annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Real time clock error bei Medion P2212T

226 ANTWOORDEN 226
haidacher
Trainee
Bericht 1 van 227
167.928 Weergaven
Bericht 1 van 227
167.928 Weergaven

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 ANTWOORDEN 226
Wolfi-aus-GE
New Voice
Bericht 111 van 227
6.575 Weergaven
Bericht 111 van 227
6.575 Weergaven

Hallo Andy, Major Tom.  Leider habe ich dieses leidige Bios Batterie Problem auch. Das Gehäuse hatte ich schon geöffnet aber leider ist nirgendwo die verflixte Batterie CR1220W 3.0V zu kaufen . Nun habe ich gelesen, dass eine Lieferung über Medion möglich ist. Nur Wie und von Wem ??

Eine Antwort wäre mir sehr hilfreich Danke im Vorhinein.

Wolfi

ITGuy
Traveler
Bericht 112 van 227
6.565 Weergaven
Bericht 112 van 227
6.565 Weergaven

Hallo zusammen,

 

ich verfolge den Beitrag nun auch schon lange und habe das gleiche Problem.

Da ich mich nun registriert habe, möchte ich mich auch nochmals herzlich bei allen bedanken für die Tipps und die Bemühungen von Andi und Major_Tom.

 

Dann werde ich auch mal eine PN schreiben und mein Glück versuchen.

 

Gruß Jürgen

daddle
Superuser
Bericht 113 van 227
6.562 Weergaven
Bericht 113 van 227
6.562 Weergaven

@Wolfi-aus-GE

 

Lesen bildet, in deinem Fall ab Post 89 in diesem Thread, und in Post 92 steht wie. Man sollte sich schon mal 

etwas mehr selber bemühen und den Thread kennen indem man postet.

 

daddle

Anfengär
Trainee
Bericht 114 van 227
6.547 Weergaven
Bericht 114 van 227
6.547 Weergaven

Sieht so aus das die ersten BIOS Batterien schon alle weg sind und man auf eine neue Lieferung wartet.

 

mderrer
Trainee
Bericht 115 van 227
6.534 Weergaven
Bericht 115 van 227
6.534 Weergaven

Hallo an alle,

 

ich weiß nicht, ob schon jemand eine Erfahrung mit einem Knopfzellenhalter gepostet hat, ich möchte jetzt auch (ausnahmsweise !) nicht den ganzen Thread durchsuchen, aber vielleicht kann's ja einfach jemand brauchen:

 

Ich habe an Stelle der Original Batterie einen Knopfzellenhalter verbaut - nicht ohne Anpassung, aber es geht. Verwendet habe ich dabei den von Reichelt für augenblicklich 0,99 € (https://www.reichelt.de/Batteriehalter-fuer-Knopfzellen/KZH-12-1/3/index.html?ARTICLE=44613&GROUPID=...).

 

Angepasst habe ich 

  • 2 von 3 Füße auf der Unterseite entfernt (vgl. Foto 1)
  • Kontakte auf der Unterseite umgebogen (wenn ihr dabei etwas behutsammer vorgeht, bricht euch der Kontakt auch nicht ab, wie bei mir, und ihr müsst nicht den Kontakt wieder frei legen deshalb sieht die Lötstelle auch nicht so prickelnd aus, hält aber
  • Seitlich den Knopfzellenhalter an 2 gegenüberliegenden Seiten etwas abgefeilt (vgl. Foto 1), war sonst zu breit für die Lücke
    und dann in die vorhandene Aussparung geschoben 
  • an allen Stellen mit metallischen Kontakten Isoliermaterial, z.B. dünne Folie aus alter Blister-Packung eingefügt

Fazit: Passt gerade so und hat mit dem von mir verwendeten Modell sogar noch Luft, nicht nur eine CR1220, sondern auch eine CR1225 zu verwenden, was natürlich die Verwendungsdauer erhöht.
 

Mit etwas Bastelgeschick schafft man das schon! Fertig im Foto 2 zu sehen.
 
