annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Real time clock error bei Medion P2212T

226 RÉPONSES 226
haidacher
Trainee
Message 1 sur 227
167 716 Visites
Message 1 sur 227
167 716 Visites

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 RÉPONSES 226
mderrer
Trainee
Message 121 sur 227
6 798 Visites
Message 121 sur 227
6 798 Visites

Hallo @daddle

 

nur weil jemand seine Lesezeit auf die andern abwälzen möchte (hier verstehe ich deine Emotion - völlig gerechtfertigt!), musst du noch lange nicht die Impulse anderer als "abtörnend" bezeichnen.

 

Ich hab in meinem Post klar formuliert, dass Bastelgeschick nötig ist. Mir gings auch nicht darum, meine "überschiessenden .. Bastelkünste zeigen zu wollen", mir ging es einfach nur um die Beantwortung der Frage, ob meine Idee möglich ist oder nicht. Diese Frage fand ich interessant und hätte ich sie im Forum vorher gefunden, hätte ich den Mund gehalten und nichts gepostet, Selbstbeweihräucherung brauch ich nicht. Außerdem hab ich klar formuliert: Wer kann, der kann - wer mag, der mag. Folglich: Wer nicht mag oder kann, der soll auch nicht! Ist ja jedem seine eigene Sache!

 

Eine Verpflichtung, meinen Versuch nachzumachen hab ich niemals formuliert. Wem das zu anstrengend oder zu kompliziert ist, kann gerne auch auf andere Lösungen zurückgreifen oder auch geduldig auf die nächste Lieferung warten.

 

Hallo @mini3, vom Lesen kann dich leider keiner erlösen, wer etwas selbst tun will (statt das Gerät in die Werkstatt zu bringen) muss sich immer durch einen Wust an Informationen plagen, das ist so! Aber ganz ehrlich: Das Öffnen des Geräts ist ein klacks. Im Unterschied zu den Produkten mit dem schon mal angebissenen Apfel geht das hier so was von locker von der Hand. Du wirst nach dem Suchen die Beschreibung auch finden und mit einem Plastikteil, Plektrum, arte EC-ähnliche Karte oder ähnlichen nicht-metallischen Hilfsmitteln dein Gerät auch so öffnen können, dass keine Spuren zu sehen sind. Wenn du das mehr als einmal gemacht hast, kannst du dein Gerät in weniger als einer Minute öffnen. Beim ersten Mal dauert es vielleicht 2 oder auch 5 - das ist schon zu schaffen!

 

Schwieriger ist die Ersatzteilfrage und mit meinem Bastel-Post habe ich eben auch versucht, diesen Engpass zu überwinden. Wer kann, der kann! Wer mag, der mag!

 

Also nix für ungut! Ein Forum ist immer nur eine Impuls-Sammlung. Keiner muss, jeder darf!

 

Herzliche Grüße

Matthias

 

 

mderrer
Trainee
Message 122 sur 227
6 789 Visites
Message 122 sur 227
6 789 Visites

Für Suchfaule oder Link-Liebhaber (bevor hier Kritik kommt, jeder kann sich hier selber zuordnern):

 

Anleitung

z.B. hier (ausführlich)

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Real-time-clock-error-bei-Medion-P2212T/m-p/22433/hi...

oder hier (mit Bildern ergänzt)

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Real-time-clock-error-bei-Medion-P2212T/m-p/31123/hi...

oder hier die Möglichkeit mit Knopffzellenhalter (nur so als Idee)

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Real-time-clock-error-bei-Medion-P2212T/m-p/31695/hi...

 

Bilder

z.B hier:

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Real-time-clock-error-bei-Medion-P2212T/m-p/25318/hi...

oder hier

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Real-time-clock-error-bei-Medion-P2212T/m-p/30914/hi...

oder hier

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Real-time-clock-error-bei-Medion-P2212T/m-p/31517/hi...

 

UND WENN JETZT NIEMAND MEHR DANACH WAS POSTET, KANN MAN DAS SCHÖN ALS LÖSUNG AM SCHLUSS STEHEN LASSEN DANN BRAUCHT WIRKLICH KEINER SICHER DURCH ALLE POSTS FIESELN.

 

Denn Problem lt. Titel ist ja ausführlich beschrieben, Lösungen gibts auch, deshalb könnte man den Thread (oder auch das Thema 😄 ) als gelöst bezeichnen.

 

Oder?

 

Liebe Grüße

Matthias

 

daddle
Superuser
Message 123 sur 227
6 753 Visites
Message 123 sur 227
6 753 Visites

@mderrer

 

Das war ja eher ein leicht ironischer Vermerk zu deinem Bastelgeschick, kein Verdammen. Aber das Recht etwas gut oder "abtörnend" zu empfinden steht mir schon zu, genau wie meine Meinungsäusserung dazu.

 

Interessant Weg sicherlich, allerdings finde ich die Lösung mit einer oder zwei Knopfzellen in Reihe und mit Schrumpfschlauch isoliert hübscher. Smiley tirant la langue 

 

Und letztlich hat deine Bastellösung den nachfolgenden User doch so verschreckt (abgetörnt), dass er, da er zum Lesen keine Zeit / Musse hat, es lieber nicht machen wolle. Das zum pädagogischen Erfolg.

