abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

64 ANTWORTEN 64
JürgenK
Trainee
Nachricht 1 von 65
36.181 Aufrufe
Nachricht 1 von 65
36.181 Aufrufe

Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

Wie kann ich nach Jahresende meinen Medion NAS Server administrieren. Ich habe es ohne Flash probiert-es geht nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit eine Administration (Benutzername;Passwort usw.) dann fortzuführen?

64 ANTWORTEN 64
rmvanderspek
New Voice
Nachricht 31 von 65
4.606 Aufrufe
Nachricht 31 von 65
4.606 Aufrufe

Hi @ Job_48,

Ich möchte mich wirklich über SSH bei meinem NAS anmelden. Ich habe es mit  username@IP-Adresse versucht, aber dann bekomme ich eine "Connection Refused". Können Sie etwas mehr über Ihre Arbeitsweise erklären? Was ist der XXXX?

filipe
Contributor
Nachricht 32 von 65
4.590 Aufrufe
Nachricht 32 von 65
4.590 Aufrufe

filipe
Contributor
Nachricht 33 von 65
4.571 Aufrufe
Nachricht 33 von 65
4.571 Aufrufe

@job_48, danke für den Tipp mit dem Username! Ich habe einen weiteren User mit einem unkompliziertem Password angelegt und siehe da, es klappt!

Danke für deine Hilfe!

job_48
Trainee
Nachricht 34 von 65
4.552 Aufrufe
Nachricht 34 von 65
4.552 Aufrufe

starten Sie mit der PaleMoon Methode. Wenn Sie sich eingelogt haben, finden Sie unten links einen Link "Über Medion LifeCloud". Im Fenster, das sich öffnet finden Sie die gewünachte Information: XXXX-.... ist der Produktschlüssel, der dort angezeigt wird.

 

Mein NAS hat übrigens keinen Aufkleber wie beschrieben. Die hier beschriebene Methode war die einzige Möglichkeit den Produktschlüssel zu erfahren!

 

Bitte melden Sie hier im Forum zurück, wenn es geklappt hat. Das hilft anderen Benutzern.

 

Ich hätte erwartet, dass der Medion Service den Anstand, die Expertise und die Kundenorientierung hat, diese Information zur Verfügung zu stellen. Das hier ist keine gute Werbung für Medion Produkte!

 

Ciao 

job_48

rmvanderspek
New Voice
Nachricht 35 von 65
4.504 Aufrufe
Nachricht 35 von 65
4.504 Aufrufe

Ok, die Pale Moon-Methode hat bei mir nicht funktioniert, da ich (nicht mehr) einen Flash Player installiert habe. Das Herunterladen und Installieren scheint jetzt unmöglich. Eine Problemumgehung für alle, die sich in derselben Situation befinden und den Produktschlüssel benötigen, finden Sie unter:
http: // [Ihre-Medion-IP-Adresse] /api/2.0/rest/server/config
Es wird mit einer XML-Datei antworten, die meiner Meinung nach den Produktschlüssel enthält.

rogerwolf
Trainee
Nachricht 36 von 65
4.499 Aufrufe
Nachricht 36 von 65
4.499 Aufrufe

Moin,

 

hier sind doch links zum runterladen von Flashplayer, die noch gehen. Einfach mal vorherige Nachrichten lesen.

 

Gruß

 

r

ShArk_1984
Visitor
Nachricht 37 von 65
3.843 Aufrufe
Nachricht 37 von 65
3.843 Aufrufe

Moinmoin zusammen,

ich habe eine Lösung gefunden, welche funktioniert (Stand 18.03.2021. Getestet mit 5 anderen Endgeräten, welche mit Win 7, Win 8 und der neusten Win 10 operieren).

 

Zuerst möchte ich aber eine kleine Bewertung abgeben.

Wenn es z.B. zu einem Defekt kommt ist es schwer Daten zu retten als Normalverbraucher.

Ich habe vor kurzem ein solches Gerät zur Datenrettung und anschließender Entsorgung (leider, aber Datenschutz geht halt vor!) als Auftrag erhalten.

 

Eins sollte euch bewusst sein 😉

...Platten ausbauen und an einen USB Adapter anschließen ist schonmal suboptimal, wenn Windows verwendet wird.

Die Platten werden nicht ohne weiteres erkannt, es sei denn Du hast ein CD Laufwerk und eine Bootfähige Linux Live CD.

Dann kannst Du Deinen PC von der CD in Linux reinstarten

(z.B. eine Knoppix Live CD ISO Downloaden und brennen)

starten und auf die Platten zugreifen.

Alternativ ist ein Zugriff über Windows möglich, jedoch ist dies nicht ganz einfach!

 

Im Ganzen kann ich dem Produkt leider nur 2 Sterne von 5 geben (Allein die Abhängigkeit von Flash. Professionell wäre neben dem Webinterface eine Software, welche zum Administrieren dient!

 

...Aber Preis/Leistung ist bei einem solchen Produkt aufgrund der Plattenqualität okay. Es sind Seagate Platten verbaut. Nicht die teuersten, aber völlig in Ordnung 🙂

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Lösung, um auf das Webinterface zuzugreifen (Stand 18.03.2021)😞

Download des Basilisk Browsers (klicke Link unten) in der Portable/USB Version Stand 25.11.2020

Download Basilisk for Windows

 

 

PS: Ich hoffe den einen oder andern mit dem Post weitergeholfen habe. Bitte sendet doch ein Feedback hier im Forum bei Erfolg oder auch Misserfolg.

Würde mich freuen.

 

LG Sascha 🙂

filipe
Contributor
Nachricht 38 von 65
3.792 Aufrufe
Nachricht 38 von 65
3.792 Aufrufe

Hallo an alle!
Hier ist eine Version vom Basilik Browser als portable Version und mit Flash inklusive!
https://archive.org/details/basilisk-portable-with-flash

MfG

job_48
Trainee
Nachricht 39 von 65
3.761 Aufrufe
Nachricht 39 von 65
3.761 Aufrufe

@rmvanderspek

 

ok, das wäre ein interessanter Ansatz, wenn es denn funktionieren würde. Ich habe die URL probiert, die .xml Datei wird auch angezeigt, aber darin findet sich bei mir leider kein Produktschlüssel!

 

Zum Basilisk Browser kann ich nichts sagen, ich habe es nicht probiert. Pale Moon funktioniert nach der von mir beschriebenen Methode sowohl unter Linux, wie unter Windows. Ich nutze jedoch Windows in einer virtuellen Umgebung aus den genannten Sicherheitsbedenken gegenüber dem (alten) Flash Player.

 

Viel Erfolg, kein Grund das NAS zu verschrotten, bis auf die lösbaren Probleme mit der Administration, läuft das Teil seit Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit. Trotzdem ... Medion Support schämt euch!

 

rmvanderspek
New Voice
Nachricht 40 von 65
3.738 Aufrufe
Nachricht 40 von 65
3.738 Aufrufe

@job_48 Könnten Sie bitte die XML-Antwort posten?

64 ANTWORTEN 64