abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer P10 friert unregelmäßig ein

4 ANTWORTEN 4
SooS
New Voice
Nachricht 1 von 5
840 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
840 Aufrufe

Medion Erazer P10 friert unregelmäßig ein

Hallo, 

ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass wenn ich meinen PC nutze, mein PC einfriert. Der Bildschirm bleibt gleich und ich kann weder Capslock verwenden (es geht kein Licht an), noch kann ich meine Maus bewegen. Manchmal läuft es wieder nach ein paar wenigen Minuten, aber dann spinnen die Grafiken. Beispielsweise ist das Bild in OBS und in Premiere Pro dann schwarz und ich muss die jeweilige App neu starten. Manchmal friert es länger als bspw. 5 Minuten und dann bleibt mir nichts anderes übrig, außer meinen PC neu zu starten. 

Ich habe es mal mit einem BIOS Update versucht, der in einem anderen Post empfohlen wurde (https://community.medion.com/t5/FAQs/Mein-ERAZER-Engineer-P10-X10-friert-sporadisch-ein-was-kann-ich...), doch dann kamen hunderte von Fehlermeldungen.

 

Screenshot_20230108_132711.png


Als ich meinen Geforce Treiber von Gaming zu Studio gewechselt habe, dachte es würde besser klappen doch dies änderte auch nicht viel.

 

Die ganze Situation mit dem einfrieren wurde schlimmer, als ich angefangen habe die Produkte von Adobe zu nutzen wie Photoshop und Premiere Pro.

Vielleicht könnte das irgendeinen Zusammenhang haben.

Mein PC:

https://www.medion.com/de/shop/p/core-gaming-pcs-medion-erazer-engineer-p10-intel-core-i5-11400-wind...

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten
LG

 

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
821 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
821 Aufrufe

Hallo @SooS und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielleicht hast du nach dem Kauf irgend welche Treiber installiert (möglicherweise auch unbewusst über das Windowsupdate) so dass das Update jetzt nicht sauber durchläuft. Bitte setze den PC einmal auf den Auslieferungszustand zurück und führe das BIOS-Update dann erneut durch.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SooS
New Voice
Nachricht 3 von 5
807 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
807 Aufrufe

Hallo Andi,

ich danke dir für deine Antwort.


Nachdem ich nochmal versucht habe das BIOS & ES Update durchzuführen, klappte es. 

Ich hoffe jetzt sind die Fehler behoben.

LG

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
796 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
796 Aufrufe

@SooS 


@SooS  schrieb:


Nachdem ich nochmal versucht habe das BIOS & ES Update durchzuführen, klappte es. 

Ich hoffe jetzt sind die Fehler behoben.


Hattest Du nur "nochmal den Biosflash versucht", oder doch vorher die von Andi empfohlene Zurücksetzung auf die Werksinstallation vorgenommen?

 

Gruss, daddle

SooS
New Voice
Nachricht 5 von 5
793 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
793 Aufrufe

Hallo,

bevor Andi die Nachricht geschrieben hat, hatte ich den Biosflash nochmal ausgeführt.

Zur Werkinstallation habe ich nicht zurückgesetzt.

 

LG

4 ANTWORTEN 4