüße

Chris

33 ANTWORTEN 33
Andi
Master Moderator
Nachricht 31 von 34
684 Aufrufe
Nachricht 31 von 34
684 Aufrufe

Hallo @Chris_0707.

 


@Chris_0707  schrieb:
da es scheinbar per Windows Update keine Lösung gab

Kam das BIOS 1.0.3 nicht mittlerweile per Windowsupdate? Welche BIOS Version hast du denn aktuell? Ist BIOS 1.0.3 tatsächlich installiert?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Chris_0707
Apprentice
Nachricht 32 von 34
681 Aufrufe
Nachricht 32 von 34
681 Aufrufe

Moin @Andi 

ich hab das BIOS 1.0.3 installiert, seitdem du den Link geschickt hattest 🙂

Daher kam wahrscheinlich auch keine neue Version per Windows-Update, weil die bereits vorhanden war.

Viele Grüße

Chris

Fishtown
Superuser
Nachricht 33 von 34
215 Aufrufe
Nachricht 33 von 34
215 Aufrufe

Moin @Andi 

gibt es schon Neues zur Lösung der Fehlfunktion der Bioseinstellung?

Bei meinen E16401/ MD62267/ MSN30033006  kann ich die Tastaturbeleuchtung ja regeln im Bios und das wird auch umgesetzt,

wie ich aber jetzt festgestellt habe ist die Umstellung (Function Keys mode) von Standart F1-F12 mode auf Special function mode  möglich im Bios wird aber nicht realisiert,

siehe auch Post 3 von @Chris_0707 ,

Es scheint ein generelles Emdoor Bios Problem zu sein, da ich ein ganz anderes Bios habe wie Chris, siehe seins Post 8

Meins:

bios.png

Das es am Bios liegt hat Chris im Post 30 durch eine nur Installation von Linux ausprobiert.

Wäre nett wenn du bei Emdoor nachfragst, es müssten ja sehr viele verschiedene Geräte betroffen sein.

Tschüss Fistown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 34
164 Aufrufe
Nachricht 34 von 34
164 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 

Ich hake nochmal nach...

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
33 ANTWORTEN 33