abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter X50SW - Saugroboter Lokalisierung fehlgeschlagen

1 ANTWORT 1
JensNaw
Traveler
Nachricht 1 von 2
179 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
179 Aufrufe

Saugroboter X50SW - Saugroboter Lokalisierung fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

 

seit November 2022 bin ich Besitzer des X50SW. Bisher funktionierte der Saugroboter einwandfrei. In letzter Zeit häufen sich jedoch die Probleme mit der vorhandenen WLAN-Verbindung. In regelmäßigen Abständen ist der Saugroboter offline. Bisher habe ich die Verbindung immer wieder neu hergestellt. Nun ist heute ein neues Problem hinzugekommen: 

 

Sobald ich eine Reinigung starte fährt der Sauger von der Ladestation herunter und dreht sich. Im Anschluss wird die Meldung "Saugroboter Lokalisierung fehlgeschlagen" abgegeben. Des Weiteren verschwindet die aktuelle Karte aus der App. Die Karte muss ich dann manuell wiederherstellen.

 

Ist das Problem bekannt? Was kann ich hier tun?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
139 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
139 Aufrufe

Hallo @JensNaw und herzlich willkommen in der Community.

 


@JensNaw  schrieb:
Bisher funktionierte der Saugroboter einwandfrei. In letzter Zeit häufen sich jedoch die Probleme mit der vorhandenen WLAN-Verbindung.

Dann schau mal, ob dein Router nicht zufällig im Hintergrund ein Firmwareupdate bekommen hat und sich die Verschlüsselungsmethode umgestellt hat. Sollte dort eine Kombination von WPA2/WPA3 eingestellt sein, stelle die Verschlüsselung bitte mal testhalber auf reines WPA2 um.

 

 


@JensNaw  schrieb:
Sobald ich eine Reinigung starte fährt der Sauger von der Ladestation herunter und dreht sich. Im Anschluss wird die Meldung "Saugroboter Lokalisierung fehlgeschlagen" abgegeben

Das klingt nach einem nicht mehr einwandfrei arbeitenden Laser. Das Gerät sollte in der Werkstatt überprüft werden. Bitte wende dich an den Support.

 

 


@JensNaw  schrieb:
Des Weiteren verschwindet die aktuelle Karte aus der App. Die Karte muss ich dann manuell wiederherstellen.

Das könnte die Folge eines defekten Lasers sein. Prüfe bitte mal, ob ein Firmwareupdate zur Verfügung steht und installiere dieses. Sollte das nicht helfen, sollte die Werkstatt tatsächlich mal einen Blick auf das Gerät werfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1