abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Sam2000 XP Treiber

7 ANTWORTEN 7
Matze73
Beginner
Nachricht 1 von 8
2.769 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.769 Aufrufe

Medion Sam2000 XP Treiber

Hallo,

Ich habe mir ein älteres Laptop besorgt, um  die Software für mein Diagnosegerät fürs Auto zu installieren. Leider braucht das Teil win XP, und ich habe nun im Geräte Manager die Meldung:

anderes PCI Brückengerät

ich habe alle Treiber für XP von der Medion Seite installiert, trotzdem bleibt die Meldung.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Das Gerät ist ein  Sam2000 MSN30004572

 

Gruß

Matze

7 ANTWORTEN 7
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 8
2.754 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.754 Aufrufe

Hallo @Matze73 und willkommen in der Community,

 

da hast Du dir mit dem SAM2000 aber ein "Schätzchen" zugelegt. Ein Testexemplar des Gerätes habe ich aktuell zwar nicht vorliegen, aber ich habe im Archiv einen Windows XP-Chipsatz Treiber gefunden, den Du unter dem folgenden Link herunterladen kannst.

 

Bitte gib uns Feedback, ob Du dein Problem lösen konntest.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Matze73
Beginner
Nachricht 3 von 8
2.745 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.745 Aufrufe

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.

Leider hat der Treiber nichts gebracht, Im Geräte Manager steht noch immer  anderes PCI Brückengerät. Was könnte ich noch versuchen?

Das Gerät selber, ist für meine Zwecke nämlich gerade richtig. Schön klein, so das es für die Werkstatt top geeignet ist.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.728 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.728 Aufrufe

moin Matze73,

keine Ahnung ob es dich weiterbringt,ohne Gewähr.

www.driverguide.com/utility/Medion/Driver-Update-Utility.html

Tschüss-Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Raymond
Scientist
Nachricht 5 von 8
2.716 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.716 Aufrufe

@Matze73

 

 

Lade Dir mal die  Everest Ultimate Edition  runter, da sollte dann der Motherboard Produktname und 
Motherboard Chipsatz, sowie andere relevante Dinge ersichtlich sein. Evtl. gibt es im Netz noch Treiber zu finden anhand der Produktnummern? 

 

ProzessorAMD Turion 64 ML-30
GrafikkarteATI Radeon Xpress 200M - 128 MB
Bildschirm12.1 Zoll 16:10, 1280 x 800 Pixel, WXGA

  

Gruß Raymond


Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 8
2.677 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.677 Aufrufe

Hallo @Matze73,

 

hast Du den Tipp von Raymond bereits ausgeführt? Wenn ja, welche Informationen hast Du nun genau erhalten?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
2.674 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.674 Aufrufe

@Burki48

 

Das wird wohl nicht funktionieren, da bisher in allen meinen Rechnern für die Board-Angaben mit verschiedenen Tools (Sandra, Everest etc)  immer nur Medion rauskommt. Ziemlich clever.

 

Gruss, daddle

 

Gruss,

Raymond
Scientist
Nachricht 8 von 8
2.667 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.667 Aufrufe

@daddle

 

Das Teil ist von etwa 2006

 

Ansonsten könnte das Seriennummernfeld vom OEM-Hersteller geändert worden sein, denn nicht ieder Systemhersteller schreibt seine Systemseriennummer drauf und läßt das Feld leer oder es ist eine Seriennummer für die Produktlinie. 

 

Gruß Raymond, der findet, dass Dein, mit ursächlich negativer  Verknüpfung von Vorstellungen behafteter Cleverness Vorwurf unberechtigt ist.


7 ANTWORTEN 7