abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Real time clock error bei Medion P2212T

New Voice
Nachricht 111 von 210
3.562 Aufrufe
Nachricht 111 von 210
3.562 Aufrufe

Re: Real time clock error bei Medion P2212T

Hallo Andy, Major Tom.  Leider habe ich dieses leidige Bios Batterie Problem auch. Das Gehäuse hatte ich schon geöffnet aber leider ist nirgendwo die verflixte Batterie CR1220W 3.0V zu kaufen . Nun habe ich gelesen, dass eine Lieferung über Medion möglich ist. Nur Wie und von Wem ??

Eine Antwort wäre mir sehr hilfreich Danke im Vorhinein.

Wolfi

Traveler
Nachricht 112 von 210
3.552 Aufrufe
Nachricht 112 von 210
3.552 Aufrufe

Re: Real time clock error bei Medion P2212T

Hallo zusammen,

 

ich verfolge den Beitrag nun auch schon lange und habe das gleiche Problem.

Da ich mich nun registriert habe, möchte ich mich auch nochmals herzlich bei allen bedanken für die Tipps und die Bemühungen von Andi und Major_Tom.

 

Dann werde ich auch mal eine PN schreiben und mein Glück versuchen.

 

Gruß Jürgen

Superuser
Nachricht 113 von 210
3.549 Aufrufe
Nachricht 113 von 210
3.549 Aufrufe

Re: Real time clock error bei Medion P2212T

@Wolfi-aus-GE

 

Lesen bildet, in deinem Fall ab Post 89 in diesem Thread, und in Post 92 steht wie. Man sollte sich schon mal 

etwas mehr selber bemühen und den Thread kennen indem man postet.

 

daddle

Trainee
Nachricht 114 von 210
3.534 Aufrufe
Nachricht 114 von 210
3.534 Aufrufe

Re: Real time clock error bei Medion P2212T

Sieht so aus das die ersten BIOS Batterien schon alle weg sind und man auf eine neue Lieferung wartet.

 

Highlighted
Trainee
Nachricht 115 von 210
3.521 Aufrufe
Nachricht 115 von 210
3.521 Aufrufe

Re: Real time clock error bei Medion P2212T

Hallo an alle,

 

ich weiß nicht, ob schon jemand eine Erfahrung mit einem Knopfzellenhalter gepostet hat, ich möchte jetzt auch (ausnahmsweise !) nicht den ganzen Thread durchsuchen, aber vielleicht kann's ja einfach jemand brauchen:

 

Ich habe an Stelle der Original Batterie einen Knopfzellenhalter verbaut - nicht ohne Anpassung, aber es geht. Verwendet habe ich dabei den von Reichelt für augenblicklich 0,99 € (https://www.reichelt.de/Batteriehalter-fuer-Knopfzellen/KZH-12-1/3/index.html?ARTICLE=44613&GROUPID=...).

 

Angepasst habe ich 

  • 2 von 3 Füße auf der Unterseite entfernt (vgl. Foto 1)
  • Kontakte auf der Unterseite umgebogen (wenn ihr dabei etwas behutsammer vorgeht, bricht euch der Kontakt auch nicht ab, wie bei mir, und ihr müsst nicht den Kontakt wieder frei legen deshalb sieht die Lötstelle auch nicht so prickelnd aus, hält aber
  • Seitlich den Knopfzellenhalter an 2 gegenüberliegenden Seiten etwas abgefeilt (vgl. Foto 1), war sonst zu breit für die Lücke
    und dann in die vorhandene Aussparung geschoben 
  • an allen Stellen mit metallischen Kontakten Isoliermaterial, z.B. dünne Folie aus alter Blister-Packung eingefügt

Fazit: Passt gerade so und hat mit dem von mir verwendeten Modell sogar noch Luft, nicht nur eine CR1220, sondern auch eine CR1225 zu verwenden, was natürlich die Verwendungsdauer erhöht.
 

Mit etwas Bastelgeschick schafft man das schon! Fertig im Foto 2 zu sehen.
 
Herzliche Grüße
Matthias

 

 

 

 

 

 

2.jpgFoto 1 (Knopfzellenhalter abgefeilt)

1.jpgFoto 2 (eingebaut)

 

Trainee
Nachricht 116 von 210
3.381 Aufrufe
Nachricht 116 von 210
3.381 Aufrufe

Re: Real time clock error bei Medion P2212T

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten das selbe Problem, wenn ich den Rechner vom Aus-Zustand anmache.

