abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LifeCloud: Fernzugriff nicht mehr möglich!

7 ANTWORTEN 7
darksoul
Apprentice
Nachricht 1 von 8
4.019 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
4.019 Aufrufe

Medion LifeCloud: Fernzugriff nicht mehr möglich!

Hallo! Seit nunmehr über 2 Wochen funktioniert der Fernzugriff auf die Medion LifeCloud (nutze das Modell P89634) nicht mehr. Ich bin bereits draufgekommen, was wohl der Grund dafür ist, und zwar ist der Server lifecloudmedion.com, der ja beim Fernzugriff zwingend benötigt wird, seit eben diesem Zeitraum nicht mehr aufrufbar. Es ist auch früher gelegentlich mal vorgekommen, dass dieser Server offline war, und es gab hier auch schon Beiträge dazu, aber diese Ausfälle haben sich bisher immer nur auf höchstens wenige Tage beschränkt. Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, was mit diesem Server los ist! Wann wird derselbe wieder online sein? Könnte es auch sein, dass dieser Server - vielleicht wegen des Endes des Flash Players und weil diese LifeClouds auch gar nicht mehr verkauft werden - sogar dauerhaft offline gegangen ist? Als Premium-Nutzer hat man ja auch die Möglichkeit, mit der vom Flash Player unabhängigen Software "HipServ Nomad" auf die Benutzeroberfläche der Medion LifeCloud zuzugreifen, aber seit der besagte Server offline ist, funktioniert es - mit der Fehlermeldung "Verbindung zu Server nicht möglich" - auch damit nicht mehr (im lokalen Netzwerk funktioniert das aber wenigstens noch mit dem Internet Explorer und der Flash-Player Version 32.0.0.344).

7 ANTWORTEN 7
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.969 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.969 Aufrufe

Hallo @darksoul 

 

Es sind im Bereich Netzwerk/Speicher mehrere Themen zu dem Problem eröffnet worden.

U.a. das hier https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Unterst%C3%BCtzung-von-Flash-Player-nur-bis-Jahres...

Da müsstet du eine Erklärung finden.

Adobe hat den dafür notwendigen Flashplayer zurückgezogen. 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
darksoul
Apprentice
Nachricht 3 von 8
3.953 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.953 Aufrufe

Hallo Iks-Jott! Danke für die Rückantwort. Die besagten Themen kannte ich teilweise schon. Die sind allesamt viel älter als 2 Wochen und da war der Server lifecloudmedion.com noch nicht dauerhaft offline. Meine Frage bezieht sich ja primär darauf, was mit diesem Server los ist, also ob oder wann der wieder online sein wird.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 8
3.931 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.931 Aufrufe


@darksoul  schrieb:

Meine Frage bezieht sich ja primär darauf, was mit diesem Server los ist, also ob oder wann der wieder online sein wird.


Hallo @darksoul 

 

Dann reichen wir die Frage doch weiter an User, die das wissen könnten, z.B. @Major_ToM  oder @Andi oder @Burki48 . Das ist jetzt durch das vorangestellte @ geschehen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
3.915 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.915 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich höre mich mal um. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
darksoul
Apprentice
Nachricht 6 von 8
3.899 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.899 Aufrufe

Danke schon mal im Vorab. Ich hoffe natürlich, man kann hier was in Erfahrung bringen!

bat
Contributor
Nachricht 7 von 8
3.787 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.787 Aufrufe

Auch ich brauch ne Lösung für dieses Problem, das sich auf allen meinen Betriebssystemen stellt:

Windows 7 Home, 8.1 Pro, 10 Home + Pro

Minimeff
Trainee
Nachricht 8 von 8
1.856 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.856 Aufrufe

Gibt es hierzu schon neuigkeiten ?

Ich kann das NAS nicht einrichten, weil es keine Verbindung zum Server herstellen kann.

 

Es geht hier nicht um das Flash Problem, sondern um die Verbindung zum lifecloud.com Server

7 ANTWORTEN 7