abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA® S17413 komplettes System gelöscht

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
dualmann
Apprentice
Nachricht 1 von 21
5.555 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
5.555 Aufrufe

AKOYA® S17413 komplettes System gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe seit heute den Akoya S17413.

Da ich ein sauberes Win11 ohne die ganzen Medion Sachen und ohne diesen McAfee drauf haben wollte, wollte ich meine Windows 11 Version installieren.

Natürlich habe ich alles an Partitionen und die Recovery gelöscht.

Bis dahin alles ok, aber mir ist aufgefallen das kein Ton, das Pad(Maus) und kein Modem mehr installiert wird.

Normalerweise installiert Windows alle gängigen Treiber.

Soweit konnte ich mich mit der Tastatur über die Menüpunkte hangeln, ab der Einrichtung des Internets war allerdings schluss.

Es zeigt mir kein Modem an, somit kann ich die Installation nicht weitermachen.

Jetzt hab ich quasi einen unbrauchbaren Laptop.

MSN30034456

ich hoffe jetzt nicht das ich mein System zerschossen habe.

Wie gesagt, normalerweise installiert Windos alle gängigen Treiber bis zur fertigstellung von Windows.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 17 von 21
5.183 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
5.183 Aufrufe

Hallo @dualmann und zudem danke auch für die Nachricht,

 

in der Tat bedarf die Download-Sektion eines neuen Anstrichs, aber hier kannst Du dir die benötigten Treiber herunterladen, wenn Du diese schon gründlich vom System entfernt hast

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 21
3.514 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
3.514 Aufrufe

@dualmann 

 

Man kann ja so manchen Unsinn machen, warum man aber bei einem nagelneuen PC die Werksinstallation löschen kann, entzieht sich meinem Verständnis.

Deine Argumente sind nicht zielführend. Man kann alle Programme, die man nicht will, einschliesslich Mc Afee deinstallieren und gut ist.

Und warum du das Verzeichnis Driver gleich mitgelöscht hat, statt dieses vorher zumindest extern zu sichern, ist mir schleierhaft.

 

Hast Du denn jetzt Windows mit dem MediaCreationTool installieren wollen?

Und was meinst du mit:


@dualmann  schrieb:

 

Es zeigt mir kein Modem an, somit kann ich die Installation nicht weitermachen.


Was für ein Modem? Meinst Du die WiFI Karte? 

Und warum schliesst Du nicht einfach eine USB Kabelmaus an, die sollte funktionieren.

Schau im Bios nach ob die USB Schnittstellen (legacy) ab Start aktiviert sind.

 

Gruss, daddle

 

Verstehe jetzt deine Problematik nicht ganz, ausser dass Du irgendwo hägdst

dualmann
Apprentice
Nachricht 3 von 21
3.512 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
3.512 Aufrufe

Bei der Installation wo es die Netzwerke anzeigen müsste, stehen keine drin, somit sind halt alle Treiber weg.

Die Tastatur funktioniert aber, somit könnte ich installieren, aber ohne Internet gehts halt nicht weiter.

Im BIOS steht nur was mit usb c charger.

dualmann
Apprentice
Nachricht 4 von 21
3.511 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
3.511 Aufrufe

weiter gehts nichtweiter gehts nicht

dualmann
Apprentice
Nachricht 5 von 21
3.501 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
3.501 Aufrufe

So, mit einem Trick konnte man den Onlinezwang umgehen.

Soweit ist Win11 installiert, nur felhen mir jetzt massig Treiber.

Bekomm ich dir irgenwo von Medion her?

 

PXL_20221219_210756803.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 21
3.491 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
3.491 Aufrufe

@dualmann 

 

Das ist kein Trick. Man kann die Angabe bzw Einrichtung der Internetverbindung  überspringen. Treiber sollten durch Windows Update bereit gestellt werden.

 

daddle

dualmann
Apprentice
Nachricht 7 von 21
3.490 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
3.490 Aufrufe

Das ist mir schon klar, nur wie komme ich jetzt an die Treiber? Siehe Foto, ich habe keinen Sound, das Mousepad funktioniert nicht und ich habe kein Internet. Hier bei Medion gibt's Treiberpacks, aber komischerweise nicht für mein Modell. Ich habe schon massig PCs und Laptops mit Windows installiert, auf komplett leeren Festplatten. Da gab's keine Recovery oder Treiber drauf. Das hat Windows von alleine gemacht. Aber bei Medion wohl nicht.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 21
3.487 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
3.487 Aufrufe

@dualmann 

 

Deine Bilder müssen erst für Alle freigegeben werden und sind morgen erst zu sehen.

dualmann
Apprentice
Nachricht 9 von 21
3.485 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
3.485 Aufrufe

Achso, ich hab auch dem Support geschrieben, hoffentlich können die mir auch helfen.

dualmann
Apprentice
Nachricht 10 von 21
3.452 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
3.452 Aufrufe

Bringt die Medion Service App was?

Am Telefon wurde mir gesagt ich solle die mal installieren. Ich denke aber ohne Internet macht diese keinen Sinn und es fehlen ja nur die Treiber. Kann man irgendwie herauszufinden welches Mainboard bzw WLAN verbaut ist?

Meine Idee, wenn ich das Modem installieren kann, könnte ich theoretisch ein Windows Update machen und das Problem sollte gelöst sein 🤔

20 ANTWORTEN 20