abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA® S17413 komplettes System gelöscht

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
dualmann
Apprentice
Nachricht 1 von 21
5.791 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
5.791 Aufrufe

AKOYA® S17413 komplettes System gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe seit heute den Akoya S17413.

Da ich ein sauberes Win11 ohne die ganzen Medion Sachen und ohne diesen McAfee drauf haben wollte, wollte ich meine Windows 11 Version installieren.

Natürlich habe ich alles an Partitionen und die Recovery gelöscht.

Bis dahin alles ok, aber mir ist aufgefallen das kein Ton, das Pad(Maus) und kein Modem mehr installiert wird.

Normalerweise installiert Windows alle gängigen Treiber.

Soweit konnte ich mich mit der Tastatur über die Menüpunkte hangeln, ab der Einrichtung des Internets war allerdings schluss.

Es zeigt mir kein Modem an, somit kann ich die Installation nicht weitermachen.

Jetzt hab ich quasi einen unbrauchbaren Laptop.

MSN30034456

ich hoffe jetzt nicht das ich mein System zerschossen habe.

Wie gesagt, normalerweise installiert Windos alle gängigen Treiber bis zur fertigstellung von Windows.

 

20 ANTWORTEN 20
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 21
1.914 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
1.914 Aufrufe

@dualmann 

 

Sprich einen Moderator an, z.B  @Major_ToM oder @Andi,die sind meist so nett und stellen dir das Treiberpaket nochmals zur Verfügung. Dann sichere es diesmal direkt auch extern, falls Du weitere Experimente vorhast. 😉

Mit der Nennung ihres Namens sind sie schon informiert.

 

Treiber in der Reihenfolge wie im Paket gelistet installieren, vor allem fehlt wohl der Chipsatztreiber.

 

Gruss, daddle

dualmann
Apprentice
Nachricht 12 von 21
1.906 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
1.906 Aufrufe

Vielen Dank,

 

Ich berichte wenn die Story ein Ende hat.

dualmann
Apprentice
Nachricht 13 von 21
1.896 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
1.896 Aufrufe

Ach, eine Frage noch.

Falls ich hoffentlich wieder alles zum laufen bekomme und ich irgendwann doch mal wieder Windows neu aufsetzte, wären dann die Treiber dann wieder bei der Installation dabei? Oder müsste ich dann wieder diese Tortur, zuerst Windows und nachträglich Treiber installieren machen?

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 21
1.891 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
1.891 Aufrufe

@dualmann 

 

Normalerweise ist das keine Tortur, man installiert Windows, und dann direkt, am Besten ohne  Internet anzuschliessen (das "Modem" nicht aktivieren), die Treiber installieren, die sehr oft eine Installations - cmd mitbringen, die das automatisch macht.

Danach kannst du den Internetzugang bzw. den Wlan Zugang konfigurieren.

 

Und die ganze Tortur weil du schlauer sein wolltest, und in dem nagelneuem funktionierenden Rechner alles platt gemacht hast, einschliesslich der wichtigen Treibersammlung!

 

daddle

dualmann
Apprentice
Nachricht 15 von 21
1.880 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
1.880 Aufrufe

Hi, hatte Major Tom angeschrieben,

leider hat sich noch keiner gemeldet.

dualmann
Apprentice
Nachricht 16 von 21
1.862 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
1.862 Aufrufe

Kurze Rückmeldung,

 

Heute hat sich endlich der Support gemeldet.

Hat mir lediglich einen Link gesendet wo ich die msn eingebe und man trotzdem keine Treiber findet. Soweit war ich ja selbst schon. Man findet nur Handbücher.

Hier hat sich auch keiner mehr gemeldet.

 

In einem anderen Forum wurde mir dann ein Treiber fürs WLAN bereitgestellt. Dadurch konnte ich dann ins Internet mit dem Laptop und das Windows Update hat den Rest gemacht. Jetzt läuft es so wie ich mir das vorgestellt habe.

Danke für die Hilfe und Nerven hier.

Bin aber von dem Support Medion etwas enttäuscht.

Zumindest hätte man die Treiber irgendwo zur Verfügung stellen können.

Major_ToM
Professor
Nachricht 17 von 21
5.395 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
5.395 Aufrufe

Hallo @dualmann und zudem danke auch für die Nachricht,

 

in der Tat bedarf die Download-Sektion eines neuen Anstrichs, aber hier kannst Du dir die benötigten Treiber herunterladen, wenn Du diese schon gründlich vom System entfernt hast

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dualmann
Apprentice
Nachricht 18 von 21
1.844 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
1.844 Aufrufe

Herzlichen Dank,

 

Ich werde mir das zur Sicherheit alles laden.

Hoffe der Download bleibt noch etwas aktiv.

 

dualmann
Apprentice
Nachricht 19 von 21
1.830 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
1.830 Aufrufe

@Major_ToM  ich habe mir alles geladen, es sind 12 Dateien nummeriert, aber die Nummer 2. fehlt.

Laut der Reihenfolge sollten es 13. Dateien sein.

Screenshot (9).png

Major_ToM
Professor
Nachricht 20 von 21
1.756 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
1.756 Aufrufe

Hallo @dualmann ,

 

die ehemalige Nummer #02 "firmiert" nun unter der #03 als Intel Dynamic Tuning Technology, so dass Du nichts verpasst hast.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
20 ANTWORTEN 20