abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Real time clock error bei Medion P2212T

Trainee
Nachricht 1 von 227
108.320 Aufrufe
Nachricht 1 von 227
108.320 Aufrufe

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 ANTWORTEN 226
Beginner
Nachricht 81 von 227
20.232 Aufrufe
Nachricht 81 von 227
20.232 Aufrufe

...meiner vergisst jetzt auch Datum und Zeit. Googlesuche fand diesen Faden. Batterie nach nicht mal drei Jahren schon leer? Ich habe Batterien in Rechnern schon lange nicht mehr wechseln müssen. Na, egal. Deckel ließ sich per Fingernägel leicht entfernen. CR1220 hat nur noch 0,8V - also mausetod! Leider ist dort zuwenig Platz für eine ordentliche Fassung, die CR1220 mit Schrumpfschlauch passt gerade so hinein. Mehr als 12mm geht daher nicht, dicker als 2mm dürfte sie aber sein. Alternativen könnten CR1225 oder CR1130 sein. Die gibt es von Renata oder Panasonic auch mit Lötfahnen für Printmontage. Daran sollten sich die alten Drähte anlöten lassen. Danach mit Schrumpfschlauch die Anschlüsse und nochmal die ganze Batterie isolieren. Bei Conrad findet man z.B. eine CR1225FV.LF von Renata:

https://www.conrad.de/de/knopfzelle-cr-1225-lithium-renata-cr1225fv-lf-48-mah-3-v-1-st-1009415.html

 

Mangels Zeit und Equipment habe ich es aber noch nicht selbst gemacht. Vielleicht jemand von Euch?

 

ega

Superuser
Nachricht 82 von 227
20.139 Aufrufe
Nachricht 82 von 227
20.139 Aufrufe

@ega

 

Lies doch  hier im Thread mal ab hier. Da wir doch alles genau beschrieben.

 

Gruss, daddle

Master Moderator
Nachricht 83 von 227
17.145 Aufrufe
Nachricht 83 von 227
17.145 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

der Lieferant hat uns nun den 10.06. als Liefertermin genannt. Ich gehe davon aus, dass die Batterien vermutlich in der darauffolgenden Woche bestellbar sind. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber zumindest ist schon mal Land in Sicht. Smiley (zwinkernd)

 

Wer nicht so lange warten möchte (was ich durchaus verstehen kann), möge sich bitte alternativ an unseren Support werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 84 von 227
7.488 Aufrufe
Nachricht 84 von 227
7.488 Aufrufe

Hallo Andi,

sind die Batterien jetzt bestellbar?

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

nordman

Newcomer
Nachricht 85 von 227
7.391 Aufrufe
Nachricht 85 von 227
7.391 Aufrufe

Hallo Gemeinschaft,

habe mich extra angemeldet um einmal ganz dick

 

DANKE

 

zu sagen!

 

Danke eurer Beschreibungen und Erklärungen habe ich micht gewagt mit der Ersatzbatterie von einem niederländischen Händler, einem Discounterlötkolben, einem angespitzen Kunstoffrest und gutem Mut die Instandsetzung selbst zu versuchen.

Hat 1A geklappt.

Batterie vom Motherboard gelöst,

falschen Stecker von der neuen Batterie abgelöst,

richtigen Stecker von der alten Batterie abgeschnitten,

rot mit rot und schwarz mit schwarz wieder verlötet,

dünn Isolierband rum, eingebaut, und gehäuse wieder rumgeklippst.

 

War echt nicht schwer und hat ca. 15 min gedauert.

 

Danke euch Allen!! 

New Voice
Nachricht 86 von 227
7.233 Aufrufe
Nachricht 86 von 227
7.233 Aufrufe

Hallo,

ich würde auch auf die Originale warten.

Evtl. kann sich ja "Andi" noch mal dazu äußern???

 

Gruß

Master Moderator
Nachricht 87 von 227
7.215 Aufrufe
Nachricht 87 von 227
7.215 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich werde nochmal nachhaken. Melde mich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 88 von 227
6.940 Aufrufe
Nachricht 88 von 227
6.940 Aufrufe

@ Andi

Hallo!

Ist es Dir gelungen eine Antwort zu bekommen? Ich finde, dass es höchste Zeit wird.

Gruß

nordman

Professor
Nachricht 89 von 227
6.853 Aufrufe
Nachricht 89 von 227
6.853 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

in der Tat hat es in den letzten Wochen im Bezug auf die Batterie ein hin und her gegeben, dass sowohl für uns als Service wie auch für euch als Kunden (vornehm formuliert) nicht sonderlich erbaulich war.

Nun der aktuelle Status: Die Batterien (s.Bild) werden in Kürze verfügbar sein, jedoch muss man (was unsererseits so nicht vorgesehen war) aber die Kabel der alten Batterie ablöten und an die Neue anlöten. Das ist nach unserem Ermessen (neben dem Öffnen des Gehäusebodens) nur extrem versierten Benutzern zuzutrauen, so dass der sicherste Weg imho ist, Geräte mit dem "Real Time Clock Error" über einen normalen Service-Auftrag an unsere Werkstatt zu senden.

 

Bitte um euer Feedback.

 

(Foto: Ist Zustand Bios Batterie P2212T Convertible)
DSC5431.JPG.

(Foto: Bios Batterie P2212T Convertible)

DSCI5430.jpg


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 90 von 227
6.752 Aufrufe
Nachricht 90 von 227
6.752 Aufrufe

meiner spinnt seit einigen Tagen auch, ist aber erst etwas über 1 Jahr alt.

Ich werde das Gerät sicher nicht einschicken und meine ganzen Daten verlieren.

Ich würde es als kulant von Medion erachten, wenn sie die Batterien zum Selbstaustausch gratis zur Verfügung stellen würden.