Windows 10 habe ich schon fast ein Jahr drauf.

Ich rechne auch mit einer leeren Bufferbatterie, nur will ich das Teil auch nicht auseinander nehmen um diese zu wecheln.

Nach noch nicht mal 2 Jahren ist die Batterie leer, sowas darf bei stark verbauter Technik nicht passieren....

Da ich nirgends eine vernünftige Anleitung finde wie ich die Batterie wechseln kann und Medion per e-Mail nicht zu erreichen ist ( link fuzt nicht ) habe ich die Hoffnung hier einen Tip zu bekommen.

Habt ihr etwas gefunden, um das Problem zu Lösen ?

Danke im Vorraus

Frank

Superuser
Nachricht 117 von 210
3.373 Aufrufe
Nachricht 117 von 210
3.373 Aufrufe

Re: Real time clock error bei Medion P2212T

@mini3

 

Alles, was und wie es zum Batterie-Wechsel zu wissen gibt steht in diesem Thread.

 

Was meinst du mit der Aussage du willst das Teil nicht auseinander nehmen und ein paar Zeilen später du fändest keine vernünftige Anleitung die Batterie zu wechseln? Zum Wechseln muss man das Teil öffnen, und wie steht hier in diesem Thread. Mal selber lesen.

 

daddle

Superuser
Nachricht 118 von 210
3.370 Aufrufe
Nachricht 118 von 210
3.370 Aufrufe

Re: Real time clock error bei Medion P2212T

Hallo @mini3

willkommen in der Community.

 


mini3 schrieb:

Ich rechne auch mit einer leeren Bufferbatterie, nur will ich das Teil auch nicht auseinander nehmen um diese zu wecheln.

 

Da ich nirgends eine vernünftige Anleitung finde wie ich die Batterie wechseln kann

 


Ich kann diese Aussage überhaupt nicht nachvollziehen. In diesem Thread sind mittlerweile mehrere Anleitungen zu dem Thema Batteriewechsel vorhanden, garniert mit insgesamt 10 Bildern. Man muss sich schon die Mühe machen die 12 Seiten mal durchzuscrollen und -lesen.

 

Ich habe keine Probleme bezüglich der Mail über Service/E-Mail Kontakt, ganz oben auf dieser Seite.

 

Gruß
Iks-Jott

 

Edit: Etwas spät, aber bleibt drin!

 

 



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Trainee
Nachricht 119 von 210
3.350 Aufrufe
Nachricht 119 von 210
3.350 Aufrufe

Re: Real time clock error bei Medion P2212T

Ja, zu spät bin ich wohl, da ich als Lokführer selten zu hause bin und wenn ich dann mal zu hause bin, wichtigeres zu erledigen habe....
Ich habe einen Beitrag gelesen, indem vom Einbau anderer bateriehalterungen von conrad geschrieben wird und das ist zu viel des guten. Wenn es keine einfache Möglichkeit gibt z.b. Tastatur hoch und Batterien rein) ist alles andere nicht im Verhältnis für mich. Es fehlt die zeit und daß können.
Dann muss ich wohl damit leben.
Superuser
Nachricht 120 von 210
3.462 Aufrufe
Nachricht 120 von 210
3.462 Aufrufe

Re: Real time clock error bei Medion P2212T

@mini3

 

Dann warst dzu ja schon richtig fleissig und hast die letzten zwei Beiträge vorher gelesen. Smiley (zwinkernd)

Die waren aber eher zum Abtörnen, da hat einer etwas überschiessend seine Bastelkünste zeigen wollen.

Wie es einfacher geht steht in der ~ Mitte des Threads.

 

Und andere Leute haben auch einen Beruf, und können dir etwas Lesearbeit nicht abnehmen und für dich hier erneut zum x-ten mal die Anleitung aufschreiben.

 

daddle

 

PS: Und ich hoffe du bist etwas fleissiger beim Lesen der Handbücher der Loks, deines Arbeitsgerätes. Besonders empfehle ich die Abschnitte die Sicherheit im Fahrbetrieb betreffend.