annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Real time clock error bei Medion P2212T

226 ANTWOORDEN 226
haidacher
Trainee
Bericht 1 van 227
167.597 Weergaven
Bericht 1 van 227
167.597 Weergaven

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 ANTWOORDEN 226
daddle
Superuser
Bericht 171 van 227
5.726 Weergaven
Bericht 171 van 227
5.726 Weergaven

@haidacher

 

Nein, aber wenn der PC/NB an den Router ein falsches Zeitsignal sendet, kann der Lease-Zeitraum vielleicht  beendet werden.

 

gruss, daddle

Chorgue
New Voice
Bericht 172 van 227
5.680 Weergaven
Bericht 172 van 227
5.680 Weergaven

Hallo Paddington,

 

vielen Dank für die Antwort und die Hinweise. Ich denke, dass ich den Eingriff ohne Mühe selbst durchführen kann. Könnte mir ebenfalls eine Batterie zugestellt werden bitte? In meiner letzten Nachricht habe ich meine Adresse durchgegeben, ist sie für den Kundendienst ersichtlich und falls nein, wo soll ich sie hinschicken.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Patrick Lenz

paddington
Trainee
Bericht 173 van 227
5.678 Weergaven
Bericht 173 van 227
5.678 Weergaven

Hallo Herr Lenz,

 

das mit den Batterien steht auch im Forum. Eine "Persönliche Nachricht" an die Moderatoren Andi und/oder Major_Tom mit der Adresse könnte zum Erfolg führen. "Könnte", weil es zuletzt eigentlich hieß, dass das mit dem Zusenden von Batterien nur ein Notbehelf gewesen sei und man sich in Zukunft an den Medion-Kundenservice wenden sollte und das nur noch mit Einschicken des Geräts funktioniert.

Wenn Sie sich aber mal durch das Forum durcharbeiten: Genügend Leute hier haben sich selber Batterien besorgt und ihre Erfahrungen gepostet - da sollten Sie fündig werden, falls das mit dem Einsenden für Sie nicht in Frage kommt oder das mit dem Zusenden nicht mehr klappt.

 

Viel Erfolg,

Paddington

Chorgue
New Voice
Bericht 174 van 227
5.675 Weergaven
Bericht 174 van 227
5.675 Weergaven

Hallo Major Tom,

im Blog zum Thema "Real time clock error bei Medion P2212T" ist kontroverses zu lesen. Wie es scheint haben Sie verschiedenen Kunden Litium Batterien zugeschickt und anderen wiederum nicht. Ich habe vor 14 Tagen einen P2212T Computer gekauft, der von Anfang an das beschriebene Fehlerbild aufgewiesen hat. Momentan ist mein 2. Computeer ausgefallen und der P2212T ist deshalb nicht abkömmlich. Wäre die Zusendung einer solchen Batterie unter diesen Umständen möglich? Fallls ja haben Sie Zugriff auf die vom System überschriebenen Daten in der Nachricht 169? Wie soll ich Ihnen ansonsten meine Adressdaten zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüssen 

Chorgue
New Voice
Bericht 175 van 227
5.674 Weergaven
Bericht 175 van 227
5.674 Weergaven

Vielen Dank für die Anmerkung.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Chorgue

cooly
New Voice
Bericht 176 van 227
4.925 Weergaven
Bericht 176 van 227
4.925 Weergaven

Hi!

 

Eine Bitte an die Hardwareprofis hier. Nach einem Brand habe ich leider keine Unterlagen mehr über das Gerät, so dass ich keine Garantieansprüche bei dem Gerät mehr habe. Ich bat Medion um eine kulante finanzielle Lösung zur Reparatur, aber Medion ist scheinbar nicht in der Lage, eMails zu lesen. Medion schrieb mir nur: Eine kostenfreie Reparatur ist ohne Garantiebeleg nicht möglich (Ach... ist mir vollkommen neu - Deswegen schrieb ich doch, dass ich einen Preis gerne hätte...grrr) Gefrustreerde smiley

 

Gibt es jemanden im Bremer Umfeld, der mir das Gerät in einem finanziell überschaubaren Rahmen reparieren kann?

 

Vielen Dank!

 

cooly

Chorgue
New Voice
Bericht 177 van 227
4.811 Weergaven
Bericht 177 van 227
4.811 Weergaven

Hallo Andi, beiliegende Nachricht habe ich am 02.09.16 an Major Tom gepostet, leider blieb sie bislang unbeantwortet. Könnten Sie bitte den Fall übernehmen: Re: Real time clock error bei Medion P2212T Hallo Major Tom, im Blog zum Thema "Real time clock error bei Medion P2212T" ist kontroverses zu lesen. Wie es scheint haben Sie verschiedenen Kunden Litium Batterien zugeschickt und anderen wiederum nicht. Ich habe vor 14 Tagen einen P2212T Computer gekauft, der von Anfang an das beschriebene Fehlerbild aufgewiesen hat. Momentan ist mein 2. Computeer ausgefallen und der P2212T ist deshalb nicht abkömmlich. Wäre die Zusendung einer solchen Batterie unter diesen Umständen möglich? Fallls ja haben Sie Zugriff auf die vom System überschriebenen Daten in der Nachricht 169? Wie soll ich Ihnen ansonsten meine Adressdaten zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüssen  Patrick Lenz
Chorgue
New Voice
Bericht 178 van 227
4.811 Weergaven
Bericht 178 van 227
4.811 Weergaven

Sehr geehrter Major Tom,

 

Am 02.09.16 habe ich Ihnen folgende Nachricht zugesendet uns bislang keine Antwort erhalten. Ich bitte Sie nun, sich der Sache anzunehmen.

 

Re: Real time clock error bei Medion P2212T
Hallo Major Tom,
im Blog zum Thema "Real time clock error bei Medion P2212T" ist kontroverses zu lesen. Wie es scheint haben Sie verschiedenen Kunden Litium Batterien zugeschickt und anderen wiederum nicht. Ich habe vor 14 Tagen einen P2212T Computer gekauft, der von Anfang an das beschriebene Fehlerbild aufgewiesen hat. Momentan ist mein 2. Computeer ausgefallen und der P2212T ist deshalb nicht abkömmlich. Wäre die Zusendung einer solchen Batterie unter diesen Umständen möglich? Fallls ja haben Sie Zugriff auf die vom System überschriebenen Daten in der Nachricht 169? Wie soll ich Ihnen ansonsten meine Adressdaten zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüssen 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Patrick Lenz

daddle
Superuser
Bericht 179 van 227
4.737 Weergaven
Bericht 179 van 227
4.737 Weergaven

@Chorgue

 

Wenn Du willst dass der Mod Major Tom deine Nachricht direkt erhält, musst du in der Anrede @Major_ToM, also das vorgestellte @ mit dem Namen des Adressaten angeben. Gibst du das @ ein, poppt ein Fenster mit den Namen der bisher in diesem Thread postenden Teilnehmer auf; ist MajorTom nicht dabei tippt man nach dem @ die ersten Buchstaben des anzusprechenden Teilnehmers ein, und klickt dann das erscheinende Namenskürzel an.

 

Freundliche Grüsse, daddle

Andi
Master Moderator
Bericht 180 van 227
4.709 Weergaven
Bericht 180 van 227
4.709 Weergaven

Hallo @cooly.

 


cooly schrieb:

Nach einem Brand habe ich leider keine Unterlagen mehr über das Gerät, so dass ich keine Garantieansprüche bei dem Gerät mehr habe.


Welche Artikelnummer (achtstellige MSN) hat dein Gerät?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
226 ANTWOORDEN 226