annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Akoya 6416 dringend Hilfe !!!

30 ANTWOORDEN 30
akoyayaya
Trainee
Bericht 1 van 31
3.234 Weergaven
Bericht 1 van 31
3.234 Weergaven

Akoya 6416 dringend Hilfe !!!

Hallo hab ein seltsames Problem. Der Laptop funktioniert nicht ohne Akku. Wenn der Akku drin ist leuchtet die led Orange. Beim anschalten flakert die akku led und der laptop läuft nur solange der Akku hält. es steht zwar das geladen wird, das ist aber nicht der Fall da konstander abfall der leistung obwohl das netzteil dran ist. hab n neuen akku inklusive netzteil bestellt selbes problem. jetzt da der 2 neue akku leer ist schaltet sich der laptop nur kurz an und nach wenigen sekunden gleich wieder aus.

und ab und zu leuchtet nicht mal mehr das Orange lampchen dann geht gar nix mehr.

Habe denn Akkutreiber deinstalliert neu gestartet aber nicht so wie es im internet stand seh ich jetzt immer noch keine anzeige mehr des akkus in der taskliste unten rechts.

und seit der akku ganz leer ist geht gar nix mehr. soll ich jetzt tatsächlich einen 3 akku kaufen und versuchen neu aufzusetzen.

Oder was soll ich genau machen bitte dringend um Hilfe.

kann laptop soh jetzt nicht sarten und somit nicht neu aufsetzen.

30 ANTWOORDEN 30
daddle
Superuser
Bericht 2 van 31
1.107 Weergaven
Bericht 2 van 31
1.107 Weergaven

@akoyayaya

Einen neuen Rechner kaufen, oder diesen an den Medion Service schicken und reparieren lassen

Es scheint die Ladeelektronik defekt zu sein. Wenn diese nicht extra auf einem Powerboard sitzt, wird es teuer. Dann müsste ein neues Mainboard eingebaut werden, Das lohnt sich wahrscheinlich nicht.

Wie allt ist der Rechner?

Du bist aber sicher dass deine Steckdose funktioniert; Du hast das Netzteil nicht an eine Verlängerungsschnur  mit  drei oder x-fachen Anzahl von Steckdosen eingesteckt?

Da bekommt man oft schlechten Kontakt mit dem dünnen Eurostecker. Teste  es an einer Wandsteckdose.

Gruß, daddle

akoyayaya
Trainee
Bericht 3 van 31
1.089 Weergaven
Bericht 3 van 31
1.089 Weergaven

Ne. Hab die Steckdose getestet. Kann es kein Software Fehler sein ? Zb vor 2 Wochen gieng der Ton nicht. Da hab ich den Treiber deinstaliert und an und aus geschaltet dann giengs wieder. Komisch is ja auch das gestern mit dem Neuen Akku zeige es mir an das es lädt. nur tat es dies halt nicht konstande abnahme der Batterie

akoyayaya
Trainee
Bericht 4 van 31
1.088 Weergaven
Bericht 4 van 31
1.088 Weergaven

Und was wäre mit bios update oder ebben den Akku treibern ?

akoyayaya
Trainee
Bericht 5 van 31
1.087 Weergaven
Bericht 5 van 31
1.087 Weergaven

weiss jemand ob der 6416 nicht auch ohne akku funktionieren sollte also wenn ich den akku rausnehm. find das ganz komisch das dann gar nix geht weil das netzteil da neugekauft ist i.o

Fishtown
Superuser
Bericht 6 van 31
1.083 Weergaven
Bericht 6 van 31
1.083 Weergaven

Moin @akoyayaya und willkommen

Möglicherweise ist deine DC Jack Ladebuchse defekt, diese erkennt noch das der Stecker vom Netzteil gesteckt ist

und schaltet auf Akkubetrieb um aber es läd nicht mehr über die Buchse , deine Symptome würden passen, wenn deine Buchse so aufgebaut ist.

Kontrolliere also die Buchse gegebenenfalls ersetzen: https://www.dcjack.de/product_info.php?language=de&products_id=4147&MODsid=11f59f695afbe763427c5b4f3...

Zur Erklärung ein Beispiel:

Fishtown_0-1758915931714.png

Durch diesen dritten Pin der DC-Einbaubuchse können zwei verschiedenen Stromversorgungen angeschlossen werden.

Zum Beispiel mit der DC Buchse über ein Netzteil und sobald der Stecker abgezogen wird über eine Batterie.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
akoyayaya
Trainee
Bericht 7 van 31
1.024 Weergaven
Bericht 7 van 31
1.024 Weergaven

Ok wie kann ich das prüfen. 
Ps findest du es nicht komisch das es nur läuft wenn ein akku drin ist ohne akku blinkt gar nix.

und jetzt seit paar tagen auch mit akku gar nix mehr

akoyayaya
Trainee
Bericht 8 van 31
993 Weergaven
Bericht 8 van 31
993 Weergaven

Hey Fishtown oder auch andere Mitleser.

Ein Freund von mir hat bisschen mehr Ahnung er hatte den Pc aufgeschraubt und auch denn Stecker im Verdacht.

Hat aber gemessen und gesehen das Strom durchkommt. Also kann der Stecker laut dir trotzdem defekt sein auch wenn Strom durchkommt ? zb ebben nur einer der 3 Pin defekt ? wie kann ich den Stecker prüfen ?

hab das Problem das ich in der Schweiz wohne und denn Stecker nicht bestellen kann.

Ich habe Software im verdacht, da immer wieder erst kürzlich schonwieder der Audioteiber neu installiert werden musste da kein Ton. Kann das auch sein ?

Und was mich ebben verwirrt wieso wenn nur Netzteil an ist leuchtet gar nix und erst wenn ich einen neuen Akku rein mach leuchtet die led Orange. Sollte das nicht auch leuchten wenn kein Akku drin ist ?

das verwirrt mich am meisten. Bitte um Antwort auf die Spezifischen Fragen

Hartilein
Advisor
Bericht 9 van 31
983 Weergaven
Bericht 9 van 31
983 Weergaven

Moin @akoyayaya  !

Hier kannst du die Ladebuchse auch über die Schweiz bestellen:

https://www.dcjack.de/product_info.php?products_id=4147 

Die Buchse lässt sich nach dem Öffnen des Notebooks über den Stecker am Mainboard auswechseln.

Gruß! Hartilein

Autsch: ... den Link hatte @Fishtown  schon gepostet.

Laut Impressum versenden die definitiv in die Schweiz!

akoyayaya
Trainee
Bericht 10 van 31
959 Weergaven
Bericht 10 van 31
959 Weergaven

Ok danke aber was ist den mit meinen anderen Fragen. Falls es nicht die Buchse is

30 ANTWOORDEN 30