abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios starten

GELÖST
30 ANTWORTEN 30
Bodo87
Apprentice
Nachricht 1 von 31
10.421 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
10.421 Aufrufe

Bios starten

Hallo zusammen,

hier bin ich nun! Brauche Hilfe, um bei meinem Medion Akoya xxx? Ins BIOS zu kommen. Es hat mit Start/Neustart und F2 funktioniert.  Doch Ch hab irgendwie, irgendwas verpasst falsch gemacht. Ich bin kein Englischprofi. In der Schule hab ich dooferweise irgendwann abgeschaltet. Das derzeitige Betriebssystem ist Linux Mint 21 Vera. Von dort keinen Plan um ins BIOS zu kommen. Da liebe ich doch Windows! 

Kann mir jemand bitte helfen? Kann mir bitte jemand den einen oder anderen Tipp geben? Auch wenn ichs vergeigt habe?

Danke und herzliche Grüße 

B.

30 ANTWORTEN 30
daddle
Superuser
Nachricht 31 von 31
337 Aufrufe
Nachricht 31 von 31
337 Aufrufe

@Bodo87 

 

Deine Bilder werden erst morgen freigegeben.


@Bodo87  schrieb: 

Du hast Recht daddle, kam nicht von allein. Irgend ein Depp hat im BIOS was angestellt und es immer schlimmer machte, bis jetzt! Ohne große Ahnung. Nur weil der Return von Windows nicht gleich klappte. 

Wahrscheinlich hab ich mit gparted einen groben Fehler gemacht. 

OK, um das Trauerspiel abzukürzen, besorge dir eine zweite Platte, installiere Windows mit dem MediaCreationTool darauf. Dann hänge die originale  Platte auch dran, evtl über einen SATA  zu USB Adapter, boote von de neuen Installation, dann kann man einen Teil der Daten in den Windows- und Programmverzeichnissen der alten Platte im Adapter noch rauskopieren.

 

Zu C: Wie kann man mit zwei PW 'er ins Bios rein? Einzeln und für einen separaten Bootvorgang ja, einmal als User, einmal als Admin, aber doch nicht beide gleichzeitig?

 


@Bodo87  schrieb:

C) Ja, ich bin mit beiden Passwörtern ins BIOS rein. Dann kam ich auf ein Auswahl Fenster

- P1

- Kingston USB

- Setup starten 

Mit Setup starten ging 


Welches Setup? Und was ging mit " Setup starten" ? Versteh ich nicht weiter.

 


@Bodo87  schrieb:

D)  Mit Starten + F10 konnte BIOS mit Enter Setup starten.

Unter Security habe ich die Passwörter eingegeben, die funktionieren.


Du hattest  gesagt du hättest die Passwörter eingegebn um ins Bios zu kommen. Jetzt unter Security? Es gibt im Bios einen Eintrag Security. Oder meinntest Du das kleine Passwortfensterchen das sich mit F2 öffnet?

 

daddle

30 ANTWORTEN 30