abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update bei S4214

GELÖST
Highlighted
Trainee
Nachricht 11 von 20
68.199 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
68.199 Aufrufe

Re: Bios Update bei S4214

Wenn ich die Runme.bat-Datei nehme, bekomme ich wieder die ursprüngliche Fehlermeldung:

 

Screenshot 2.JPG

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 12 von 20
68.175 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
68.175 Aufrufe

Re: Bios Update bei S4214

Hallo @dasmarco.

 

Wir haben das S4214 einmal mit Windows 7 und einmal mit Windows 8 verkauft. Daher existieren auch 2 verschiedene BIOS-Updates zur Ausführung unter dem jeweiligen Betriebssystem. Vermutlich verwendest du das falsche.

 

Wenn Windows 7 installiert ist, benötigst du: bios420x_461x.exe

Wenn Windows 8 installiert ist, benötigst du: bios420x_461xw81.exe

 

Da du das Update unter 8.1 ausführen möchtest, teste bitte einmal den zweiten Link.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Trainee
Nachricht 13 von 20
68.153 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
68.153 Aufrufe

Re: Bios Update bei S4214

Hallo @Andi

 

die Installationsdatei unter dem zweiten Link konnte ausgeführt werden. Allerdings erhielt ich folgende Fehlermeldung:

 

Screenshot 3.JPG

 

Ich dachte, ich kann mit einem Bios-Update den Fehler der Nicht-Erkennung des zweiten Updates beheben. So wie es auch im Thread "Bios update lässt sich nicht ausführen (Akoya S4216)" beschrieben ist.

 

Woran kann es dann liegen, dass der zweite Akku nicht erkannt wird? Im Akku-Betrieb läuft der erste Akku ganz nomal leer und dann stürzt das Notebook ab, obwohl beim zweiten Akku noch 100% angezeigt werden.

 

Gruß

Marco

Highlighted
Superuser
Nachricht 14 von 20
68.142 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
68.142 Aufrufe

Re: Bios Update bei S4214

Hast Du vielleicht noch ein BIOS Kennwort vergeben?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Highlighted
Trainee
Nachricht 15 von 20
68.140 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
68.140 Aufrufe

Re: Bios Update bei S4214

@CaptainChaot

 

Nein, ich habe kein Passwort im BIOS vergeben. Bisher war ich dort auch noch gar nicht zwecks Einstellungen tätig.

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 16 von 20
68.098 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
68.098 Aufrufe

Re: Bios Update bei S4214

Hallo @dasmarco.

 

Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlermeldung, sondern um den Hinweis, dass du bereits die neuste Version hast.

Bitte wende dich einmal an den Support. Eventuell ist der Akku defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Superuser
Nachricht 17 von 20
69.718 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
69.718 Aufrufe

Re: Bios Update bei S4214


Andi schrieb:

Hallo @dasmarco.

 

Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlermeldung, sondern um den Hinweis, dass du bereits die neuste Version hast.

Bitte wende dich einmal an den Support. Eventuell ist der Akku defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


Vermutlich kann aber auch die Ladeeinheit defekt sein.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
New Voice
Nachricht 18 von 20
2.017 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
2.017 Aufrufe

Re: Bios Update bei S4214

Dear darmasco,

Please can you help me on the latest bios updat for our S4214 medion notebook.

The downloadlink from the medionsite is dead.

By the way, did you upgrade your notebook succesfull?

I'm talking about the bios420_461x.exe  file.

Is it advisable to upgrade the netbook, I can't charge my batteries.

Best regards, Roeland - Niederlande.

You can answer me in you own language.

 

Highlighted
Trainee
Nachricht 19 von 20
2.001 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
2.001 Aufrufe

Re: Bios Update bei S4214

Dear pa0rbc

as far as I remember I sent the notebook to Medion. They repaired it.

Greetings
dasmarco
Highlighted
New Voice
Nachricht 20 von 20
1.983 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
1.983 Aufrufe

Re: Bios Update bei S4214

Thanks for your fast reply Marco.

Roeland from Den Heler.