abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P4130 D Wlan MD8302

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Storcn01
Trainee
Nachricht 1 von 16
8.740 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
8.740 Aufrufe

Medion Akoya P4130 D Wlan MD8302

Hallo, nach einem Umzug habe ich mir Windows 7 installiert, weil mir 10 nicht so gefällt, alles super außer das WLan garnicht mehr funktioniert, habe schon alles getestet, über Linux Mint auch kein Wlan habe dann auf meinem 2ten Rechner bei welchem das Wlan super funktioniert nach diversen Treibern geguckt aber das hat alles nicht geholfen, ich muss dazu sagen das der rechner auch vor dem umzug eine längere Zeit nicht in Betrieb war ca. halbes Jahr, habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich

15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 16
10.450 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
10.450 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

Gestern waren es die einzigen Realtek-Netzwerktreiber die es überhaupt auf der Treiberseite gibt.


Das ist heute auch immer noch so.

 

 


@daddle  schrieb:

Da sind doch Realtek-Treiber die für das Gerät angegeben werden.


Realtek ist eine Firma die Computerchips herstellt. Wenn in einem PC zufällig mehrere Komponenten stecken, die alle einen anderen Realtek-Chip haben, gibt es auch verschiedene Treiber. Nur weil Realtek dransteht, passt er nicht automatisch für alle existierenden Chips.

 

 


@daddle  schrieb:

Das NDIS hat mich zwar auch stutzig gemacht, aber ich hatte sie nicht decomprimiert


Ist auch nicht notwendig, da es aus der Description ersichtlich ist:

 

Ethernet.JPG

 


@daddle  schrieb:

da bei Euch Treiber für mehrer Gerätevarianten (Netzwerkkarten) öfters unter einem Oberbegriff zusammen gepackt werden.


Aber keine WLAN-Treiber gemischt mit Ethernet-Treibern als einzelner Download.

 

 


@daddle  schrieb:

Warum sind denn dann keine Wlan-Treiber zum Download unter der Typbezeichnung P4130 oder MD 8302 in der Treiberliste?


Weil es bisher nicht notwendig war. @Storcn01 ist der erste mit bekannte Kunde, der den Treiber einzeln braucht. Bisher hat noch niemand danach gefragt. Warum? Weil alle anderen Kunden kein veraltetes Betriebssystem installieren, ihren PC, so wie vorgesehen, mit dem mitgelieferten Windows10 verwenden und der Treiber dann über das Windowsupdate kommt.

 

 


@daddle  schrieb:

Eurer Datenbank ist wirklich kaum noch zu vertrauen, denn wie soll ein User sonst an die Treiber kommen,


Wenn der PC wie vorgesehen mit Windows 10 verwendet wird, stellt sich die Frage nicht, da der Treiber automatisch über das Windowsupdate geliefert wird. Wenn jemand jedoch auf eigene Faust Modifikationen vornimmt, die vom Hersteller so nicht vorgesehen sind, läuft nunmal nicht immer alles glatt. Theoretisch bräuchte ich zu dieser Thematik hier gar nichts schreiben oder Treiber besorgen, da sich unser Support nur auf das mitgelieferte Betriebssystem beschränkt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Storcn01
Trainee
Nachricht 12 von 16
3.706 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
3.706 Aufrufe

Damle dir, mit dem treiber geht jetzt auch alles wieder
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 16
3.704 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
3.704 Aufrufe

Hallo @Storcn01

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Hattest du unsere Treibervariante genommen oder die von der Realtek-Seite?

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Storcn01
Trainee
Nachricht 14 von 16
3.703 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
3.703 Aufrufe

Danke dir vielmals, jetzt läuft alles wieder
Storcn01
Trainee
Nachricht 15 von 16
3.701 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
3.701 Aufrufe

Ich hatte den Treiber von eurer Seite genommen
Storcn01
Trainee
Nachricht 16 von 16
3.698 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
3.698 Aufrufe

Ich hab den Treiber von euch genommen.
15 ANTWORTEN 15