 

Und warum du ihm jetzt die Links sozusagen frei Haus lieferst, erschliesst sich wohl nur dir, nachdem du ihm auch im vorherigem Post erklärt hast, dass man Informationen durch Nachlesen erhalten könne und müsse.

Aber wenn du anderen gerne diese Arbeit abnimmst, nur zu. Jeder wie er mag.

 

Schliessen sollte man den Thread aber nicht, vielleicht hat ja noch ein anderes Bastelgenie eine noch elegantere Lösung zum Batterie-Placement. Ausserdem gibt es immer noch Fragen zur Verfügbarkeit der Ersatzbatterien.

 

Gruss, daddle

 

Gruss, daddle

mini3
Trainee
Message 124 sur 227
6 742 Visites
Message 124 sur 227
6 742 Visites

Hallo daddle und matthias, ich möchte mich nur noch schnell bei euch für die Anteilnahme bedanken, betreffs basteln. ..
Ihr habt ja recht, zuerst lesen, dann was schreiben. Ich bin nicht verschreckt, eher etwas erschreckt das nach zwei Jahren die Batterie am ende ist.
Suche auf die schnelle im Netz haben viele verschiedene infos gebracht, bevor ich hier gelandet bin.
Das anmelden bei Medion War bis jetzt noch nicht erfolgreich. Er sagt immer Kunde der kundennr. Nicht bekannt, obwohl ich eine von Medien erhalten habe.
So nun noch die obligatorische frage (da ich mit schreiben beschäftigt bin, kann ich ja nicht suchen).
Hat Medien nun schon eine Batterie mit Stecker, oder gibt es eine Möglichkeit eine mit richtigen Stecker zu bekommen?
So nun noch mal danke für die links und die Unterhaltung.
Ich versuche mich zu bessern.
P.S. Die Handbücher der Loks habe ich als Hörbuch.!!!
Gruß Frank
daddle
Superuser
Message 125 sur 227
6 713 Visites
Message 125 sur 227
6 713 Visites

@mini3

 

Schön dass du auch humorig bist. Mehr war auch nicht beabsichtigt. Aber Hörbücher? Erschwert doch das schnelle nachschlagen wie es im (schriftlichem) Handbuch möglich ist.

 

Nun lies mal hier in Beitrag 89 von @Major_ToM. Die Batteriekabel muss man schon an die Kabel des alten Steckers anlöten. Eine Batterie mit passsendem Stecker hat soweit ich weiss bisher noch keiner gefunden. Also Kabel mindestens 2 cm vom Stecker entfernt abschneiden, und polrichtig an die Batteriekabel anlöten,. Vorher Schrumpfschlauch aufschieben, oder mit Isolierband die Lötstellen einzeln isolieren.

 

Gruss, daddle

mini3
Trainee
Message 126 sur 227
6 709 Visites
Message 126 sur 227
6 709 Visites

Hey daddle, du kennst die Handbücher von Siemens nicht!
Habe soeben alles noch einmal komplett durchgelesen und auch gleich bei ebay bestellt.
Nun warte ich auf die Batterie und dann werde ich mich an die Arbeit machen. HABE BALD VIEL ZEIT, Wo doch die Züge ohne Lokführer fahren sollen...
Gruß Frank
daddle
Superuser
Message 127 sur 227
6 702 Visites
Message 127 sur 227
6 702 Visites

@haidacher

 

Na hoffentlich nicht so "erfolgreich" wie bei den Tesla-Autos.Smiley MDR

 

Gruss, daddle

wolf16
Beginner
Message 128 sur 227
6 697 Visites
Message 128 sur 227
6 697 Visites

Hallo Mayor_Tom

erstmal ein großes DANKESCHÖN für die vielen hilfreichen Antworten zum obigen Thema. Ich bin neu hier und bin richtig froh das man in kurzer Zeit so viele tolle Antworten bekommt. Ich hoffe ich kann in Zukunft auch mal etwas dazu beitragen.

Ich bin natürlich auch betroffen vom Batterieausfall und bräuchte auch eine neue Batterie.

Ich schreibe dir einfach mal die Adresse hier rein vielleicht funktioniert das so unproblematisch wie es sich anhört. 

Wolfgang xxxxxxx

xxxxxxx. x

xxxxx xxxxxxxxxx

Auf alle Fälle vielen dank und wenn möglich kurze Info ob es klappt oder wo ich offizel bestellen kann.

Gruß Wolfgang

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

mini3
Trainee
Message 129 sur 227
7 022 Visites
Message 129 sur 227
7 022 Visites

Nein,bei Tesla ist das ein Ausrutscher bei Siemens die Vectron eine Zumutung, deshalb hat die Bahn auch noch ihre 50-60 Jahre alten Loks.
Im übrigen können Loks schon seit mehreren Jahren ohne einen Lokführer Computergesteuert fahren.
Gruß Frank
mini3
Trainee
Message 130 sur 227
7 014 Visites
Message 130 sur 227
7 014 Visites

Nein, bei Tesla War es ein versehen einfach nur Pech, bei der Lok (Vectron) von Siemens unvermö...
Außerdem kommen Züge schon einige Jahrzehnte ohne Lokführer aus, daß schafft Tesla auch noch.
Frank
226 RÉPONSES 226