cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

E2228T: Hardwaretastatur schaltet im Tabletmodus nicht ab

SOLVED
22 REPLIES 22
mh-logins
New Voice
Message 1 of 23
28,196 Views
Message 1 of 23
28,196 Views

E2228T: Hardwaretastatur schaltet im Tabletmodus nicht ab

Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Medion E2228T und bin insgesamt sehr zufrieden. Allerdings gibt es einen Punkt, der gehörig nervt.

Wenn ich das Gerät in den Tabletmodus setze, schaltet sich die Hardwaretastatur nicht ab. Damit ist der Tabletmodus eigentlich nicht nutzbar.

Ein Problem dabei ist auch, dass der Tabletmodus beim Umklappen der Hardwaretastatur nicht automatisch eingeschaltet wird.

Viele Grüße

Michael

Tags (2)
22 REPLIES 22
Andi
Master Moderator
Message 11 of 23
10,342 Views
Message 11 of 23
10,342 Views

Hallo @TheDUKE2000 und herzlich willkommen in der Community.

 


schrieb:

im Ordner 01 (Chipset) z.B., kann ich den Stapelverarbeitungsbefehl nicht ausführen bzw. bekomme Fehlermeldungen.


Wenn ich das richtig sehe, musst du erst in mehrere Unterordner gehen und dort die exe ausführen. Führe mal die Date 01_Chipset\Installer\PlatformInstaller\x64\Drv64.exe aus. Das sollte eigentlich klappen.

 

 


schrieb:

Reicht für den Sensor nur die Nummer 10 oder brauche ich auch die Nummer 09?


Für den Winkelsensor sollte der Ordner 10 ausreichen. Das Notebook hat jedoch auch einen Neigungssensor. Daher sollte der Treiber in Ordner 09 auch installiert werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Valle
New Voice
Message 12 of 23
10,291 Views
Message 12 of 23
10,291 Views

Hallo, ich habe das gleche Problem. Allerdings scheint es bei mir so zu sein, dass der Winkelsensor überhaupt nicht "aktiviert" ist. Ich kann den Treiber in dem Ordner 10 nicht installieren.Treiber.jpg

Valle
New Voice
Message 13 of 23
10,289 Views
Message 13 of 23
10,289 Views

sorry, war noch nicht fertig mit dem Text...

Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank im Voraus

Andi
Master Moderator
Message 14 of 23
10,198 Views
Message 14 of 23
10,198 Views

Hallo @Valle,

 

hast du es mal mit Administratorrechten (Rechtsklick ---> als Admin ausführen) versucht? Ich habe leider kein Testgerät zur Verfügung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Valle
New Voice
Message 15 of 23
10,157 Views
Message 15 of 23
10,157 Views

Hallo Andi,

besten Dank für deine Antwort. Das habe ich probiert, und es wird tatsächlich der Befehl ausgeführt. Allerdings weiterhin ohne Erfolg, da das "Gerät" nicht gefunden wird. Wie schaut denn dieser Sensor im Geräte-Manager aus?

Ich kann ihn nicht finden.

gerätemanager.jpgtreiber2.jpg

Valle
New Voice
Message 16 of 23
29,452 Views
Message 16 of 23
29,452 Views

Hallo Andi,

Kommando zurück 😉 Der Sensor funktioniert anscheinend wieder...

Die Installation des Treibers hat Wirkung gezeigt.

Besten Dank für deine Mühen.

Andi
Master Moderator
Message 17 of 23
10,088 Views
Message 17 of 23
10,088 Views

Hallo @Valle.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Wink

 

Jetzt würde mich aber noch interessieren, warum du zu erst dachtest, dass es nicht funktioniert hat. Hattest du irgend etwas falsch installiert oder erneut installiert? Wenn hier etwas besonderes zu beachten ist, wäre dieser Hinweis für andere User natürlich auch nützlich.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Valle
New Voice
Message 18 of 23
10,065 Views
Message 18 of 23
10,065 Views

Hi Andi,

das schildere ich gerne 😉

habe Windows 10 neu aufegesetzt und da ging alles einwandfrei. Als das große Windows 10 -Update (ich glaube dieses 1709) kam, von dem jeder "begeistert" war, war dieser Sensor der erkennt, dass der Bildschirm umgeklappt wurde deaktiviert. Somit musste man manuell in den Tablet-Modus schalten um die Hardwaretastatur zu deaktivieren. Ich habe zwar den Sensor im Geräte-Manager nicht gefunden aber er schient zu funktionieren, da beim umklappen der Tablet-Modus aktiviert wird und die Tastatur deaktiviert wird.

Ich hoffe, dass es weiterhilft...

Gruß
Valle

vkrome
Beginner
Message 19 of 23
6,378 Views
Message 19 of 23
6,378 Views

Hallo zusammen,

ab heute hat Medion das Treiberpaket zu dem Notebook E2228T von der Website entfernt, so ist der Tipp zu der Tabletmodus-Erkennung (nachinstallieren des Orginal-Sensor-Treibers) nicht mehr möglich!

Weiß jemand Rat?

daddle
Superuser
Message 20 of 23
6,365 Views
Message 20 of 23
6,365 Views

@vkrome 

 

Hallo vkrome, wie kommst Du darauf, dass ab heute (Sonntag?) Medion das Treiberpaket entfernt habe?

Medion hat seit etlichen Wochen bereits fast alle Treiberpakete für Win 10 Rechner aus den Downloadverzeichnissen entfernt. 

Diese sollen jetzt über Windows Update gestellt und installiert werden. Vorgabe von Microsoft. Merkst Du das nicht?

Dann frage bitte hier einen der Moderatoren nach dem fehlenden Treiberpaket, ob sie es Dir zum Download bereitstellen können.

 

Gruss, daddle

22 REPLIES 22