abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neuanmeldung P89655 nach Werksreset irgendwie möglich?

9 ANTWORTEN 9
Alfredo5678
New Voice
Nachricht 1 von 10
2.462 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.462 Aufrufe

Neuanmeldung P89655 nach Werksreset irgendwie möglich?

Hallo zusammen,

nachdem auch ich nach Betätigen der OTC-Taste nur noch Lesezugriff auf diverse Ordner hatte, habe ich beschlossen, nach Sicherung aller Daten das System neu aufzusetzen. Einen Win7-Rechner mit entsprechendem Browser habe ich dafür extra ausgegraben, mit dem ich auch noch Zugriff auf die Benutzeroberfläche und damit die Einstellungen hatte. Also Reset und sauberes Neu-Aufsetzen kein Problem, dachte ich.


Und nun stehe ich da, laut Handbuch benötige ich als erstes Zugang zu www.lifecloudmedion.com, und den bekomme ich nicht. Gibts den Server tatsächlich nicht mehr? Welche andere Möglichkeit habe ich, das Ding neu aufzusetzen und wieder Zugriff auf die Benutzeroberfläche zu bekommen?

 

Ich habe hier wirklich schon viel gesucht, aber da gehts eigentlich immer nur um die Flashplayer-Probleme, und die habe ich ja nicht. Wie gesagt, vor dem Reset konnte ich alle Einstellungen problemlos bearbeiten.

Danke und  Grüsse

Alfred

9 ANTWORTEN 9
Alfredo5678
New Voice
Nachricht 2 von 10
2.456 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.456 Aufrufe

jetzt muss ich mir bereits selbst antworten:
Update: Ich habe wieder Zugriff - warum, weiss ich nach meinen unzähligen Versuchen nicht genau. Ich vermute mal, weil ich in der Fritzbox die feste Adresszuweisung wieder freigegeben habe.🤗

Das ist also schonmal gut - wenn ich dadurch auch meine Premium-Registrierung verloren habe und damit kein Fernzugriff mehr möglich ist - damit kann ich aber leben, ist mir nicht sonderlich wichtig.

 

Was viel ärgerlicher ist: Ich hatte mir vom Werksreset ja versprochen, dass auch alle Daten und damit die Datein und Verzeichnisse mit dem readonly-Zugriff weg sind. Aber nein, alle Einstellungen waren weg, aber alle Daten sind noch da!!! 🤔

 

Und wenn ich die Platte über die Datenträgerverwaltung neu formatieren will, erhalte ich die Fehlermeldung

NASFormat.JPG

Hat jemand eine Idee / Lösung dazu?

Danke und Grüsse

Alfred

 

 

Alfredo5678
New Voice
Nachricht 3 von 10
2.446 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.446 Aufrufe

und nochmal ich selbst 😁. Damit auch jemand was zu der Fehlermeldung sagen kann bis der Screenshot freigegeben ist, hier der Text der Fehlermeldung beim Format-Versuch:

MEDION LifeCloud-Fehler

Die folgenden Fehler sind aufgetreten:

Fehler Systemproxy

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Support-Site.

Und der Link zur "Support-Site" funktioniert nicht...☹️

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 10
2.437 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.437 Aufrufe

Hallo @Alfredo5678 

willkommen in der Community.

 

Ich habe meinen NAS Anfang des Jahres aus verschiedenen Gründen aufgegeben. Festplatten ausgebaut und mit Dockinstation oder Adapter am PC angeschlossen, wichtige Daten anderswo gespeichert, danach Gehäuse und Festplatten getrennt verkauft.

Über Medion Lifecloud geht es definitiv nicht mehr.

Ich hatte bis zum Schluss Zugriff auf die Platten über das Betriebssystem (W 10) und zusätzlich über diesen Browser (mit den alten Einwahldaten von Lifecloud). Aber darauf achten, dass es die portable Version ist.

Es gibt dazu auch etliche Beiträge in der Community, nur sind sie meist nicht am Beginn der Threads. 

https://community.medion.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false... 

