abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS P89634 (MD 86783) nach Aufwachen nicht erreichbar

GELÖST
Apprentice
Nachricht 1 von 43
144.213 Aufrufe
Nachricht 1 von 43
144.213 Aufrufe

NAS P89634 (MD 86783) nach Aufwachen nicht erreichbar

Hallo Medion-Community,

 

vor 11 Tagen habe ich mir das 2x2TB NAS bei Aldi gekauft.

Die Ersteinrichtung funktionierte problemlos. Auch das Umkopieren der Daten vom alten Netzlaufwerk auf das Medion-NAS klappte gut und recht zügig.

 

ABER:

Wenn das Gerät z.B. über die eingebaute "Power Timer" Funktion aus- und wieder eingeschaltet wird, befindet es sich nach Neustarts immer in einem undefinierten Zustand und ist im Netzwerk nicht erreichbar.

Die drei blauen LED's leuchten konstant und die grüne LAN-LED flackert, als ob das Gerät Daten senden und empfangen würde. Es reagiert auch nicht mehr auf den Ein/Aus- oder Reset-Schalter auf der Rückseite des Gehäuses. Es hilft nur Netzstecker ziehen und etwas warten. Nach dem anschließenden Hochfahren des NAS funktioniert es wieder bis zum nächsten Aufwecken.

 

Momentan ist das Laufwerk nur sehr unkomfortabel zu nutzen: „Netzstecker in die Steckdose zum Starten; nach dem Ende der Nutzung über die Systemsteuerung herunterfahren und wieder den Netzstecker ziehen“

Das geht komplett am Grundgedanken des unauffälligen Familiendatenspeichers vorbei.

 

Sehr unbefriedigend, zumal ich genau diese Fehlerbeschreibung inzwischen auch in anderen Foren finden konnte. Leider ohne mögliche Wege zur Lösungs des Problems...

 

In den letzten Tagen habe ich nun mit diversen Einstellungsänderungen vergeblich versucht, das beschriebene Problem zu lösen. Eine Anfrage an den Medion Service habe ich letzten Donnerstag gestellt, ohne bisher eine Antwort bekommen zu haben.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp parat.

 

Vielen Dank vorab,

BlackR

42 ANTWORTEN 42
Beginner
Nachricht 41 von 43
8.322 Aufrufe
Nachricht 41 von 43
8.322 Aufrufe

Und jetzt ist es 14.05.2016!

Nur Ärger gehabt mit diesen NAS Ding.

Im Anfang nicht immer erreichbar, bis am Ende nur alle LED's aktiv und gebiepst.
@Medion geschickt; bekomme meine Kohle zurück, aber die Daten sind weg.
Kein Service @ mindestens die HDD's zu schicken um meine Daten zu retten.

Leute: Finger weg von Medion NAS.

Kein Billigschrot kaufen!

Trainee
Nachricht 42 von 43
8.184 Aufrufe
Nachricht 42 von 43
8.184 Aufrufe

Mein Leidensweg hat ebenfalls seit 2 Monaten ein ende.

 

Nachdem das Medion NAS garnichtmehr ansprechbar war, habe ich mir ein Gescheites NAS einer anderen Firma Gekauft.

Dies Funktionierte auch auf anhiebt ohne murren und macken.

(Ganz wichtig, alle funktionen am Gerät kann man auch ohne zu Bezahlen oder Online registrationsdreck verwenden)

 

Um einen Datenverlust zu vermeiden, habe ich das Medion NAS Geöffnet und die Platte dann über den PC Kopiert.(mittels Knoppix Bootcd)

Die Garantie ist dadurch zwar Futsch, aber das waren mir meine Daten wert.

 

Schade das gerade bei solchen dingen das Thema Sicherheit und Privatsphäre nicht wirklich beachtet wird.

Wenn man rechtzeitig ein austauschgerät Angeboten hätte, hätte ich das gerät nicht Öffnen brauchen.

 

Der Vorteil für Medien, ein Gerät, auf welches keine Garantie gegeben werden muss.

Ich jedenfalls habe daraus gelernt und sehe es als Lehrgeld.

Contributor
Nachricht 43 von 43
355 Aufrufe
Nachricht 43 von 43
355 Aufrufe