abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update bei S4214

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
dasmarco
Apprentice
Nachricht 1 von 20
100.924 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
100.924 Aufrufe

Bios Update bei S4214

Hallo,

 

ich möchte bei meinem Medion Ultrabook S4214 ein Bios Update unter Windows 8.1 durchführen, da der zweite Akku nicht erkannt wird.

 

Leider scheitere ich am Update, da Windows immer sagt, dass ich die Batch-Datei als Administrator starten solle. Das Administratorkonto habe ich aktiviert und bin auch unter dem angemeldet. 

 

Leider weiss ich nicht mehr weiter. Hat jemand einen Rat?

 

Marco

19 ANTWORTEN 19
dasmarco
Apprentice
Nachricht 11 von 20
70.594 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
70.594 Aufrufe

Wenn ich die Runme.bat-Datei nehme, bekomme ich wieder die ursprüngliche Fehlermeldung:

 

Screenshot 2.JPG

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 20
70.570 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
70.570 Aufrufe

Hallo @dasmarco.

 

Wir haben das S4214 einmal mit Windows 7 und einmal mit Windows 8 verkauft. Daher existieren auch 2 verschiedene BIOS-Updates zur Ausführung unter dem jeweiligen Betriebssystem. Vermutlich verwendest du das falsche.

 

Wenn Windows 7 installiert ist, benötigst du: bios420x_461x.exe

Wenn Windows 8 installiert ist, benötigst du: bios420x_461xw81.exe

 

Da du das Update unter 8.1 ausführen möchtest, teste bitte einmal den zweiten Link.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dasmarco
Apprentice
Nachricht 13 von 20
70.548 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
70.548 Aufrufe

Hallo @Andi

 

die Installationsdatei unter dem zweiten Link konnte ausgeführt werden. Allerdings erhielt ich folgende Fehlermeldung:

 

Screenshot 3.JPG

 

Ich dachte, ich kann mit einem Bios-Update den Fehler der Nicht-Erkennung des zweiten Updates beheben. So wie es auch im Thread "Bios update lässt sich nicht ausführen (Akoya S4216)" beschrieben ist.

 

Woran kann es dann liegen, dass der zweite Akku nicht erkannt wird? Im Akku-Betrieb läuft der erste Akku ganz nomal leer und dann stürzt das Notebook ab, obwohl beim zweiten Akku noch 100% angezeigt werden.

 

Gruß

Marco

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 14 von 20
70.537 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
70.537 Aufrufe

Hast Du vielleicht noch ein BIOS Kennwort vergeben?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
dasmarco
Apprentice
Nachricht 15 von 20
70.535 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
70.535 Aufrufe

@CaptainChaot

 

Nein, ich habe kein Passwort im BIOS vergeben. Bisher war ich dort auch noch gar nicht zwecks Einstellungen tätig.

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 20
70.493 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
70.493 Aufrufe

Hallo @dasmarco.

 

Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlermeldung, sondern um den Hinweis, dass du bereits die neuste Version hast.

Bitte wende dich einmal an den Support. Eventuell ist der Akku defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 17 von 20
74.585 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
74.585 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @dasmarco.

 

Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlermeldung, sondern um den Hinweis, dass du bereits die neuste Version hast.

Bitte wende dich einmal an den Support. Eventuell ist der Akku defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


Vermutlich kann aber auch die Ladeeinheit defekt sein.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
pa0rbc
New Voice
Nachricht 18 von 20
4.412 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
4.412 Aufrufe

Dear darmasco,

Please can you help me on the latest bios updat for our S4214 medion notebook.

The downloadlink from the medionsite is dead.

By the way, did you upgrade your notebook succesfull?

I'm talking about the bios420_461x.exe  file.

Is it advisable to upgrade the netbook, I can't charge my batteries.

Best regards, Roeland - Niederlande.

You can answer me in you own language.

 

dasmarco
Apprentice
Nachricht 19 von 20
4.396 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
4.396 Aufrufe

Dear pa0rbc

as far as I remember I sent the notebook to Medion. They repaired it.

Greetings
dasmarco
pa0rbc
New Voice
Nachricht 20 von 20
4.378 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
4.378 Aufrufe

Thanks for your fast reply Marco.

Roeland from Den Heler.

19 ANTWORTEN 19