abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer P10 MD 35044 MSN 10024053 stürzt unregelmäßig ab.

18 ANTWORTEN 18
Celdrag
Trainee
Nachricht 1 von 19
2.487 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
2.487 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer P10 MD 35044 MSN 10024053 stürzt unregelmäßig ab.

Hallo zusammen,

Ich habe diesen PC nun schon über ein Jahr, er ist immer wieder mal abgestürzt ohne Fehlermeldung, die Tätigkeit war dabei egal. Beim Zocken von Minecraft über Runescape, LoL oder Shadows of Mordor war alles dabei, auf Youtube, bei Word auf Twitch oder gar einfach auf dem Desktop ohne laufende Programme. Habe schön öfter mal ggegoogelt aber nie brauchbare Informationen gefunden oder gar Fehlermeldungen bezüglich des Crashen. Jetzt passiert es aber weitaus regelmäßiger, besonders gerne kurz nach dem Hochfahren.
Hoffe ihr könnt mir zu einer Lösung verhelfen

18 ANTWORTEN 18
Celdrag
Trainee
Nachricht 11 von 19
1.080 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
1.080 Aufrufe

Danke für die Antworten @Major_ToM , @daddle,

Jedoch ist bei dem Bios nicht die WFH.bat Datei dabei oder ein EC Update dabei, daher kann ich der Anleitung für das andere Bios Update nicht folgen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich auf die selbe Weise vorgehe, jedoch nur die FlashALL_W.bat Datei ausführe?

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 19
1.074 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
1.074 Aufrufe

@Celdrag 

 

Du musst das Bios in Windows durch Aufruf der flashSYS_W.bat starten 

 


@Celdrag  schrieb:

Jedoch ist bei dem Bios nicht die WFH.bat Datei dabei oder ein EC Update dabei, daher kann ich der Anleitung für das andere Bios Update nicht folgen.





Welche andere Anleitung, für welche Bios Version? Es gilt immer die beigefügte bat, in diesem Falle die flashSYS_W.bat.

Nicht die FlashALL_W.bat.

Die flashSYS_W.bat installiert  die komplette vorhandene bin (107). 

 

Gruss, daddle

Celdrag
Trainee
Nachricht 13 von 19
1.068 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
1.068 Aufrufe

Danke @daddle,

Update hat funktioniert.
Mal gucken ob das den Fehler behoben hat.

MfG, Celdrag

 

Celdrag
Trainee
Nachricht 14 von 19
1.035 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
1.035 Aufrufe

Hallo @daddle , @Major_ToM , @Burki48 

Ich bins wieder. Hab jetzt meinen Bios auf die 1.07 geupdatet und dachte das wäre die Lösung. Leider ist mein Pc gerade wieder auf die selbe Art abgeschmiert. Habt ihr sonst noch Lösungsvorschläge?

MfG Celdrag

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 15 von 19
1.022 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
1.022 Aufrufe

Hallo @Celdrag ,

 

erstmal danke für Dein Feedback. Mit der Installation der Bios Version 1.07 haben wir das System zumindest dahingehend auf den aktuellen Stand gebracht und eine potenzielle Fehlerursache ausgeschlossen. Da die MEDION Service App nach Deiner Aussage keinen hardwareseitigen Fehler diagnostiziert hat, sollten wir uns imho um Software-Aspekte kümmern und wenn Du schreibst, dass die Systemabstürze im Auslieferungszustand nicht zu beobachten waren, kann imho eine Win Installation via Media Creation Tool Abhilfe schaffen.

 

Das ist natürlich mit Aufwand verbunden, aber ansonsten befürchte ich, dass wire uns im Kreis drehen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Celdrag
Trainee
Nachricht 16 von 19
1.004 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
1.004 Aufrufe

Hi @Major_ToM ,

Was meinst du damit genau? Bin mir nicht ganz sicher was du von mir willst. Systemabstürze waren auch schon im Auslieferungszustand vorhanden, jedoch nicht so häufig wie sie es mitlerweile sind.

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 19
997 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
997 Aufrufe

@Celdrag 

 

Da keine Hardware Fehler zu finden sind, wäre es sinnvoll Windows komplett neu aufzusetzen, mit dem von Microsoft gegebenen Media Creation Tool.

Das erstellt dir einen Windows- USB Installationsstick, der die neueste Version und die neuesten Updates bereits enthält.

Damit entfällt überwiegend das stückweise und eher fehlerproduzierende Nachinstallieren von Windows Updates, Treiber und Neuversionen, die mit Power Recover nötig würden, da das Werksimage immer bereits etwas älter ist.

Für Win 10 --> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 

Für Win 11 --> https://www.microsoft.com/software-download/windows11

 

Mit dem Tool den Stick erstellen. Der Stick sollte min 8 GB haben, und du brauchst die 64 bit Version.

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 18 von 19
983 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
983 Aufrufe

Hi @Celdrag ,

 

da kann ich mich daddle anschließen. Die Zeit, die wir hier im Dunkeln tappen sollte man nutzen und eine Grundinstallation durchführen.
Danach bitte alle verfügbaren Updates einspielen und sollten die von dir geschilderten Abstürze weiterhin auftreten, können wir das Thema Reparatur mal ins Auge fassen.

 

Scheint für mich am sinnvollsten.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 19
157 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
157 Aufrufe

Hallo @Celdrag.

 

Wie ist die Sache eigentlich ausgegangen? Hat eine Neuinstallation geholfen?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18