 

Viel Erfolg!
Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Alfredo5678
New Voice
Nachricht 5 von 10
2.433 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.433 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott ,

ich danke dir für die Antwort. Allerdings hilft die mir nicht wirklich weiter. Wie bereits geschrieben: Ich habe ja wieder Zugriff auf das System (nämlich genau mit dem Basilisk Browser). Mein aktuelles Problem ist, dass trotz Werksreset (Reset-Knopf über 20 Sekunden gedrückt) die Festplatte immer noch nicht gelöscht ist, und ich nicht formatieren kann mit der oben erwähnten Fehlermeldung. Damit habe ich eben auch nach wie vor Dateien und Ordner, die ich nicht löschen kann (bekanntes Problem ohne Lösung sie müssen die erforderliche Berechtigungen von "Unix User\apache" erhalten )

 

Ich finde es im Übrigen recht schäbig von Medion, dass die den Server offensichtlich abgeschaltet haben und so ihre Altkunden im Stich lassen. 😱

Grüsse

Alfred

 

Minimeff
Trainee
Nachricht 6 von 10
2.307 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.307 Aufrufe

Hi @Alfredo5678 

 

kannst du mir verraten, was du gemacht hast um eine Verbindung zum lifecloud server herzustellen ?

 

Ich habe das Problem, das ich nach einem Festplatten tausch die Festplatte nicht einrichten kann, da keine Verbindung zum server Hergestellt werden kann.

 

Alfredo5678
New Voice
Nachricht 7 von 10
2.299 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.299 Aufrufe

Hi,

ich kann nur das wiederholen, was ich oben schon geschrieben habe:

 

Update: Ich habe wieder Zugriff - warum, weiss ich nach meinen unzähligen Versuchen nicht genau. Ich vermute mal, weil ich in der Fritzbox die feste Adresszuweisung wieder freigegeben habe.

 

Dann konnte ich das Ding wieder anpingen und hatte auch mit dem Basilisk-Browser wieder Zugriff.

Viel Erfolg!

Alfredo5678
New Voice
Nachricht 8 von 10
2.293 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.293 Aufrufe

ach ja: Und Verbindung zu lifecloud-server: Kannst du vergessen, den gibts nicht mehr. Auch bei mir NUR lokale Verbindung, sollte zum Einrichten aber reichen. Möglicherweise musst du die Festplatte aber extern formatieren, wie gesagt, klappt bei mir nicht. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Alfredo5678
New Voice
Nachricht 9 von 10
2.292 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.292 Aufrufe

Halte ich im Übrigen auch für eine Frechheit von Medion, die Kunden so im Stich zu lassen. Hab ich dem "Support" auch so geschrieben.

Der "Support" hatte mir erst geraten, eine https: Adresse zu nutzen. Erst als ich denen geantwortet hatte "probierts halt mal selbst", bekam ich dann die Antwort "ja, stimmt, den Server gibts seit Jahren nicht mehr".

Ich kann nur raten, dass möglichst viele den Herrschaften schreiben, dass es eine Frechheit ist, ein System zu verkaufen, das ohne deren Server nicht richtig funktioniert, und den Server dann einfach abzuschalten. Obs was hilft, da bin ich allerdings sehr skeptisch!

Minimeff
Trainee
Nachricht 10 von 10
2.186 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
2.186 Aufrufe

Hi,

 

danke erstmal für die Rückmeldung.

 

Eine Lokale einrichtung ohne den Server scheint nicht möglich, da er zwar die Festplatte richtig erkennt, aber beim einrichten immer auf den Server zugreifen will.

Dann kommt noch ein Toller hinweis, das der Server nicht erreichbar ist und ich kann erneut versuchen.

 

Formatiert ist die Festplatte bereit, und man findet auch keinerlei Informationen, welches Format diese haben müsste.

Eventuell kann ich aus der alten Festplatte mehr Informationen rauziehen.

 

*Edit*

 

Welchen Support hast du angeschrieben ?

Ich habe nur eine Hotline gefunden mit 15€ alle 15 Minuten!🙄

9 ANTWORTEN 9