abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Real time clock error bei Medion P2212T

226 ANTWORTEN 226
haidacher
Trainee
Nachricht 1 von 227
167.633 Aufrufe
Nachricht 1 von 227
167.633 Aufrufe

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 ANTWORTEN 226
moosi
New Voice
Nachricht 151 von 227
12.664 Aufrufe
Nachricht 151 von 227
12.664 Aufrufe

Hallo@major_tom,

hallo@Andi,

 

vielen Dank für die Zusendung der Batterie und euer Engagement.

 

Der Austausch hat Dank der super Anleitungen hier im Forum problemlos geklappt. Vielen Dank dafür. Das Gerät läuft wieder einwandfrei.

 

Viele Grüße

moosi

schwobmarco
Trainee
Nachricht 152 von 227
12.566 Aufrufe
Nachricht 152 von 227
12.566 Aufrufe

Hallo,

 

habe auch dieses Problem mit der Bios Batterie. Habe beim Sevice nachgefragt, wie ich zu dieser Batterie kommen kann.

Beim Service bekam ich nur die Auskunft, daß man für mich nichts tun könne und ich direkt im Forum Fragen solle.

 

Daher: Wie komme ich denn nun an diese Batterie?

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke,

 

Gruß

 

Marco

Andi
Master Moderator
Nachricht 153 von 227
12.538 Aufrufe
Nachricht 153 von 227
12.538 Aufrufe

Hallo @schwobmarco und herzlich willkommen in der Community.

 

Das hatte @Major_ToM bereits in Nachricht 136 gepostet. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
schwobmarco
Trainee
Nachricht 154 von 227
12.485 Aufrufe
Nachricht 154 von 227
12.485 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für den Hinweis,

 

ich hatte mich ja beim Service gemeldet, dort sagte man mir ich solle das über die Comunity machen!

Laut der Nachricht Nr. 136 wird also keine Batterie mehr verschickt.

ich möchte aber meinen Laptop nicht zu Service einschicken, da er dann 2 bis 3 Monate weg ist, ich nicht weiß, wer da was mit meinen Daten macht, er sicherlich auf irgendeine Werkseinstellung zurückgesetzt wird und ich durchaus in der Lage bin die Batterie selbst zu wechseln.

 

Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit mehr diese Batterie irgendwie käuflich zu erwerben?

 

Gruß

 

Marco

JuergenW
New Voice
Nachricht 155 von 227
12.477 Aufrufe
Nachricht 155 von 227
12.477 Aufrufe

Hallo Marco,

 

nach meinen Recherchen gibt es die Batterie "CR 1220" bei den gängigen Elektronikportalen wie Conrad.de oder Reichelt.de

 

Allerdings muß man die Kabel dann selber anlöten.

 

 

schwobmarco
Trainee
Nachricht 156 von 227
12.474 Aufrufe
Nachricht 156 von 227
12.474 Aufrufe

Hallo Jürgen,

 

Danke, das wäre meine letzte Option.

Ich hatte gedacht hier eine Batterie, oder einen Hinweis auf eine Bezugsquelle für die Batterie mit Originalstecker zu erhalten, damit ich nicht löten muß.

Schade, wenns nicht mehr klappt muß ich halt basteln.

Dann habe ich das mit der Batterie mit Originalstecker wohl falsch verstanden.

Schade!

 

Gruß

 

Marco

Major_ToM
Professor
Nachricht 157 von 227
12.438 Aufrufe
Nachricht 157 von 227
12.438 Aufrufe

Hallo @schwobmarco,

 

in der Tat ist die Aussage des Servicetechnikers nicht ganz richtig (um nicht zu sagen flasch), denn die damalige händische Versendung von Batterien war nur eine temporäre Behelfslösung, die nun nicht mehr möglich ist.

 

Die Daten auf deinem Gerät solltest Du auf jeden Fall sichern und die vorveranschlagte Reparaturdauer sind 15 Werktage.

 

Bitte wende dich nochmal an de telefonischen Service. Es gibt für alle unsere Produkte einen klar definierten Serviceprozess und dieser besagt, dass dein P2212T Notebook eiingeschickt werden muiss.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
schwobmarco
Trainee
Nachricht 158 von 227
12.417 Aufrufe
Nachricht 158 von 227
12.417 Aufrufe

Hallo Major ToM,

 

Danke für die Richtigstellung. Jedoch ist diese Vorgehensweise für mich nicht akzeptabel. Ich sehe nicht ein, daß wegen einer schlechten Batteriequalität, ich den ganzen Aufwand haben soll und anschließend auch noch mein Computer wieder neu eingerichtet werden muß. Außerdem sind auf meinem Computer Daten, die Niemanden was angehen.

 

Egal, da der Versand der Batterien mit passendem Stecker nur temporär angeboten wurde und ich ihn nicht einschicken will, werde ich nun die Bastellösung (löten) durchführen.

 

Trotzdem Danke für die Hilfe, es gab ja wohl einige die die Batterie tatsächlich erhalten hatten. War ich halt zu spät dran.

 

Gruß

 

Marco

happyhour
New Voice
Nachricht 159 von 227
12.320 Aufrufe
Nachricht 159 von 227
12.320 Aufrufe

Hallo @Major_ToM

heute muss ich den Service doch mal loben! Ich weiß nicht, wem ich diese Ehre / Zuwendung verdanke, aber so wie es ist ist es schon K L A S  S E!

Ich hatte in der letzten Juli Woche mein Problem beim Service mit Hinweis auf die Community geschildert und um eine Batterie gebeten.

Gestern bei Rückkehr fand ich ein Schreiben von Medion vor mit genau der passenden Batterie incl Kabel und passendem Stecker, also: nur Tablet öffnen,  Stecker und Batterie raus, neue Batterie rein , Stecker rein , Neustart und Fehler weg!

Wenn`s denn immer so klappt kann man den Service auch mit Freude einschalten.

Also nochmals Danke an den Service, vielleicht auch an Dich?

Wollte ich nach meiner vorherigen Meckerei mit dem Service loswerden und unbedingt hier kundtun!

Gruß

happyhour 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 160 von 227
12.297 Aufrufe
Nachricht 160 von 227
12.297 Aufrufe

moin @happyhour

schön! normalerweise melden sich 'meckerer' später nicht bei positivem 😞

schön!

du bist zufrieden 🙂

grüssinx

226 ANTWORTEN 226