abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 97440 ständige Prozessorlast von 50% - 60% und mehr.

7 ANTWORTEN 7
andi112
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.574 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.574 Aufrufe

MD 97440 ständige Prozessorlast von 50% - 60% und mehr.

Hallo,

ich habe dieses Notebook von einem Bekannten neulich mit der Recovery-Partition frisch aufgezogen. Anschließend alle ServicePacks und Updates aufgespielt. Zusätzlich noch SpeedFan.

Ich habe jetzt das Phänomen, dass Speedfan ständig eine Prozessorlast von 50% bis 60% oder mehr anzeigt. Das gleiche zeigt auch der TaskManager. Die Temperatur der CPU ist meist bei 50°C. Beim Menschen würde man leicht erhöhte Temperatur sagen. Die GPU liegt bei ca. 55°C.
Im Taskmanager fallen lediglich 2 svchost mit jeweils ca. 30% auf. Konnte bis jetzt allerdings noch nicht identifizieren, wofür die zuständig sind.
Im abgesicherten Modus ist die Prozessorlast bei nahezu 0%.

EDIT:
ich habe jetzt noch in msconfig bei den Diensten und beim Systemstart einiges rausgeschmissen. Trotzdem ist die Prozessorlast unverändert hoch.
Wie gesagt, sowohl im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern als auch im Sytemdiagnosestart ist die Prozessorlast nahezu 0%.
Es ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.
In der Systemsteuerung habe ich unter System, Erweiterte Systemeinstellungen, Erweitert, Leistung, Einstellungen, Visuelle Effekte auf "Für optimale Leistung anpassen" eingestellt.
Auch die Temperaturen sind entsprechend niedriger.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus

7 ANTWORTEN 7
andi112
New Voice
Nachricht 2 von 8
2.559 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.559 Aufrufe

gelöscht

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 8
2.552 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.552 Aufrufe

Moin @andi112 

habe auch den P6613, sieht für mich bei mir alles normal aus:

prozessorlast.png

Schau doch mal welche Prozesse eine hohe Auslastung haben:

prozessorlast1.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
andi112
New Voice
Nachricht 4 von 8
2.535 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.535 Aufrufe

Hallo, erst mal vielen Dank für die Antwort. Welches Betriebssystem läuft denn bei Dir?
Mit 2% Prozessorlast wäre ich auch zufrieden. Aber die habe ich eben nur in den beiden oben genannten Modii.
Momentan sieht es so aus:
2022_06_09_2947.JPG2022_06_09_2948.JPG

Welchen von den Diensten könnte man denn noch deaktivieren?
2022_06_08_2943.JPG

andi112
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.525 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.525 Aufrufe

Hallo,
ich habe jetzt mal alle Dienste (alle Microsoft-Dienste ausgeblendet), die noch aktiviert waren, deaktiviert. Danach war die Prozessorlast bei 2%. Danach die Dienste wieder sukzessive aktiviert und jedesmal neu gebootet. Beim Reset Reader ging die Prozessorlast wieder auf 50%. Also bleibt er jetzt deaktiviert und die anderen werden alle wieder aktiviert. Weiß jemand zufälligerweise, wofür der Reset Reader Dienst gut ist?

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.512 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.512 Aufrufe

Moin @andi112 

Du hast also den Schuldigen gefunden.

 

Ich habe die Win 7 Home Premium installiert mit der 32 Bit Version , da nur 3 GB RAM.

 

Bei meinen "Diensten" gibt es kein "Reset Reader" auch die zwei anderen "unbekannt" von deinem Bild sowie den PLFlash finde ich nicht, entweder hast du dir exotische Software installiert oder du hast dir bzw der Rechner hat sich "Corona" eingefangen. Normalerweise kann man die Dienst googeln aber ein "Reset Reader Dienst" ist nicht dabei.

Gib doch einmal im "Ausführen-Fenster" services.msc ein und starte es, es erscheinen alle Dienst, suche "Reset Reader," Doppelklick drauf , nun steht dort eine Beschreibung und der Pfad zur exe. Vielleicht kann man daraus mehr herausfinden woher er kommt und was seine Aufgabe ist.

Welches Betriebssystem hast du?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 8
2.505 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.505 Aufrufe

@Fishtown @andi112 

 

https://file.info/datei/reset_exe.html 

 

https://www.file.net/prozess/reset.exe.html 

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
andi112
New Voice
Nachricht 8 von 8
2.489 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.489 Aufrufe

Hallo.

als OS ist das originale Vista 32bit drauf. Da Malwarebyte auf der alten Installation über 20 Schädlinge auch in der Registry gefunden hatte und das System schon ziemlich rumzickte, entschloss ich mich, das System mit der noch vorhandenen Recovery-Partition neu aufzuziehen. Anschließend die beiden SP's und alle Updates. Zusätzlich noch Firefox in der letzten Version, die noch mit Vista funktioniert, sowie SpeedFan und AnyDesk und avast. BullGuard habe ich deinstalliert, da es nur zeitlich begerenzt lauffähig war. Google Update und Goggle Desktop ebenfalls. Ich ging davon aus, dass bei der Recovery-Installation auch alle relevanten Mainbord-Treiber mitinstalliert werden. Dass ich mir da irgendetwas eingefangen haben soll, halte ich für unwahrscheinlich.

Zu ResetReader habe ich nur gefunden, dass es irgendetwas mit Realtek zu tun haben soll. Da denkt man zuerst an Netzwerk und evtl. Audio. Da aber beides funktioniert, interessiert es nicht.

7 ANTWORTEN 7