Herzliche Grüße
Matthias

 

 

 

 

 

 

Foto 1 (Knopfzellenhalter abgefeilt)Foto 1 (Knopfzellenhalter abgefeilt)

Foto 2 (eingebaut)Foto 2 (eingebaut)

 

mini3
Trainee
Bericht 116 van 227
6.395 Weergaven
Bericht 116 van 227
6.395 Weergaven

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten das selbe Problem, wenn ich den Rechner vom Aus-Zustand anmache.

Windows 10 habe ich schon fast ein Jahr drauf.

Ich rechne auch mit einer leeren Bufferbatterie, nur will ich das Teil auch nicht auseinander nehmen um diese zu wecheln.

Nach noch nicht mal 2 Jahren ist die Batterie leer, sowas darf bei stark verbauter Technik nicht passieren....

Da ich nirgends eine vernünftige Anleitung finde wie ich die Batterie wechseln kann und Medion per e-Mail nicht zu erreichen ist ( link fuzt nicht ) habe ich die Hoffnung hier einen Tip zu bekommen.

Habt ihr etwas gefunden, um das Problem zu Lösen ?

Danke im Vorraus

Frank

daddle
Superuser
Bericht 117 van 227
6.387 Weergaven
Bericht 117 van 227
6.387 Weergaven

@mini3

 

Alles, was und wie es zum Batterie-Wechsel zu wissen gibt steht in diesem Thread.

 

Was meinst du mit der Aussage du willst das Teil nicht auseinander nehmen und ein paar Zeilen später du fändest keine vernünftige Anleitung die Batterie zu wechseln? Zum Wechseln muss man das Teil öffnen, und wie steht hier in diesem Thread. Mal selber lesen.

 

daddle

Iks-Jott
Superuser
Bericht 118 van 227
6.384 Weergaven
Bericht 118 van 227
6.384 Weergaven

Hallo @mini3

willkommen in der Community.

 


mini3 schrieb:

Ich rechne auch mit einer leeren Bufferbatterie, nur will ich das Teil auch nicht auseinander nehmen um diese zu wecheln.

 

Da ich nirgends eine vernünftige Anleitung finde wie ich die Batterie wechseln kann

 


Ich kann diese Aussage überhaupt nicht nachvollziehen. In diesem Thread sind mittlerweile mehrere Anleitungen zu dem Thema Batteriewechsel vorhanden, garniert mit insgesamt 10 Bildern. Man muss sich schon die Mühe machen die 12 Seiten mal durchzuscrollen und -lesen.

 

Ich habe keine Probleme bezüglich der Mail über Service/E-Mail Kontakt, ganz oben auf dieser Seite.

 

Gruß
Iks-Jott

 

Edit: Etwas spät, aber bleibt drin!

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
mini3
Trainee
Bericht 119 van 227
6.365 Weergaven
Bericht 119 van 227
6.365 Weergaven

Ja, zu spät bin ich wohl, da ich als Lokführer selten zu hause bin und wenn ich dann mal zu hause bin, wichtigeres zu erledigen habe....
Ich habe einen Beitrag gelesen, indem vom Einbau anderer bateriehalterungen von conrad geschrieben wird und das ist zu viel des guten. Wenn es keine einfache Möglichkeit gibt z.b. Tastatur hoch und Batterien rein) ist alles andere nicht im Verhältnis für mich. Es fehlt die zeit und daß können.
Dann muss ich wohl damit leben.
daddle
Superuser
Bericht 120 van 227
6.478 Weergaven
Bericht 120 van 227
6.478 Weergaven

@mini3

 

Dann warst dzu ja schon richtig fleissig und hast die letzten zwei Beiträge vorher gelesen. Smiley Knipoog

Die waren aber eher zum Abtörnen, da hat einer etwas überschiessend seine Bastelkünste zeigen wollen.

Wie es einfacher geht steht in der ~ Mitte des Threads.

 

Und andere Leute haben auch einen Beruf, und können dir etwas Lesearbeit nicht abnehmen und für dich hier erneut zum x-ten mal die Anleitung aufschreiben.

 

daddle

 

PS: Und ich hoffe du bist etwas fleissiger beim Lesen der Handbücher der Loks, deines Arbeitsgerätes. Besonders empfehle ich die Abschnitte die Sicherheit im Fahrbetrieb betreffend.

226 ANTWOORDEN 226