annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Wie kann ich bei meiner Fernbedienung einen Funktionstest durchführen?

Frage

Wie kann ich bei meiner Fernbedienung einen Funktionstest durchführen?

 


Antwort

Du kannst mit einer Digitalkamera, Webcam, einem Smartphone oder Tablet (jedoch nicht mit einem Apple Produkt (z.B einem iPhone) da diese Produkte einen Infrarot-Filter besitzen) testen, ob die Fernbedienung ein Signal ausstrahlt.
Schalte Deine Kamera ein und tue so, als würdest Du mit der Fernbedienung die Kameralinse Ein- oder Ausschalten wollen. Halte die Spitze der Fernbedienung auf die Linse der Kamera, so dass die Sender-Diode der Fernbedienung im Display zu sehen ist.
Drücke die Einschalttaste auf der Fernbedienung und schaue gleichzeitig, ob im Display der Kamera an der Diode der Fernbedienung ein roter, weißer oder blauer Punkt aufleuchtet / flackert. Ist das zu erkennen, ist der Test erfolgreich und die Fernbedienung funktioniert.

Hinweis: Bei einer programmierbaren Fernbedienung (Universalfernbedienung) könnte der Verbindungscode oder die Frequenz verstellt sein, weswegen das Gerät nicht auf die Fernbedienung reagieren kann. In diesem Fall empfehlen wir Dir, die Fernbedienung mit Hilfe des Handbuchs erneut zu programmieren.
Ist das Aufleuchten / Flackern auf dem Display der Kamera nicht zu erkennen, ist der Test nicht erfolgreich und somit die Fernbedienung defekt.

 


Version historique
Last Mise à Jour:
‎04.01.2023 07:40
Mis à jour Par
Étiquettes (3)