abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 14
540 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
540 Aufrufe

Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

Wie kann ich nach Jahresende meinen Medion NAS Server administrieren. Ich habe es ohne Flash probiert-es geht nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit eine Administration (Benutzername;Passwort usw.) dann fortzuführen?

13 ANTWORTEN 13
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
509 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
509 Aufrufe

Re: Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

Hallo @JürgenK und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines NAS Servers mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 14
492 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
492 Aufrufe

Re: Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

Servus!

 

Da bin ich mal auf die offizielle Aussage gespannt!

 

Ich gehe davon aus das wir nächstes Jahr nicht mehr administrierbare Hardware haben werden. Zu mehr als ein Briefbeschwere reicht es dann nicht mehr. Wäre sehr schade!

 

Die Flashproblematik ist schon länger ein Thema. Das Ende von Flash kommt ja auch nicht plötzlich.

Ohne ein Firmwareupdate der betroffenen Hardware wird nichts möglich sein. Wenn man sich dann das "alter" der Hardware anschaut, dürfte klar sein, dass da nichts kommen wird.

 

Eine ähnliche Frage kam schon 2016 und die Antwort war unbrauchbar!

https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/P89634-MD90221-Ist-die-Administration-ohne-Flash-m...

 

Wenn ich Administrieren möchte brauche ich alle Einstellungen und die habe ich eben nur über die WebGui.....

 

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt was Medion sich einfallen lässt!

 

Übrigens hat 2019 jemand im niederländischen Teil des Boards die gleiche Frage gestellt und nie eine Antwort erhalten......

 

https://community.medion.com/t5/Netwerk-Opslag/Gebruik-Flash-Medion-Life-Cloud/m-p/84825

Highlighted
Trainee
Nachricht 4 von 14
461 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
461 Aufrufe

Re: Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

Hallo Andy

vielen Dank für Deine Antwort, ich war leider nicht zu Hause und konnte nicht früher antworten.

Mein NAS Server   (2x2 TB Medion Life P89634 (MD86783) hat die MSN 5004 8250.

Für mich ist nicht unbedingt nötig einen Internetbrowser zu benutzen, da ich Zugriff meiner Dateien über dem Dateimanager sowie UPNP 

beim Fernseher habe. Ich suche lediglich ein Tool oder eine Möglichkeit, Passwoörter und Benutzer FTP und andere Einstellungen vornehmen zu können,

da diese Einstellungen  nur mit Internetbrowser und Flashplayer möglich sind, oder??

Gruß JüergenK

Highlighted
Newcomer
Nachricht 5 von 14
447 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
447 Aufrufe

Re: Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

NAS Server   (2x2 TB Medion Life P89634 (MD86783) hat die MSN 5004 8250

 

Hallo Andy,

 

Ich habe offensichtlich das gleich Gerät mit dem gleichen Problem. Und da draußen sind noch viele andere.

Ein offizielles Statement von Medion wäre angebracht.

Aber es wird wohl eh das letzte Medion Produkt sein, was ich gekauft habe

 

Gruß Jekoe

 

Highlighted
Moderator
Nachricht 6 von 14
425 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
425 Aufrufe

Re: Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

Hallo @Jekoe,

 

ich habe das Anliegen mal entsprechend weitergeleitet. Sobald ich eine Information hierzu habe, teile ich Euch die gerne mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Highlighted
Moderator
Nachricht 7 von 14
412 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
412 Aufrufe

Re: Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

Hallo @JürgenK@Jekoe@nxs48414,

 

ich habe nun folgende Information hierzu erhalten.

 

Aufgrund des Geräte-Alters wird es keine Updates mehr für unsere NAS-Server geben.

 

Es bleibt Dir dann nur die Möglichkeit, einen Internet-Browser mit installierten Flash-Player zu behalten und diesen dann nicht mehr upzudaten. Diesen Browser solltest Du dann aber nur noch für den NAS-Server und nicht zum Surfen im Internet verwenden.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Highlighted
Trainee
Nachricht 8 von 14
391 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
391 Aufrufe

Re: Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

Das funktioniert auch nur, wenn der DSL-stecker  am Router gezogen wird, ansonsten wird der Flashplayer laut Adobe am Jahresanfang automatisch deinstalliert. Schöner wäre ein Tool was über eine Telnet Einrichtung funktioniert, vielleicht kann ja jemand so etwas programmieren. Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, das Gerät zu entsorgen. 

JürgenK

 

Highlighted
Trainee
Nachricht 9 von 14
385 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
385 Aufrufe

Re: Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

@Burki48 


Es bleibt Dir dann nur die Möglichkeit, einen Internet-Browser mit installierten Flash-Player zu behalten und diesen dann nicht mehr upzudaten. Diesen Browser solltest Du dann aber nur noch für den NAS-Server und nicht zum Surfen im Internet verwenden.


Das soll heißen, ich kann meinen NAS MD86769 nur noch privat im LAN nutzen; die Freigabe von Ordnern für bekannte "Fremdusern"  (Arbeitsblätter für Schüler im Falle von Distanzunterricht) funktioniert dann nicht mehr?? Wenn ich mir dafür dann einen weiteren NAS zulegen muss, wird es wohl keiner von Medion sein. Ich fühl mich schon im Stich gelassen, aus "Altersgründen" kein Update zur Verfügung zu stellen.

 

Mit enttäuschten Grüßen
Ralph

Highlighted
Moderator
Nachricht 10 von 14
365 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
365 Aufrufe

Re: Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

Hallo @Rath57,

 

Du kannst natürlich den NAS dann auch weiterhin im öffentlichen Netz verwenden. Nur ist es aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht ratsam.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.